Möbelverkauf/Kaution/Sicherheit

• gebt ihr immer die TNr an? Selbst mit einer prepaid-Nr ist das doch eine Qual.... oder welchen Vorteil bietet das ?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ich gebe meine ganz normale Handynummer an wenn ich nur alltägliches Zeug verkaufe. Hatte noch nie belästigende Anrufe oder sowas. Nur beim Autoverkauf wird eine extra Prepaidkarte dafür besorgt.
    Für mich hats den Vorteil das ich direkt mit der Person reden kann und nicht erst zig Mails hin und herschicken muss.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    :D "Honks...

Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse 😂

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Ist ja irgendwie schon traurig, aber ich hab von der Schacherei die Schnauze gestrichen voll. Man "hört" am Telefon halt ganz gut wie derjenige so tickt, ich sag jetzt mal "Kulturkreis". Gibt da Kreise bei denen kann man am Telefon alles fix machen und vor Ort geht's dann doch wieder von vorn los. Mein persönliches Highlight (gestern Abend!): Steh mit denen am Selfstorage, zwei laden gerade das gute Stück in den Transporter, ich bin mit dem Dritten gerade am am Abrechnen, und wie der das Geld vor der Übergabe nochmal zählt, meint er: da geht doch noch was. Ich dacht ich kollabiere. Labert der Typ doch das Möbelstück wäre ja schon auf dem Transporter und ist ja doch nicht so wie erwartet :D

Na bloß gut kommt man aus dem Selfstorage auch nur mit PIN wieder raus...
    (ich hab den auf die Kameras hingewiesen und einen unschönen Satz an den Kopf geknallt, hat dann bezahlt)

Wieder was gelernt. Angehörige dieses Kreises sind für mich ausgeschieden. Und alle anderen laden zukünftig auch erst ein wenn die Kohle getauscht ist. Und ich hab zukünftig neben der Sicherheit des Selfstorage auch Freunde dabei.

Greif ich da einfach immer ins Klo, oder liegt's an Berlin?!

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    (...) Und alle anderen laden zukünftig auch erst ein wenn die Kohle getauscht ist. (...)

den Grundsatz befolge ich auch. Besser ist es. Beim Einladen oder Abbauen kann immer noch was kaputt gehen.

Zitat

"Kulturkreis"

bei mir sind es häufig Student/innen, aber so schlimm sind die auch nicht...

Zitat

Greif ich da einfach immer ins Klo, oder liegt's an Berlin?!

wieso denn die Schuld auf andere schieben? :D
    Gelsenkirchen ist doch bestimmt noch schlimmer ;)

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    gebt ihr immer die TNr an? Selbst mit einer prepaid-Nr ist das doch eine Qual.... oder welchen Vorteil bietet das ?

Ja, habe dafür auch eine Exztarufnummer. Warum auch nicht, ich persönlich finde Angebote mit Rufnummer irgendwie seriöser und besser. Manche reagieren nicht schnell genug auf Nachrichten, da ist eine Rufnummer schon besser.

Zitat

Original geschrieben von qwer640

Gelsenkirchen ist doch bestimmt noch schlimmer ;)

Besser ist GE auf gar keinen Fall :p

• Zitat

Original geschrieben von smoerf
    Genau mit dieser Frage wurden viele telefonischen Anfragen begonnen - kein "hallo" oder "ich interessiere mich für den Tisch" sondern "Ey, was is letzter Preis?"!

Das war die Stelle, an der ich das Gespräch immer sofort beendet habe.

Vielleicht sollte man's schon in der Verkaufsanzeige gleich als "Letzter Preis" kennzeichnen statt mit "Festpreis". (-;=

Je suis Charlie

• Ich habe einige Möbel (nach vorheriger Kontaktaufnahme) ersteigert und erst zu einem fixen Termin in x Wochen abgeholt und bezahlt, also das Gegenteil vom OP. Für viele Verkäufer war das ok und ich konnte langfristig planen, bei den anderen wurde eben nicht gekauft/geboten. Nur ein Verkäufer war im Nachhinein Mist.

Fazit:
    - im Idealfall, egal ob Verkäufer oder Käufer, sofort die Transaktion vollziehen
    - wenn man es paar Mal gemacht hat, bekommt man ein Gespür dafür, mit wem man solche nachgelagerten Verkäufe durchziehen kann. Einfache Merkmale wie Sprache/Herkunft oder Ghetto/Luxussiedlung funktionieren IMHO nicht.
    - mein Tipp für Dich: wenn sich kein passender Käufer im Vorfeld findet, mach vorher massig Bilder, bau die Sachen ab und lagere es im Keller der neuen Wohnung ein. Biete es dann "langfristig" zum Fixpreis an. Im abgebauten Zustand und etwas günstigeren Preisen kriegst Du die Sachen dann recht schnell los, gibt immer jemanden, der es kurzfristig braucht.

• Um mich mal wieder zu melden ;-)

Küche ist anstandlos weg mit 20 % Anzahlung und einem Kaufvertrag von Tante google. Keiner hat beim Preis rumgemault
    Der Rest läuft so schlecht auch nicht.
    Aber ein Beispiel : Waschmaschine mit einer halbwegs ordentlichen Beschreibung und FP 75,- Euro . Anfrage dazu ( ohne Grußformel ) 50 ?

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!