T610 ohne Fehler woran erkennen?

  • Relfok


    ist es nicht mein gutes recht für 129€ für das Gerät was mich anspricht auch ein fehlerfreies zu erwarten und nicht eines an dem "manipuliert" und "vertuscht" wurde???


    lass dir das mal auf der zunge zergehen

  • Nachtrag:


    Mein erster Rauschtest war in ner Wohnung und ich hab meine Freundin angerufen die im selben Raum stand. Da war das rauschen extrem.


    Gestern hab ich jedoch auf offener Straße und in nem Lokal telefoniert und da war das rauschen gar nicht mehr so arg. Ich finde vor allem die Lautstärke des Hörers und der Klingeltöne sehr gut!!! Bei meinem alten T300 konnte man sogut wie nichts hören sobalds mal lauter war.


    Also das rauschen ist nun durchaus akzeptabel und bedarf meiner Meinung nach nicht einer sofortigen Reparatur. (Wenn ich von Reparatur rede meine ich Transistorentausch, der derzeit sowieso noch nicht möglich ist)

  • Zitat

    Original geschrieben von jaka
    Aehhh... sorry wenn ich mal so dumm frage, aber was wär denn daran so schlimm. wenn du es eh nicht bemerkt hättest, gäbs doch kein Problem. ich sag nur, was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. soll heissen, dass wenn du kein vergleich hast, es doch vollkommen schnuppe ist, ob es runtergedreht ist, besonders, wenn du es gar nicht (als negativ)wahrnimmst.


    Grundsätzlich richtig! Aber:


    Durch das Runterdrehen der Lautstärke ist nicht nur das Rauschen leiser, sondern auch die Klingeltöne und die Gespräche. Ich telefoniere oft in lauten Bars und Pubs, da ist es für mich sehr wichtig, ein lautes Telefon zu haben, so dass ich erstens das Klingeln und zweitens dann den Anrufer höre.


    Somit ist es mir nicht schnuppe.


    Greets
    olli_g

  • Rauschtest nur beim Telefonieren in ruhiger Umgebung und mit einem anderen Menschen?


    Hallo, kann ich diesen Rauschtest nur sicher durchführen, wenn ich mich in einer recht ruhigen Umgebung aufhalte und mit einem anderen Menschen spreche, oder ist es auch möglich eine 00800 oder 0130 Nummer anzurufen, was man ja im Notfall mit mehreren Testhandys machen kann um ein Rauschen festzustellen? Ich würde das ganze nämlich gerne im Handy Laden machen und dann nur ungern Telefonkosten für diese Tests zahlen.


    P.S.: hat von euch jemand Erfahrungen mit der Handhabung solcher Tests in O2-Shops?


    Gruß Scrunch

  • Hallo


    Ja das kannste genau so machen. Es reicht wenn eine Verbindung steht.
    Welche Nummer du anrufst ( am besten ne günstige ) ist egal.
    Du wirst das rauschen sofort bemerken oder eben nicht.


    Gruss
    Torsten

  • Danke für den Hinweis


    Ich denke so werde ich es dann machen, falls man mich im O2 Shop das Handy testen lässt. Es gibt ja auch einige Handys, die repariert wurden und eine geringere Lautstärke haben. Ist es richtig, dass ich diese an einem roten Punkt erkennen kann ( Im Akkufach) Da gibt es ja auch gespaltene Meinungen. Oder reicht es, wenn ich das Telefon klingeln lasse um die Lautstärke zu testen?



    Gruß Scrunch

  • Dazu gibt es hier im Forum zu viele unterschiedliche Meinungen.
    Ich persönlich weiß es nicht. Studiere die anderen Beiträge vieleicht kommst du ja zu einem schlüssigen Urteil.


    Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Relfok
    Worauf stützt sich den diese Annahme? Wie ich das mitbekommen habe, gibt es auch ab KW 18 genau so viele rauschende wie nicht rauschende Geräte. Ich habe erst kürzlich 2 T610 aus KW 20 in der Hand/am Ohr gehabt. Gerauscht haben sie beide... :flop:


    Wie ich in meinem Posting geändert habe, sind hier Aussagen aufgetaucht, daß mit den Produktionswochen 18,19,21 vermehrt rauschfreie Geräte aufgetaucht sind. Das war in den Wochen davor wohl sehr selten der Fall. Mir erscheint es deshalb, daß Geräte aus KW18+ weniger von dem Problem betroffen sind. Vielleicht könnten Besitzer der Geräte mit Produktionswoche >18 mal Ihre "Rauscherfahrung" posten?


    GRUSS LUTZ

  • Re: Rauschtest nur beim Telefonieren in ruhiger Umgebung und mit einem anderen Menschen?


    Zitat

    Original geschrieben von Scrunch Hallo, kann ich diesen Rauschtest nur sicher durchführen, wenn ich mich in einer recht ruhigen Umgebung aufhalte und mit einem anderen Menschen spreche, oder ist es auch möglich eine 00800 oder 0130 Nummer anzurufen, was man ja im Notfall mit mehreren Testhandys machen kann um ein Rauschen festzustellen?


    So hab ichs immer gemacht:
    Du schaltest das Handy ein, und dann kommt eine Aufstart-Melodie. Halt dir nun das Telefon ans Ohr, und du wirst im Falle eines defekten Geräts bemerken, dass nachdem die Melodie verklungen ist, der Lautsprecher noch etwa 1 Sekunde weiterrauscht.


    Bevorzugt ist aber natürlich dennoch eine eher ruhige Umgebung. Habs aber mit genau Hinhören auch mitten im MediaMarkt geschafft, das Rauschen zu erkennen.


    Greets
    olli_g

  • Hallo!
    Ich find es irgend wie echt schwach das SE das net in den griff bekommt. DIe müssen die Handys vorher doch mal testen und merken das, das Handy rauscht so wie sie es zusammen gebaut haben :)


    Also solangsam glaube ich das es doch nicht die richtige endscheidung ist sich das T610 zu holen. Wie ich garde im Forum auch gelesen habe. Ist es ja garnicht möglich die Rufnummer übermitlung am Handy selbst ab und aus zu schalten.
    Oder wird dies im T610i kommen?


    Ist das T610i im grude so zu vergleichen wie beim


    Siemens S45 und S45i?
    Also das es nur leicht modifiziert wurde und ein paar fehler behoben wurden?


    Gruß, Sven


    P.S. Echt ein Super Forum!!! bzw. Super User! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!