Möbelverkauf/Kaution/Sicherheit

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    gebt ihr immer die TNr an? Selbst mit einer prepaid-Nr ist das doch eine Qual.... oder welchen Vorteil bietet das ?

Bislang hab ich immer die Telefonnummer angegeben - hat eben Vor- und Nachteile!
    Gerade beim Möbelverkauf konnte ich vieles telefonisch sehr schnell klären und war nicht auf einen Mailaustausch angewiesen. Nachteil ist aber eben, dass auch Deppen anrufen und dies auch teilweise zu Uhrzeiten zu denen ich definitiv keinen Fremden mehr anrufen würde!

Die Frage nach dem "Letzten Preis" wurde bei mir bei weitem nicht nur von Leuten aus einem bestimmten "Kulturkreis" gestellt, sondern quer durch die Bank. Ebenso hatte ich lustige Erlebnisse mit Qualitätsverhandlungen und abgesprungenen Käufern auch mit Menschen aller Länder - besonders negativ sind mir z.B. angeblich alleinerziehende, junge Mütter im Gedächtnis geblieben: da gab es mehrfach Zusagen zum Kauf der Möbel und dann kamen interessante Erklärungen, warum man das Teil drei Tage später doch nicht mehr haben wollte. Eine der besten Varianten war, dass die junge Dame plötzlich und unerwartet im 8. Monat schwanger sei und deswegen ihr bereits vorhandenes Kleinkind nicht alleine lassen könne :rolleyes:

Gruß
    smoerf

• Zitat

Original geschrieben von smoerf
    Bislang hab ich immer die Telefonnummer angegeben - hat eben Vor- und Nachteile!
    Gerade beim Möbelverkauf konnte ich vieles telefonisch sehr schnell klären und war nicht auf einen Mailaustausch angewiesen. Nachteil ist aber eben, dass auch Deppen anrufen und dies auch teilweise zu Uhrzeiten zu denen ich definitiv keinen Fremden mehr anrufen würde!

Deshalb ja eine separate Rufnummer ;)

• Zitat

Original geschrieben von smoerf

Die Frage nach dem "Letzten Preis" wurde bei mir bei weitem nicht nur von Leuten aus einem bestimmten "Kulturkreis" gestellt, sondern quer durch die Bank. Ebenso hatte ich lustige Erlebnisse mit Qualitätsverhandlungen und abgesprungenen Käufern auch mit Menschen aller Länder - besonders negativ sind mir z.B. angeblich alleinerziehende, junge Mütter im Gedächtnis geblieben: da gab es mehrfach Zusagen zum Kauf der Möbel und dann kamen interessante Erklärungen, warum man das Teil drei Tage später doch nicht mehr haben wollte. Eine der besten Varianten war, dass die junge Dame plötzlich und unerwartet im 8. Monat schwanger sei und deswegen ihr bereits vorhandenes Kleinkind nicht alleine lassen könne :rolleyes:

Gruß
    smoerf

Hmm, so eine Schwangerschaft kommt plötzlich und sozusagen über Nacht. :D
    Wird bei euch immer wieder mal behauptet, woanders gibt es das Teil viel billiger? Warum ruft der dann bei mir an? :eek:
    Bestimmt sind das auch Honk's. :D

Herbert

• Habe bisher immer alles verkauft bekommen, zwar nie zu dem ursprünglichen Preis, den ich zuerst wollte (bei Möbeln ist das nie so), aber letztendlich immer zu einem Preis, den ich akzeptieren konnte.

Und nebenbei immer sehr interessante, aber vor allem auch nette Leute kennengelernt, wovon mir einer sogar beruflich weiterhelfen konnte :eek: .

Liegt aber auch daran, das ich aussiebe, wenn dämliche Fragen kommen, extrem schlechtes deutsch, anfragen, gebe dir 5€, ist noch alles da? Letzter Preis?... ect, dann wird einfach nicht darauf geantwortet. Wenn jemand schon nicht in der Lage ist, verständliche Sätze zu formulieren, dann kann ich auch keien Zuverlässigkeit erwarten.

Und bisher bin ich immer sehr gut damit gefahren (und in meinen Anzeigen schreibe ich auch immer dazu, das kein Tausch, kein Versand ins Ausland, solange Anzeige noch online ist, ist die Ware noch vorhanden und vor allem, wenn eine Anfrage zu diesen Informationen kommt, ich alles ungelesen lösche).

Ergo, klappt immer und die Personen, die ich bisher als Käufer hatte, waren allesamt mehr als nur in Ordnung.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Man darf ja auch nicht vergessen, das Verkaufen dort ist gratis. Da nimmt man Unzuverlässigkeiten oder Spinner eben in Kauf. Ich habe früher viel Flohmarkt gemacht, wer schon mal bei Wind und Wetter nach 8 Stunden mit 20€ nach Hause gegangen ist, wird mir Recht geben, dass online Kleinanzeigen purer Luxus sind :)

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wird bei euch immer wieder mal behauptet, woanders gibt es das Teil viel billiger? Warum ruft der dann bei mir an? :eek:

Der Konkurrenzpreis ist für ihn ja auch nicht attraktiv genug, also will er ihn durch dich unterbieten lassen. Je nachdem probiert er danach dasselbe auch noch beim Konkurrenzverkäufer. Natürlich wird er dir bei Erfolg erstmal zusagen, um es sich einstweilen zu sichern.

Je suis Charlie

• Ich lass' Typen welche behaupten es wäre woanders billiger erstmal abblitzen. Meistens melden die sich kurz drauf wieder und erzählen dann irgendeine Ausrede und haben wieder Interesse. Oder es kommt nichts mehr, dann wars wohl wirklich günstiger und ist ja als Vergleichsprodukt fortan aus dem Weg :D

In dem Schacherei-Spielchen mache ich maximal eine Runde mit. Danach gilt der Preis wie gesagt und fertig.
    Was mich aber wundert: Glauben die Deppen denn allen Ernstes sie wären die ersten mit der Masche?

• Das nicht, aber es gibt wahrscheinlich viele die dann irgendwann nachgeben oder zumindest ein bisschen beim Preis runtergehen.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    Das nicht, aber es gibt wahrscheinlich viele die dann irgendwann nachgeben oder zumindest ein bisschen beim Preis runtergehen.

Ein wenig "runtergehen " ist ja auch nicht das Ding. Zumal ich etwas höher ansetze um Luft nach unten zu haben.
    Allerdings sind manche "Angebote " der Natur das ich das Zeug lieber ans Sozialamt verschenke.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Als ich meien alten LCD bei den Kleinanzeigen drin hatte meldeten sich einer der den TV für den Gemeinschaftsraum in einem Kinderheim haben wollte. Hatte natürlich nur 200€ (angesetzt waren 500€) und würde sofort abholen kommen.
    Ich habe ihm angeboten das Gerät Kostenlos im Kinderheim vorbeizubringen dann bekommt er ihn für 200€. Er hat sich nicht mehr gemeldet.:D
    Manche handeln wahrscheinlich nach dem Motto jeden Tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!