Nicht Dein Ernst?
Warnung! Umstellen des (Geräte)Datums auf den 01.01.1970 - automatischer Geräte-Brick
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
Boah....das war echt umständlich, das Datum einzustellen. OK, nun ist es geschafft, und das Ding startet nicht mehr. Na toll!!!!! Es ist ein 6s mit aktueller Firmware.
Wie kriege ich das jetzt wieder zum Laufen??? Irgendwelche Tipps?:top: :top: :top:
-
Klappt es nicht mal, das Telefon über iTunes (über Recovery Mode) wiederherzustellen. Ausschalten. Bei gedrücktem Homebutton mit dem Lightning Kabel an den Mac/PC anstöpseln und iOS installieren, nachdem diese vom Mac/PC heruntergeladen wurde? So haut man ja auch eine Beta herunter. Im Stile von:
-
Nein, das Telefon ist dauerhaft beschädigt, zwar "nur" in der Software, aber das reicht. Aber da kein Zugang mehr möglich ist, könnte man nur den Chip (Speicher) auslöten; das macht wohl keiner.
-
Ok; na da haben wir es ja wieder einmal; die Software ist eine Baustelle. :p
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis das iOS-seitig behoben wird.
Edit: Öööhhhmmmm; ist das beim Mac/OS X auch so?
-
Probiere es aus und berichte..:-)
-
he he, blos nicht
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nein, das Telefon ist dauerhaft beschädigt, zwar "nur" in der Software, aber das reicht.
Wenn ich es richtig verstehe, dann nur temporär.
Aber nicht dauerhaft.Einfach die Batterie ganz (!) leer laufen lassen.
Oder Batterie trennen.
Dann startet es im Jahre Zweitausendirgendwas.Oder warten, bis die Uhrzeit wieder genug vorgelaufen ist.
-
Nö, die US-Seiten sagen was anderes; dazu passt ja auch, dass der Apple-Shop tauschen muss.
Wenn es reichen würde, die Batterie zu trennen, meinst du nicht, dass der Apple Shop dies tun würde?
Die Batterie leer laufen lassen? Das dauert Monate, bis ein Ende der Erhaltungsladung erreicht ist, zumal die Systemzeit ausgehend davon in einem Ram-Bereich liegen muss, der viel Strom verbraucht, zudem wäre es nur der "gleiche" Effekt, wie die Batterietrennung.
Es wird aber eher so sein, dass im Flash(ROM)speicher dauerhaft der 01.01.19070 gespeichert wird, siehe:
https://www.reddit.com/r/jailb…e_date_settings_to_jan_1/
Ich denke mal, Apple wird einen Fix hinterher schieben, der verhindert, die Uhr auf den 01.01.70 zu stellen, zumal die Kids in den USA massenhaft in den Store gerannt sind, um die Daten zu ändern…..
-
Frage ist halt, wie lange dieser Fix dauert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!