Hallo zusammen,
ich habe hier ein betagtes Samsung Tablet herumliegen welches ich gerne wieder etwas mehr nutzen würde. Da es mittlerweile durch unzählige Apps sehr langsam geworden ist (evtl. auch nur gefühlt weil das neue Smartphone eben einfach schneller ist ;-)) würde ich es gerne mal zurücksetzen und aktualisieren.
Neue Software scheint es ja nur in der "Szene" zu geben aber da muss man sich wohl erst Mal einlesen. Ich habe auf Anhieb diese Seite hier gefunden:
http://forum.xda-developers.co…-tab-2/7-inch-development
Werde aber nicht so schlecht schlau daraus was ich denn nun konkret brauche. Cyanogen, Omni, Blackhawk oder was immer? Mit den Begriffen kann ich wenig anfangen. Und wie bekomme ich die Software dann aufs Tablet wenn ich mich für eine Version entschieden habe? Muss ich dazu rooten?
Ich möchte einfach nur ein möglichst aktuelles und nicht zu vollgemülltes Android installieren damit das alte Ding wieder etwas mehr "rennt" und nutzbar ist. (Hauptsächlich zum surfen und etwas spielen evtl.)
Ach ja; kleiner Hinweis - ich hab einen Mac - bräuchte also Mac Software - notfalls müsste ich mir ein Windows Laptop leihen ...
Danke
Grüsse