T610 ohne Fehler woran erkennen?

• Ich habe hier ein R4B von Vodafone aus KW 31. Jedoch glaube ich immer noch nicht so ganz, dass es sich bei der R4B um die SW-Revision handelt, denn die würde ein Telefonhersteller wohl kaum auf das Handy drucken. Die Software ist die R1L13_EU7 !

Komisch ist allerdings, dass ein Kollege ein T610 aus KW17 bekommen hat (R3A), welches auch auf R1L13_EU7 durch SE-Serviceprovider upgedated wurde. Nur sieht hier die SW geringfügig anders aus, denn bei meinem R4B befindet sich in allen Menüs in denen sich das Handy einwählt (WAP/ VF Live) ein kleines Vodafone-Logo, aber diese Logos hat das upgedatete R3A definitiv nicht !

Aber durch welchen Flash-Bereich macht SE dann hier das Update ? Die 3 bekannten Flash-Bereiche (GDFS/ARM/Modem) fallen ja wohl weg, oder täusche ich mich ??

• Zitat

Original geschrieben von anho1572
    ...
    Komisch ist allerdings, dass ein Kollege ein T610 aus KW17 bekommen hat (R3A), welches auch auf R1L13_EU7 durch SE-Serviceprovider upgedated wurde. Nur sieht hier die SW geringfügig anders aus, denn bei meinem R4B befindet sich in allen Menüs in denen sich das Handy einwählt (WAP/ VF Live) ein kleines Vodafone-Logo, aber diese Logos hat das upgedatete R3A definitiv nicht !
    ...

Wie ich meines aus dem SWAP mit R1L bekommen habe, hatte ich auch keine VF-Symbole. Doch nachdem ich einen Masterreset gemacht habe, waren diese da :mad:

Gruß MrMaXXX

• Zitat

Original geschrieben von jute
    @ nabia
    Und welche SW-Version?

wo steht das?

nabia.

P.S. Ich habe auch bei diesem Gerät ein starkes rauschen festgestellt. auf dem lieferschein steht "neue version. ich werde meinen vertrag (o2) auflösen und mir einen Vertrag mit einem Samsung handy besorgen. Soweit ich hier im Forum erfahren haben zeigen sich die leute von o2 sehr unkooperativ und darauf habe ich keine lust und auch keine zeit.

• nabia
    Servicemenü
    So wird das Servicemenü aufgerufen: Rechts, *, Links, Links, *, Links, *

Starkes Rauschen bei einem Gerät aus 03W33? Wie äußert sich das Rauschen bei Deinem Gerät?

• Zitat

Original geschrieben von jute
      nabia
    Servicemenü
    So wird das Servicemenü aufgerufen: Rechts, *, Links, Links, *, Links, *

Starkes Rauschen bei einem Gerät aus 03W33? Wie äußert sich das Rauschen bei Deinem Gerät?

sorry, aber was meinst du mit rechts links usw.?

das rauschen kann man deutlich hören wenn zb das klingelton ausgegangen ist...es ist als ob man vor einem kaputten fernseher stehen würde, der keinen signal empfängt. rausch. rausch. ich bin sehr enttäuscht.

nabia.

• Zitat

Original geschrieben von nabia
    sorry, aber was meinst du mit rechts links usw.?

Joystick recht, Joystick links.

Rauschende Klingeltöne haben nichts mit dem Rauschen während des Telefonierens zu tun, das liegt an der Qualität des Klingeltons, ist imho bei manchen Samsung-geräten genauso. Wer hält sich das klingelnde Gerät schon ans Ohr?

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Wer hält sich das klingelnde Gerät schon ans Ohr?

Ich kann mich nur an die Kiddies erinnern, die ihren Walkman immer mit voller Lautstärke betrieben haben und damit auch den Umkreis von 20m beschallt haben. Vielleicht isses ja heutzutage "in", auf die gleiche Art und Weise Handyklingeltöne zu hören. Es wird wohl langsam Zeit, dass die Hersteller Dolby B/C ins Handy einbauen.

Sorry, nabia, ich weiss nicht, wie man sehr enttäuscht sein kann, wenn das Telefon eine Sekunde nach dem Klingeln noch ein wenig rauscht. Das ist keine HIFI-Anlage. Und wenn das Telefon ca. 30cm vom Ohr entfernt ist, hört man das Rauschen eh nicht mehr. Falls das selbe Rauschen während eines Gesprächs auftreten würde, wäre ich auch sehr enttäuscht... aber da rauscht nichts.
    Naja, kauf du dir mal nen neues Handy, in der Hoffnung, dass du dann deine Klingeltöne in HiFi-Qualität hören kannst. Funktionen wie "mit einem Gesprächspartner zu kommunizieren" scheinen dir ja nicht so wichtig zu sein...

SCNR
    Spiff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!