Telekom - Magenta Eins 5.0

• surfmobile

Ich glaube Braindead meinte eher das der 100GB Tarif bei o2 ein "Systemfehler" gewesen ist.
    Man kann ihn auch nicht mehr buchen, und bei der nächsten VVL wirst du den auch wieder verlieren.

Zitat

Original geschrieben von Fehli
    ... dann für knapp 5 Euro 500 MB kaufen oder was?

Du meinst 250MB für 5€?
    Zu SpeedOn wurde nichts gesagt, also wird es wohl so bleiben wie es jetzt ist.
    https://www.t-mobile.de/tarifo…n/0,24692,27831-_,00.html

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das Datenvolumen bekommt man ja auch gratis als Bestandskunde. Da wäre halt noch die WLAN Flat, aber die gab es früher auch gratis. Als die damals entfernt wurde, haben sie den Preis nicht gesenkt, jetzt wird allerdings erhöht, wo man den "alten Zustand" wiederherstellt :D

Nicht ganz! Als die HotSpot Flat noch inklusive war, wurden zwar auch schon AllNet Tarife angeboten, aber mit weitaus weniger Datenvolumen als bei den neuen Tarifen.

Der alte Complete Comfort M (Stand:2013) kostet 39,95 Euro ohne Endgerät, inkl. HotSpot Flat, aber nur 750 MB Daten. Und keine Roaming Option.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Blondinenfreund

Es ging eher darum das man jetzt eine Option feiert ("Wir haben dem Kunden zugehört") die man ihm mit den neuen Tarifen vor ungefähr 2 Jahren weggenommen hat :D
    Zumindest habe ich es so verstanden.

• surfmobile weiß doch ganz genau wie ich das meine weil es ihm doch auch gefühlte 54 andere Nutzer vorher genau erklärt haben. Warum kommt man immer wieder damit rum ? Das nervt einfach nur..... das muss man doch irgendwann einmal begreifen ? Es sei denn natürlich man möchte nur trollen, dann ist es halt zu ignorieren.

• Zuzahlung bei Magenta Happy

Wie hoch ist denn dann der einmalige Gerätepreis, wenn ich die Option buche (+25/Monat) und jedes Jahr das topaktuelle Smartphone / iPhone kaufe?

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ajajei - da ist aber jemand richtig neidisch! Dafür, dass das ein so abartig unnormaler Tarif ist, lässt es sich damit aber ziemlich normal surfen und downloaden. Diesen Monat schon knapp 20 GB.
    Wo bleiben denn vergleichbare unnormale Telekom-Tarife? Mir fällt da nur 2x5GB for free ein. Das sieht ganz schwach gegen diese so unnormalen 100 GB für 20 Euro. Übrigens jenseits der Deutschen Grenze ist eher das Kleckervolumen der Telekom unnormal - übrigens auch im Vergleich mit Telekom-eigenen Töchtern - und liegt meiner O2-Tarif voll im Trend.

Aber gut, wenn die Telekom-Kunden sich mit soo wenig begnügen und Datenvolumen wie Gold behandeln, dann wird sich da auch an den Tarifen nichts substanziell ändern. Telekomdatentarife taugen noch immer nicht für sinnvolle ausgiebige Nutzung. Dabei haben die doch ein ach so tolles Netz. Schade nur, dass es für die Katz ist. 150 Mbit highspeed, jetzt 300 Mbit/s highspeed - und nach 6 GB für 55 Euro sind es suuperschnelle 64 kbit/s. Ich lach mich kaputt und surfe die nächsten 94 GB mit 21,1 Mbit/s weiter.

Wenn wird endlich dieser Laden ab jemandem verkauft, der wirklich etwas aus den wertvollen Mobilfunkfrequenzen macht anstatt sie brach liegen zu lassen? Peinlich wie Deutschland hier eine wertvolle Ressource verschwendet.

Du willst allen ernstes einen "unnormalen" Tarif der niemals offiziell erhältlich war vergleichen mit offiziellen Telekom Tarifen vergleichen?

Muss man nicht verstehen, oder?! :p :rolleyes::D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Zuzahlung bei Magenta Happy

Zitat

Original geschrieben von delphi112
    Wie hoch ist denn dann der einmalige Gerätepreis, wenn ich die Option buche (+25/Monat) und jedes Jahr das topaktuelle Smartphone / iPhone kaufe?

Woher sollen wir das wissen? Das ist Abhängig von Tarif und Gerät.

Geh auf die Telekom Homepage, klick dein Handy an, und guck was es kostet, dann weißte Bescheid.
    Manche stellen Fragen ... :rolleyes:

• Re: Zuzahlung bei Magenta Happy

Zitat

Original geschrieben von delphi112

Ich hatte mir mal vor einiger Zeit die Zuzahlungen für ein iPhone 6s (64GB) heraus gesucht. Neupreis für das Gerät bei Apple sind € 849,-. Keine Ahnung, ob die Preise noch aktuell sind. Hilft aber vielleicht so als grobe Einschätzung:

MagentaMobil S:

Handy: € 529,95
    TopHandy: € 369,95

MagentaMobil M:

Handy: € 459,95
    TopHandy: € 299,95

MagentaMobil L:

Handy: € 369,95
    TopHandy: € 199,95

Um Deine Frage zu beantworten: Bei Happy musst Du auf die "TopHandy"-Zuzahlungen schauen. Wenn Du z.B. den Tarif "MagentaMobil M" hast, müsstest Du jedes Jahr € 299,95 und dann natürlich die € 25/Monat für die Happy-Option zahlen. Macht also rechnerisch zusammen € 599,95 / Jahr für ein Gerät, das eigentlich € 849,- kostet. Das Problem dabei ist, dass Du nur dann so "günstig" weg kommst, wenn Du das wirklich durchziehst. Bei jedem neuen Telefon verlängert sich Dein Vertrag um 24 Monate. D.h. im letzten Jahr bekommst Du kein neues Handy und musst trotzdem noch 12 Monate die Happy-Option bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
      Blondinenfreund

Es ging eher darum das man jetzt eine Option feiert ("Wir haben dem Kunden zugehört") die man ihm mit den neuen Tarifen vor ungefähr 2 Jahren weggenommen hat :D
    Zumindest habe ich es so verstanden.

Ja, genau so meine ich das. Ist halt irgendwie ein bisschen merkwürdig das ganze :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!