Was ich etwas seltsam finde ist die Tatsache, dass mein ME Pro an einem speziellen Fastcharge-Ladekabel am PC nicht über 97% geladen werden kann. Der Verbrauch scheint höher als der (vergleichsweise geringe) Ladestrom
Gigaset ME Pro Begeisterung Pur!
-
-
-
PC USB Ausgänge liefern nicht immer exakt 5, bzw. 5.2 V, sondern meist sogar etwas darunter, mein HP Notebook lieferte nur 4.5V
Damit konnte ich mein Note 3 auch nicht voll aufladen.
Das Original Gigaset Netzteil liefert sogar 5,9 und 12V für Quickcharge*
*Quickcharge, das Smartphone wird nicht wirklich mit 12 oder 9V geladen, da würde der 4.2 bzw. 4.3V Akku die Krätsche machen, sondern damit werden einzig und alleine die Spannungsverluste, durch den hohen Strom verursacht auf der USB Leitung minimiert.
Es wird im Netzteil also "hochtransformiert" um dann im Handy wieder mittels DC/DC auf 5V zu kommen. Sonst kämen, bei hohen Ladeströmen deutlich unter 5V an.
-
Kann ich auch sofür mein Gigaset ME (ohne Pro) so bestätigen.
Wenn ich das Gerät nicht direkt am Adapterstecker in der Steckdose lade sondern bspw. am USB Ausgang bleibt der Ladesstand of bei 98%/99% hängen -
Und warum sollte ich bei diesem Preis das Gigaset Me Pro dem Samsung S6 vorziehen?
-
Muss man ja nicht.
Man muss auch kein Iphone kaufen.Smartphones generell sind nicht lebensnotwendig
Für mich waren es die Gründe:
-Support kann man via Telefon und Twitter und email sofort(!) erreichen.
-Keine Bloatware
-In Deutschland entwickelt.aber das habe ich ja schon weiter vorne erläutert...
PS.:Außerdem ist es derzeit eines der exklusivsten Smartphones, das man besitzen kann
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Und warum sollte ich bei diesem Preis das Gigaset Me Pro dem Samsung S6 vorziehen?Na, wie es alle hier machen: Weil man Bock drauf hat !
Ne Aldi-Klitsche würde den meisten doch auch reichen ! Und die Fotofreunde kaufen sich von dem gesparten Geld dann mal ne ordentliche Knipse !
Warum sollte man das Samsung S6 vorziehen ?
Gigaset ist für uns Spielkinder doch mal ne neue Baustelle, Samsung dagegen schon langweilig, und wenn ichs einfach haben will, dann ein iFöhn!
Gruß, Obelix65 !
-
Mein Testbericht des Gigaset ME Pro
ZitatOriginal geschrieben von djfoxi
PC USB Ausgänge liefern nicht immer exakt 5, bzw. 5.2 V, sondern meist sogar etwas darunter, mein HP Notebook lieferte nur 4.5VIch habe ein spezielles Kabel, welches die Spannung deutlich erhöht. Alle anderen Smartphones laden damit problemlos bis 100%.
-
"microSD-Karten um weitere 2 TByte "
Es gibt "nur 200GB" SD Karten. Außerdem kann man in das me Pro nur 1x eine microSD Karte einlegen.
Entweder:
2x SIM
Oder
1xSIM & 1x microSD.Die SIM Karten sind jeweils NanoSim.
Sonst gefällt mir der Testbericht ganz gut, eine LowLight (Nachaufnahme) ohne Blitz wäre auch interssant gewesen...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!