ZitatOriginal geschrieben von qwer640
gebt ihr immer die TNr an? Selbst mit einer prepaid-Nr ist das doch eine Qual.... oder welchen Vorteil bietet das ?
Bislang hab ich immer die Telefonnummer angegeben - hat eben Vor- und Nachteile!
Gerade beim Möbelverkauf konnte ich vieles telefonisch sehr schnell klären und war nicht auf einen Mailaustausch angewiesen. Nachteil ist aber eben, dass auch Deppen anrufen und dies auch teilweise zu Uhrzeiten zu denen ich definitiv keinen Fremden mehr anrufen würde!
Die Frage nach dem "Letzten Preis" wurde bei mir bei weitem nicht nur von Leuten aus einem bestimmten "Kulturkreis" gestellt, sondern quer durch die Bank. Ebenso hatte ich lustige Erlebnisse mit Qualitätsverhandlungen und abgesprungenen Käufern auch mit Menschen aller Länder - besonders negativ sind mir z.B. angeblich alleinerziehende, junge Mütter im Gedächtnis geblieben: da gab es mehrfach Zusagen zum Kauf der Möbel und dann kamen interessante Erklärungen, warum man das Teil drei Tage später doch nicht mehr haben wollte. Eine der besten Varianten war, dass die junge Dame plötzlich und unerwartet im 8. Monat schwanger sei und deswegen ihr bereits vorhandenes Kleinkind nicht alleine lassen könne
Gruß
smoerf