T610 ohne Fehler woran erkennen?

• Zitat

Original geschrieben von Spiff
    Ich kann mich nur an die Kiddies erinnern, die ihren Walkman immer mit voller Lautstärke betrieben haben und damit auch den Umkreis von 20m beschallt haben. Vielleicht isses ja heutzutage "in", auf die gleiche Art und Weise Handyklingeltöne zu hören. Es wird wohl langsam Zeit, dass die Hersteller Dolby B/C ins Handy einbauen.

Sorry, nabia, ich weiss nicht, wie man sehr enttäuscht sein kann, wenn das Telefon eine Sekunde nach dem Klingeln noch ein wenig rauscht. Das ist keine HIFI-Anlage. Und wenn das Telefon ca. 30cm vom Ohr entfernt ist, hört man das Rauschen eh nicht mehr. Falls das selbe Rauschen während eines Gesprächs auftreten würde, wäre ich auch sehr enttäuscht... aber da rauscht nichts.
    Naja, kauf du dir mal nen neues Handy, in der Hoffnung, dass du dann deine Klingeltöne in HiFi-Qualität hören kannst. Funktionen wie "mit einem Gesprächspartner zu kommunizieren" scheinen dir ja nicht so wichtig zu sein...

SCNR
    Spiff

sag mal kannst du nicht lesen oder willst du nicht verstehen? ich habe das mit den klingeltönen als beispiel genannt für das Rauschen. Ich wollte das Klangerlebnis des rauschens einmal in vollen zügen erleben. und auf einen anruf zu warten nur um dann dem rauschen zu lauschen ist auch nicht das wahre. deshalb habe ich die klingeltöne abgehört und habe immer ein rauschen vernommen. und es hat nicht nur "einwenig gerauscht", sondern extrem (daher auch der vergleich mit dem kaputten fernseher...ich sehe du hast mein posting sehr unaufmerksam gelesen).

Natürlich ist das Rauschen auch bei Anrufen zu hören. Wäre ja zu schön, wenn dem nicht so wäre.

Mein Tip an Dich: erst aufmerksam lesen, denken, verstehen und dann schreiben.
    Und falls das mit dem Verstehen nicht klappen sollte, immer nachfragen.

Gruß,
    nabia.

• Zitat

Original geschrieben von jute
      nabia
    Servicemenü
    So wird das Servicemenü aufgerufen: Rechts, *, Links, Links, *, Links, *

R1L013

nabia.

• nabia

Das Problem ist nur, dass du von den Klingeltönen keine Rückschlüsse auf die Gespräche ziehen kannst: Ich hab ein 03KW19, das rauscht nach Klingeltönen und beim Einschaltton wie das Meer; und im Gespräch ist - nichts, null, niente. Absolut glasklar. Ich hab öfters mal den Kontoserver belästigt, um das zu testen :D

Also: Erst im Gespräch testen, dann Urteil bilden!

Nix für ungut, just my 0,02€ ;)

• das habe ich, wie ich schon oben geschrieben habe, getan.

Also: Erst sorgfältig lesen, dann schreiben!

Gruss,
    nabia.

• Ich habe heute von O2 ein T610 03/W33 bekommen. Hardware R4A, Software R1L013. Made in Malaysia. Also vermutlich gleiche Lieferung wie bei nabia. Ersten kurzen Tests zufolge konnte ich kein Rauschen feststellen. Jetzt hängt es aber erst mal am Ladegerät.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen R4A und R4B? Evtl. gleiche Hardware aber unterschiedliche Produktionsstätte?

• Wenns beim Gespräch nicht rauscht ist Dein Gerät absolut OK. Wenn die Klingeltöne etwas nachrauschen bzw. nach dem Einschaltsound ein kleines rauschen zu hören ist, ist das absolut normal und kein Umtauschgrund. Es passt doch alles soweit.

Das mit dem Ringtones und dem Einschaltsound haben sehr viele. Also ist das als normal anzusehen und kein Umtauschgrund. Hast Du allerdings ein rauschen während eines Gesprächs und kannst den Teilnehmer nur schlecht verstehen, dann lass es wieder swappen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• nabia:
    Ich weiß nicht, ob du dich nur falsch ausdrückst oder ob du es falsch verstehst. Aus deinen Postings ist herauszulesen, dass dich ein Rauschen stört, welches zum Beispiel beim Klingeln des Telefons zu hören ist.

Die Problematik einiger Modelle des T610 lag jedoch darin, dass während des Telefonierens (der Klingelton ist nicht zu hören;) ) ein Hintergrundrauschen aufgetreten ist, welches das Verstehen des Gegenübers erschwerte. Wohlgemerkt beim Telefonieren, nicht beim Klingeln!

Es ging also um die Sprachqualiät und ob diese durch ein Rauschen während des Telefonierens beeinträchtigt wurde.

Bei deinem T610 mit dem Herstellungsdatum ist es so gut wie ausgeschlossen, dass du dieses bekannte Problem hast.

Das Rauschen oder die Lautstärke eines Klingeltons hat afaik damit nichts zu tun.

Zappi

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von galahad13
      nabia
    Lies einfach mal den Thread durch und siehe etwa 8 Beiträge höher nach!

SCNR:rolleyes:

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von nabia
    ich habe das mit den klingeltönen als beispiel genannt für das Rauschen. Ich wollte das Klangerlebnis des rauschens einmal in vollen zügen erleben. und auf einen anruf zu warten nur um dann dem rauschen zu lauschen ist auch nicht das wahre. deshalb habe ich die klingeltöne abgehört und habe immer ein rauschen vernommen. und es hat nicht nur "einwenig gerauscht", sondern extrem (daher auch der vergleich mit dem kaputten fernseher...ich sehe du hast mein posting sehr unaufmerksam gelesen).

Na ja, wie manns nimmt. Das hört sich für mich schon so an, als ob du dir nur die Klingeltöne angehört hast...

Also bitte ein etwas anderer Ton, ok?

• Zitat

Original geschrieben von maniac
    Na ja, wie manns nimmt. Das hört sich für mich schon so an, als ob du dir nur die Klingeltöne angehört hast...

Also bitte ein etwas anderer Ton, ok?

nun gut, ich habs auch mit anderen tönen probiert, aber das rauschen ist immer da. da hilft wohl nur noch leise stellen...und bei den anrufen hat sich auch nix geändert.

Gruss,
    nabia.

• nabia

Mit Verlaub, du hast den Beitrag nicht gelesen, geschweige denn die letzten 20 Postings. Es kann einfach nicht sein, so wie du dich äußerst. Lies mal den Artikel. Dürften kaum Fragen offen bleiben aus deiner Sicht.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!