Ich brauche 6 Microsoft Office 2013 oder 2016 Lizenzen (Business Version). Es gibt dazu ja jede Menge Angebote von dubiosen(?) Händlern, die die Lizenzen sehr günstig anbieten. Der günstigste mir vertraute Anbieter ist notebooksbilliger mit 195€/210€. Gibt es noch eine Möglichkeit günstiger an offizielle Lizenzen zu kommen, ohne auf die "Software Reseller" zurückgreifen zu müssen bei denen man nicht weiß wie oft eine Lizenz schon weiterverkauft wurde?
Suche legale MS Office Business Lizenzen
-
-
-
Evtl. lohnt sich für Dich Office365. Da sind z.B. in der Variante für monatlich 9€ oder 11€ ( https://products.office.com/de…ce-365-for-business-plans ) Lizenzen für insgesamt 5 PC's/Notebooks mit dabei.
Du kannst diese 5x Office2016 definitiv auch auf Geräten installieren und nutzen, auf denen Du NICHT mit Deinen eigenen Office365-Zugangsdaten angemeldet bist.
-
Wenn ich das aber richtig lizenzieren möchte sind es doch auch 8,80€x6 pro Monat, alles andere wäre dann vielleicht möglich aber nicht unbedingt legal?
-
Denke ich auch... über die Telekom könnte es noch etwas billiger gehen: https://cloud.telekom.de/softw…premium/preise-editionen/
Jedenfalls dann, wenn sie immer noch nach Buchung der kostenlosen Testversion anrufen und dir dann noch das Angebot mit 15% Rabatt unterbreiten. Bei der Telekom ist jedenfalls Mail auch immer noch dabei. -
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Wenn ich das aber richtig lizenzieren möchte sind es doch auch 8,80€x6 pro Monat, alles andere wäre dann vielleicht möglich aber nicht unbedingt legal?
Hmm, wenn Du mich so fragst, weiß ich das auch nicht so genau.Wir haben jedenfalls hier alle die 11€/Monat-Version inkl. 50GB Exchange-Postfach, und nicht benutzte Lizenzen auch auf den PC's von Oma und Tantchen installiert. Letztere nutzen keinen Microsoft/Office-Account.
Die Installation startet, indem Du Dich online auf Office365 einloggst, und ein Installationsfile runterlädtst. Du siehst später online auf Office365, auf welchen PC's (mit welchem Name) Office installiert ist.
Microsoft könnte das Vorgehen problemlos sperren, wenn Microsoft das wollen würde.
Abgesehen davon arbeite ich auch ab und zu am PC von Oma, wenn ich zu Besuch bin. Da nutze ich die Software auch selber... -
Die gebrauchten Lizenzen die es bei div Anbietern gibt könnte MS auch sperren, aber darum geht es nicht. Microsoft schreibt, dass man die 365 Lizenzen auf 5 Geräten eines Nutzers installieren darf. Ich sehe nicht, dass ich damit 6 Firmen PCs mit 6 verschiedenen Nutzern legal mit Lizenzen versorgen kann.
-
Wenn Du das so siehst, ist das billigste Abo-Angebot das von der Telekom mit den 8,95€ -15% monatlich.
Das Abo hat den Vorteil, dass man immer die aktuellste Software-Version nutzen kann.Wir nutzen in der Firma jeder einen 11€/Monat-Office365-Account, weil jeder die 50GB Exchange für sich alleine benötigt.
-
Wenn ihr kein Systemhaus an der Hand habt, dann würde ich auch die Telekom O365 Variante vorschlagen.
Wie schon von den Vorpostern ins Spiel gebracht, alleine das 50GB Postfach mit voller ActiveSync/Exchange Anbindung ist eigentlich das Geld wert.
-
8,95 Euro ist der Nettopreis..
Mit Märchensteuer sind das dann 10,65 Euro.
Für eine Domain mit Emailpostfach inkl. Exchange ActiveSync zahle ich 15ct / Monat.
Muss man sich ausrechnen, ob sich das dann lohnt ... -
Zitat
Original geschrieben von demichve Für eine Domain mit Emailpostfach inkl. Exchange ActiveSync zahle ich 15ct / Monat.
Muss man sich ausrechnen, ob sich das dann lohnt ...
Für gewerbliche Nutzung (darum geht es hier) muss man vor allem ausrechnen, ob die Vertragspartner seriös sind. Und da muss man sagen, dass bereits die .de-Domain einem DENIC-Mitglied ohne jedes Zubehör wie z.B. Nameserver je Monat 16 Cent kostet, zuzüglich 1€ Setup einmalig. Wenn dann jemand diese Domain inkl. einiger Zusatzleistungen wie Web und Email billiger als 16 Cent im Monat anbietet, dann kann derjenige evtl. nicht rechnen, und ist bald wieder weg vom Markt.Die hier genannten Anbieter (Telekom=Strato, und Microsoft) kalkulieren ihre Preise wirtschaftlich, und können dann bei Bedarf auch Service etc. liefern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!