Warnung! Umstellen des (Geräte)Datums auf den 01.01.1970 - automatischer Geräte-Brick

• Ein alter iPod Touch einer Freundin springt automatisch auf 1.1.70 wenn er ein paar Wochen rumgelegen hat. Das machen so einige Geräte wenn ich mich nicht irre. Abgesehen davon liegt die Gefahr doch wohl eher darin, dass irgendein Netzwerk die falsche Uhrzeit sendet, ob Mobil oder Zuhause...

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Also ich kenne Leute die schon ihr Geburtsdatum eingestellt haben um zu sehen was das für ein Tag war. Also, so zum Beispiel ;):D

Können die doch auch immer noch machen,nur eben nicht das Gerät unmittelbar danach runterfahren lassen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Geil... Würde mich nicht wundern, wenn Apfel eine Reparatur des Gerätes ablehnt bei dem die Garantie abgelaufen ist...

Die "Reperatur" beschränkt sich auf die Unterbrechung der Stromzufuhr.
    Wie Apple den Vorsatz jeweils hier einstuft sei ihnen überlassen. ;)

• Das Unterbrechen der Stromzufuhr ändert nichts am Brick, das hat sich herauskristallisiert, wenn ich mir die US-Seiten so durchlese.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Einige Onlinezeitungen und Blogs haben (angeblich) den Test gemacht und die Geräte liefen wieder.

Aber was solls und ist auch egal;wer ein iOS Gerät hat,den nerven eigentlich andere Bugs. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Geil... Würde mich nicht wundern, wenn Apfel eine Reparatur des Gerätes ablehnt bei dem die Garantie abgelaufen ist...

Ist doch auch richtig so, warum sollten die das auch machen? Und wieso sollte die Allgemeinheit für die sinnlose Dummheit aufkommen?

• Weil Sie es grundsätzlich innerhalb bestimmter Parameter müssen? Siehe weiter oben. Ich kann in meinem Telefon einstellen, was ich will. Wenn die mögliche Umstellung auf ein Datum meiner Wahl einen vollständigen Brick verursacht, dann ist das ein Sachmangel, und zwar ein recht deutlicher, da die Beschaffenheit betroffen ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hi

eine viel größere Gefahr geht doch von virusähnlichen Apps aus, die die Berechtigung haben, das Datum zu ändern.

Ist das eigentlich API-seitig und von den Rechten her überhaupt möglich, daß Drittprogramme das Datum ändern?

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Boah....das war echt umständlich, das Datum einzustellen. OK, nun ist es geschafft, und das Ding startet nicht mehr. Na toll!!!!! Es ist ein 6s mit aktueller Firmware.
    Wie kriege ich das jetzt wieder zum Laufen??? Irgendwelche Tipps?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!