T610 ohne Fehler woran erkennen?

  • also ich habe mir heute im t-punkt das gerät geholt. ich habe zuerst 3 stück gehabt, die rauschten. das rauschen fällt vorallem stark auf wenn man telefoniert und der gesprächspartner still ist. ich empfand das geräusch als störend. die geräte die ich bekommen habe, waren schon vorher geprüft worden (durch t-punkt mitarbeiter), aber das geräusch war trotzdem vorhanden (übrigens alle herstellungs datum 18KW03). das letzte gerät was er aus dem schrank holte, war noch mit original telekom aufkleber und ungetestet. allerdings war auf der packung ein gelber punkt und unter dem akkudeckel neben der imei ein roter punkt (herstellungsdatum 19kw03). dieses gerät habe ich ausprobiert und es funktioniert wunderbar ohne rauschen.


    was mir allerdings auffällt, die startmelodie rauscht trotzdem ein wenig.
    aber während des gesprächs ist kein rauschein vorhanden.

    zur zeit in benutzung: Nokia E51, Iphone 4 32GB, Nokia E5, Motorola Flipout


    frühere geräte: motorola knochen, sharp tq-g400, 2110i, S6, S10, 3110, 6110, 6150, nec g9, 7110, S25, S40, 8210, 9110i, timeport p7389, v50, v66, V60, 6510, t39m, v70, 8850, ME45, 5165, 7650, V60i, 7210, T68 (i software), 6100, samsung sgh-s 100, samsung sgh-s300, Siemens S55, Samsung sgh-e600, V600, SonyEricsson P900, 6230, 9210, 7610, E1000, 6600, V3, P910, 6230i, 9300, V66, V3i, 6233, E60, K800i, N80IE, 8800 SE, 9500, HTC P3600, Vertu Constellation, 8800, E90, 8890,

  • Widerstände ausgewechselt?


    Zitat

    Folgende Teile sollen bei der Reparatur von älteren Geräten getauscht werden:


    Ich dachte es handle sich bei den defekten Bauteilen im T610 um Transistoren und nicht um Widerstände (Resistor)?


    mfG, Florian S.

  • wenn ich mir jetzt ein t610 von t-mobile kaufen würde, müsste ich damit rechnen, dass ich noch ein handy mit dem bekannten fehler ausgeliefert bekommen würde??? ich will mich nämlich nicht mit eventuell rückgaben und reklamierungen rumplagen. diese punkte auf der verpackung bzw. diese nummern nützen mir nichts, weil ich das handy ja direkt bestelle.


    mfg jan


    ps: ich hab dieses gesamte thema durchgelesen und hab zahlreiche kalenderwochen daten gelesen, ab welchem zeitpunkt ist denn damit zu rechnen, dass ein kauf fehlerfrei zu machen ist???

  • Telekom ^^


    Also ein Gerät zu bestellen ist im moment nicht empfehlenswert.


    Das Maß an Inkompetenz an den Hotlines ist nicht zü überbieten, die Kenntnisstände klaffen extrem auseinander.


    Wenn sich dort die Mitarbeiter bei ihren Technikern erkundigen bekommen sie und damit auch du die Auskunft:


    "Natürlich rauschen die Geräte, die wir ausliefern nicht - der Fehler ist uns bekannt - wir schicken nur noch einwandfreie Ware."


    Dann bekommst du dein "Rauschefon" rufst an - gleiche Leier, "Versehen, blabla" .


    Dann schickste dein Gerät 3 mal hin und her, läßt dich von Laden zu Laden scheuchen und kündigst dann am besten Deinen Vertrag :o)


    So wie ich ^^

  • mhm, das hört sich ja nicht gerade gut an.....


    wann ist denn damit zu rechnen, dass t-mobile wieder einwandfreie geräte verschickt???
    ich hatte nämlich eigentlich vor, mir am 1. juli ein t-610 mit vertrag zu bestellen, denn die preise sollen angeblich von juni auf juli fallen und noch dazu soll es rabatte bei vertragsabschluss hinsichtlich des 10 jährigen jubiläums von t-mobile geben.


    wenn ich mich da vertan hab oder was falsch verstanden hab, klärt mich bitte auf.


    VERDAMMT, ICH WILL DOCH DIESES HANDY HABEN, BEVOR ES SCHON WIEDER ALT IST :D :D :D :D

  • hi.
    also ich habe heute mein tzones t610 aus vertragsverlängerung bekommen.
    week 3 16 R2F (falls euch das irgendwas sagt? :D)
    Auf der Verpackung befindet sich ein großer gelber Punkt und unterm Akku ein kleiner roter. Nach bisherigen Test-Telefonaten ist der Lautsprecher subjektiv bischen leise, aber nicht störend. (bin wohl noch nokia 6210 gewohnt :D). Ansonsten ist das Gerät TOP verarbeitet. Hoffe auch das es so bleibt, denn wenn ich mir den Jogdial anschaue, ist da viel Platz für Staub und anderen Dreck :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cancelot
    denn wenn ich mir den Jogdial anschaue, ist da viel Platz für Staub und anderen Dreck :)


    Du meinst den Joystick, oder? Jogdial hat z.B. das P800.;)

  • Cancelot
    skandal, daß vodafone heute noch defekte bzw. leiser gedrehte geräte (mit rotem punkt) versendet. habe meins bereits vor einem monat aus dem swap bekommen kw20 r3a und funktioniert bestens!! die versuchen offensichtlich geräte wie mein altes repariert an vertragsverlängerungskunden loszuschlagen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Cancelot
    hi.
    also ich habe heute mein tzones t610 aus vertragsverlängerung bekommen.
    week 3 16 R2F (falls euch das irgendwas sagt? :D)
    Auf der Verpackung befindet sich ein großer gelber Punkt und unterm Akku ein kleiner roter.


    So eins habe ich heute auch bekommen. Allerdings 03W18.


    Habe ich hier schon geposted:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=505473#post505473


    Gruss,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!