Warnung! Umstellen des (Geräte)Datums auf den 01.01.1970 - automatischer Geräte-Brick

• Letzten Endes ist das Gerät nicht "gebrickt"! Denn das bedeutet für mich nicht mehr wiederzu beleben, völlig tot (https://de.wikipedia.org/wiki/Brick_(Elektronik)). Und das ist es ja nicht. Ist der Loop durch einen Stromverlust beendet, ist der Spuk ja vorbei. Ein doofer Bug ok, aber hier hat die Laien-Presse mal wieder wenig Ahnung.

• Mal zur "Sinnhaftigkeit" von Threads:

Ich verstehe immer noch nicht, warum sich etliche Mitglieder darüber echauffieren, ob ein Thema eines Threads "würdig" ist. :mad:

Der Hinweis von Timba69 war vollkommen in Ordnung und beweist einmal mehr, dass "Spielereien" in Systemeinstellungen (besonders in geschlossenen Systemen mit bestehendem Garantieanspruch) brandgefährlich sein können. Auch ich habe in meiner Jugend "experimentiert" und bin dabei im manches Fettnäpfchen getreten.

Mitglieder mit solchen Ambitionen dürften sich gerade hier im TT häufen. Und so scheint mir Tombas Hinweis mehr als gerechtfertigt und sollte eher als allgemeine Warnung angesehen werden, an modernem Gerät nicht mit Einstellungen zu experimentieren, die naturgemäß nicht vorgesehen sind.

Und das betrifft ganz sicher nicht nur Apple, sondern sollte allen Nutzern von Smartphones mit komplexem Betriebssystem zu denken geben. ;)

In diesem Sinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!