T610 ohne Fehler woran erkennen?
-
-
-
T610 Sony Ericsson
Hi @ all
Habe seit letztem Freitag auch ein T610 von VF.
Es ist ein 03W22 -und rauscht (verglichen mit meinem Nokia6210)
Nun bin ich verunsichert, ob das Rauschen noch im normalen Bereich liegt, oder ob ein Tausch ansteht.
Es gibt offensichtlich unterschiedliche Meldungen, ab wann die Dinger rauschfrei sein sollen - 03W22 ! 03W23 und sogar 03W26.
Was ist denn nun wirklich richtig
Ansonsten macht das T610 wirklich vieel Spaß -
Das Rauschen ist wirklich so stark, daß es richtig störend ist. Wenn es nur ein ganz leises Rauschen ist, das du kaum hörst, dann ist es normal.
-
T610 - Rauschen
@ Bates
Hhmm - es ist schon deutlich zu hören, aber nicht soo sehr störend.
Das Nokia ist dagegen praktisch rauschfrei.
Das Rauschen scheint beim Aufsteuern der Lautstärke im Verhältnis zur Sprache eher geringer zu werden.
Oder anders herum - es fällt bei geringerer Lautstärke mehr auf
Ist schon schwierig darzustellen
Den letzten Aufschluß gibt vermutlich nur ein Vergleichshören mit einem wirklich aktuellem T610 -
Ja ist klar. Ich bin mir auch gerade nicht sicher ob bei meinem Austauschgerät jetzt die Klingeltöne zu leise sind oder ob die vorher schon so waren. Wenn einem der direkte Vergleich fehlt ist das ganz schön schwierig.
Aber du kannst mir glauben, daß war wirklich ein richtig lautes Rauschen bei meinem ersten Gerät. In etwa so, als wenn man unter der Dusche steht.
-
Bates
Noch mal Danke für den Input :cool:
Hatte gerade ein Gespräch von Handy zu Handy - da waren die Netzstörungen klar im Vordergrund und das Rauschen nur bei Konzentration darauf zu hören
Ist wohl das Beste den Fortgang in Sachen Rauschen mal weiter hier im Board zu verfolgen
Im Vergleich zum Duschen mit dem Handy ist das Rauschen wirklich gering
Gruß
Burkhard -
Update
Habe mein T610 heute im VF Shop zum Entrauschen abgegeben und den Hinweis eintragen lassen, daß ich ein Exemplar ab 23W03 möchte.
Kommenden Freitag weiß ich dann mehr -
Mir ist gerade aufgefallen dass mein extrem rauschendes KW20er beim letzten Telefonat überhaupt nicht gerauscht hat, so als ob der Gesprächspartner vor mir stehen würde. Sowas klares hab ich noch nie gehört, kein Summen, kein Rauschen, nichts.
Das war aber dann schlagartig anders als ich meinen Kopf bewegt habe. Wenn ich mich zurückgedreht habe dann wars wieder weg....
Extrem komisch :confused:
-
Demnach ist das Rauschen wohl auch von der Feldstärke an der Antenne abhängig
Die kann sich auch bei kleinen Kopfbewegungen ganz ordentlich ändern.
Schwaches Signal = starkes Rauschen und umgekehrt... -
Aloha!
auch ich habe mir was gegönnnt und beim T610 zugeschlagen - mit T-Mobile Austria branding (leider). Ist ein gerät aus KW23 und bilde mir ein dass es rauscht, habe jedoch wie twingo keine Ahnung ob das der besagte bug ist. Irgendjemand ha tmal geschrieben dass der bug auch daran zu erkennen ist dass nachdem Einschalt Jingle des handies der Lautsprecher eine Sekunde lang noch nach"rauscht" obwohl der Jingle schon abgespielt wurde - das ist bei mir der Fall - bedeutet das tatsächlich etwas?
Wenn ich die Lautstärke runtersetze hört man das rauschen im hintergrund stärker als wenn ich den Lautsprecher rausdrehe - auch wie bei twingo. Kann ein Servicecenter feststellen ob es ein defektes Gerät ist oder nicht, möchte mich halt nur nicht lächerlich machen wenn ich dort antanze - oder tauschen sie in jedem Fall die Transistoren aus? Danke für eure Hilfe...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!