T610 ohne Fehler woran erkennen?

• Also ich habe u.a. auch ein Samsung.
    Bei der Wiedergabe mancher polyphoner Töne, ist auch ein Rauschen im Lautsprecher zu hören, sobald die Wiedergabe beginnt.

Dies hängt jedoch mit der Klingeltondatei zusammen.

Mein t610 (03W23) rauscht somit auch, wenn ein Klingelton u.a. abgespielt wird.

Ich denke jedoch, daß dies dann NICHT der Rauschbug ist.

Auch beim telefonieren mit dem t610 und dem Samsung ist ein Rauschen zu vernehmen. Dies ist jedoch relativ leise, aber dennoch zu hören.

Dies ist jedoch normal, denke ich. Ein Handy ist "leider" noch kein HiFi-Gerät.

Ob mein t610 nun Rauschbugfrei ist, weiß ich dennoch nicht, denn die Gesprächslautstärke ist relativ gering (voll aufgedreht). Die würde ich mir lauter wünschen, ohne zusätzliches Rauschen.

Schade, dass es noch kein einfaches eindeutiges Identifizierungmerkmal gibt für ein eindeutig rauschbugfreies Gerät gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Freakphil
    Aloha!

auch ich habe mir was gegönnnt und beim T610 zugeschlagen - mit T-Mobile Austria branding (leider). Ist ein gerät aus KW23 und bilde mir ein dass es rauscht, habe jedoch wie twingo keine Ahnung ob das der besagte bug ist. Irgendjemand ha tmal geschrieben dass der bug auch daran zu erkennen ist dass nachdem Einschalt Jingle des handies der Lautsprecher eine Sekunde lang noch nach"rauscht" obwohl der Jingle schon abgespielt wurde - das ist bei mir der Fall - bedeutet das tatsächlich etwas?
    Wenn ich die Lautstärke runtersetze hört man das rauschen im hintergrund stärker als wenn ich den Lautsprecher rausdrehe - auch wie bei twingo. Kann ein Servicecenter feststellen ob es ein defektes Gerät ist oder nicht, möchte mich halt nur nicht lächerlich machen wenn ich dort antanze - oder tauschen sie in jedem Fall die Transistoren aus? Danke für eure Hilfe...

Der Effekt mit dem zunehmendem Rauschen bei heruntergedrehter Lautstärke hängt damit zusammen, daß der Rauschpegel wohl immer konstant ist und eben dadurch bei geringer Gesprächslautstärke mehr in den Vordergrund tritt ;)
    Bei den "heruntergedrehten" Geräten sind anscheinend beide Anteile leiser.
    Wie toll - ich habe kein Rauschen mehr :cool:
    Aber ich höhre meinen Gesprächspartner auch nicht mehr :p

Gruß
    Twingo

• twingo:

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht, ich habe hier 2 T610er aus
    03KW23 // R3A und habe auch beide mit meinem Nokia6210 verglichen.

# Das Rauschen nach dem On-Jingle ist laut
    # Mailbox: permanentes Hintergrundrauschen
    # Tele: Hintergrundrauschen, wobei ich mir einbilde, dass eines
    der beiden nicht so stark rauscht...ist halt schwer zu vergleichen.
    #Das Display scheint bei beiden ok

# Rauschen = 1/ Lautstärke kann ich auch bestätigen

Im Vergleich ist mein Nokia6210 jedenfalls absolut rauschfrei und
    das ärgert mich natürlich, ich dachte ich wäre mit 03KW23 auf der
    sicheren Seite.

servus

• @ turak_de
    Und ich bin total am Boden wegen der VF - Swap - Praktiken (siehe extra Thread)
    So werde ich weder mit dem T610 noch mit VF glücklich :mad:
    Am besten ich entstaube meine alte 2m/70cm Handfunke wieder und schmeiß die Handys in den Müll :mad:

Gruß
    Twingo

• twingo:

...nicht verzagen...:-))

Ich habe eben die 2 Nokia 6610er, die für meine Eltern bestimmt sind, mit
    den beiden T610er verglichen und bin echt erstaunt. Das Ergebnis spricht
    eigentlich für die Sony T610er. Ich habe einfach mal die 1010 (o2) und
    anschließend mal die Mailbox abgehört, die Automaten-Stimme ist ja eh
    nicht so prikelnd, aber was das Rauschen angeht, war ich echt erstaunt.
    Die Nokia6610 (Fabrikfrisch) rauschen eigentlich genauso, aber die Sprach-
    Qualität ist schlechter...

...jetzt bin ich natürlich echt verunsichert. Mein altes Nokia6210 ist gegen
    die beiden Modelle T610 und N6610 immer noch im Vorteil, wie kommt denn
    sowas? Vor allem weiss ich jetzt erst recht nicht, ob meine Sonys nicht
    doch o.k sind ?!?!?!?

• Tschja, wahrscheinlich sind sie's ;)

Wahrscheinlich haben auch die allermeisten Leute hier noch NIE so aufmerksam beim Telefonieren auf ein eventuelles Rauschen geachtet. Sonst wären hier nämlich schon dutzendweise ganze Modellreihen wegen angeblichem Rausch-Bug durchgefallen, z.B. das 6610 :D

• ...mmhmm, ich glaube gerade darin liegt der Hund
    begraben, durch das "aufmerksame" lesen des TTForums
    bin ich natürlich schon vorbelastest und dementsprechend
    auf Rauschen pro/contro sensibilisiert. Ich denke mal, dass
    das den meisten hier im Forum so geht...

..erst der Vergleich mit den 6610ern hat mich wieder ein bischen
    objektiver auf die Problematik blicken lassen. Trotzdem wundere
    ich mich immer noch, das mein olles 6210er quasi rauschfrei ist...?!?!?

• stimmt. Ich war auch vorbelastet was das Rauschen angeht. Allerdings habe ich gedacht, dass die T610 der 2. Baureihe nicht rauschen. Als ich meins im Laden ausprobiert hab, dachte ich, dass das Rauschen vielleicht am Netz liegt. Zu Hause kam dann die Urnüchterung. :rolleyes: Gerade hier im Forum haben viele von einer "glasklaren" Gespärchsquali gesprochen. Das ist für mich überhapt nicht nachvollziehbar. Klar für Leute, die Nokia-Rausch-Knochen benutzen, mag das ja ein "normales Rauschen" sein. Ich empfinde es als ziemlich störend, zumal das Gerät auch relativ leise ist. :rolleyes:

• ola...

nach nochmaligem duchstöbern des TT-Forums ist mir aufgefallen, das
    es einige T610 mit der Hardware Revision R3B und nicht mehr R3A gibt.
    Jemand meinte auch, dass man mindestens auf R3B und 03W23 achten
    sollte...

...kann das jemand mit R3B bestätigen oder gibt es auch R3A Geräte
    mit 03W23 die o.k. sind???

• Also ich hab noch nie ein R3B-Gerät gesehen. Bei Esato war sogar mal von R3C die Rede. Da allerdings sogar die KW27-Geräte immer noch R3A sind, halte ich das auch für ein Gerücht.

Bestenfalls sind A, B oder C verschiedene Fertigungsstrassen.

Gruß

MMAS
    MyBlog

iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!