USA-Reise Frage zu Versicherungen und Kreditkarten


  • Das ist i.d.R. kein Problem. Die ESTA-Seite und auch das Zoll-Formular, was man im Flugzeug bekommt (bzw. ich glaube manchmal bekommt man es schon nicht mehr, dann gibt es Automaten bei der Einreise am Flughafen. Das hängt aber mit dem Zielflughafen zusammen.) sind komplett auf Deutsch. Wo soll es denn hingehen?
    Bei der eigentlichen Einreise, wenn man mit dem Grenzschutzbeamten spricht, sollte man schon ein paar Brocken Englisch sprechen zumindest. Er fragt dann, was man in den USA will, wie lange man bleibt... Standardfragen. Im schlimmsten Fall stehen aber glaube ich auch Dolmetscher zur Verfügung.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Hallo iMe,


    gesprochen wird von unserer Seite noch in Erinnerung
    gebliebenes Schulenglisch. Dieses ist eine Weile her.


    Der Zielflughafen ist New York.


    Automaten bei der Einreise? Die Automaten bei der Buchung
    eines Tickets der S-Bahn sind schon teilweise unverständlich
    genug.


    MfG


  • Schulenglisch sollte ausreichen. In New York kommen jeden Tag so viele Touristen an, da werden die damit zurecht kommen ;)


    In New York (Newark oder JFK Airport) gibt es auch die erwähnten Automaten. Sie sind auch auf Deutsch und man muss selber Fotos machen und Fingerabdrücke abgeben, was früher noch die Beamten gemacht haben.


    Hier findest du Infos dazu: https://www.reisen-fotografie.…ted-passport-control-apc/


    EDIT: Ich lese gerade: die Automaten können nur die benutzen, die bereits einmal mit ESTA eingereist sind. Also für euch geht's dann zum Beamten direkt ohne Automat :top:

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Das zusammengenommene Schulrestenglisch wird schon ausreichen. Mit gutem Englisch spricht man da ja teils besseres Englisch als die Bevölkerung und die Einreisebeamten sind in aller Regel keine Poeten oder Rhetoriklehrer und als Antwort wird ja kein freier Vortrag erwartet. Einen Dolmetscher würde man da wohl nur brauchen, wenn man mit Englisch bislang garnichts am Hut gehabt hätte.

    Je suis Charlie

  • Eine zweite Kreditkarte würde ich unbedingt empfehlen. Uns ist in den Staaten die Visa-Karte gebrochen. Dummerweise hatten wir keine zweite Karte dabei. Und die Hausbank gibt EC nur als "v-pay" aus. Die ist totaler Mist weil sie im Gegensatz zur Maestro-Karte nicht an amerikanischen Geldautomaten funktioniert.


    Das mit dem 24h-Ersatz hat natürlich auch nicht geklappt. Glücklicherweise haben wir ein paar Tage lang mit Pass und gutem Willen Bargeld bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!