T610 ohne Fehler woran erkennen?

• Zitat

Original geschrieben von Meta
      Relfok: Danke für die vielen Infos über die A1 Geräte, ich hätte auch schon so gerne eines, möchte aber doch auch auf ein rauschfreies warten.
    Ich hab A1 auch geschrieben sie sollen mir doch mitteilen wann sie rauschfreie Geräte bekommen, Antwort gabs darauf noch keine....

Sie wissen von dem Problem, ich habe ihnen schon vor Wochen geschrieben und auch Antwort erhalten. Heute - nach den geschilderten Elebnissen - habe ich ihnen noch einmal geschrieben. Ich werde natürlich relevante Neuigkeiten hier weitergeben.;)

• So, war heute wieder im Mediamarkt, und hab dort meins zurückgeben wollen (Produktionswoche 15). Der Herr hat natürlich nichts gewusst, auch die Chefin nichts. Ein Rauschen höre er auch nicht, und nach einer halben Stunden Gezeter hab ich dann mein Geld gekriegt.

Back in town ging ich dann zum Swisscom-Shop, wo ich dann merkte, dass ich erstmals endlich kompetenden Leuten gegenüberstand. Der Herr dort war keine 20 Jahre alt, doch wusste er anscheinend mehr als MediaMarkt Schweiz.

Das Problem sei bekannt, sie hätten nur fehlerhafte Phones vor Ort, ich hab dann eins ausprobieren dürfen (Produktionswoche 7!), welches natürlich auch rauschte. Er erklärte mir, dass es in der Schweiz noch keine funktionierenden Geräte gibt, er wird mir aber sofort anrufen, sobald er solche erhält.

Das einzige, was mich etwas verunsicherte war, dass er von einem Software-Update gesprochen hat, was rauskommen sollte, um dies zu beheben. Entweder er war falsch informiert, oder die Swisscom erlaubt sich dieselbe Schweinerei wie Vodafone?

Greets
    olli_g

• Zitat

Original geschrieben von olli_g
    Das einzige, was mich etwas verunsicherte war, dass er von einem Software-Update gesprochen hat, was rauskommen sollte, um dies zu beheben.

So eine Idiotie haben sie bei mir im Media Markt in Österreich auch probiert. Hardwarefehler mit Software Update ausmerzen wollen - man sieht, daß sie entweder keine Ahnung haben, wovon man eigentlich redet, oder sie denken einen Deppen vor sich zu haben, dem man wohl irgendwas erzählen kann.
    However: anscheinend sind (teilweise?) auch Geräte der Kalenderwoche 21 defekt. Ich frage mich, wie viele Wochen SE noch fehlerhafte Geräte produzieren will. Die Händler sind da ja hart. Sinngemäßes Zitat Media Markt Angestellter: " Bevor wir funktionierende Geräte nachbestellen, müssen wir erst mal die defekten verkaufen!":mad: :flop: :(

• DAU

Tja ist doch ähnlich wie bei den Computerbesitzern!
    90% aller User haben mehr oder weniger den DAU Status.
    Ähnlich ist es bei den Handykäufern, die brite Masse würde das Rauschen sogar als Extra-Feature mitbezahlen, wenn es auf der Produktbeschreibung steht.
    Ist immer toll wenn man in Handyladen steht und sich die Käufer mal so anschaut, die kaufen alles und raffen nix.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: DAU

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die breite Masse würde das Rauschen sogar als Extra-Feature mitbezahlen, wenn es auf der Produktbeschreibung steht.

Genau!
    "Und vermissen Sie manchmal das Meer? Kein Problem! Denn beim neuen T610 werden jederzeit qualitativ hochwertige Samples von Original-Mittelmeer-Rauschen im Hintergrund abgespielt - damit das Warten bis zu den nächsten Ferien nicht so schwer fällt!"

:D

• Sorry, aber ich weiss nich was ihr habt. Ich hab auch das T610 mit Rauschen, aber warum wird hier son Aufstand gemacht ? Nokias rauschen mitunter schlimmer und kein Hahn kräht danach. Außerdem muss ich mal sagen, dass ich dieses Rauschen nich warhnehme. Oder redet ihr nich, wenn ihr telefoniert ? Oder konzentriert ihr euch so auf das Rauschen ?

• kingpin166:

Hier (TT) handelt es sich um ein Freak/Fan-Forum, welches wohl von allen Herstellern mit belesen wird. Da bin ich mir sicher. Viele Bugs, Fehler und sonstige Soft/Hardware-Ungereimtheiten werden hier aufgestöbert und (natürlich) gnadenlos offengelegt. Deswegen ist der Anspruch hier ein anderer.

Wenn Dich persönlich die Gesprächsquali für ein solch teures Gerät nicht stört - bitte schön, okay.

Wenn Du sie allerdings nicht bemerkst, empfehle ich Dir einen HNO-Arzt.

Sorry - nicht bös' gemeint, aber mehr oder weniger sind doch alle User des 610 verunsichert oder gar enttäuscht. Es sollte ein neues Traum-Handy kommen...und es kam eben nicht.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Nokias rauschen mitunter schlimmer und kein Hahn kräht danach.

nokia user rechnen gar nicht mit besserer qualität :D

• Zitat

Nokias rauschen mitunter schlimmer und kein Hahn kräht danach.

Ich kaufe aber kein Nokia, sondern ein Sony Ericsson. Weiters: wenn ich mit meinem T68i telefoniere rauscht da gar nix, also sehe ich nicht ein, warum ich ein offensichtliches Problem verschweigen sollte.

Zitat

Oder redet ihr nich, wenn ihr telefoniert ? Oder konzentriert ihr euch so auf das Rauschen ?

Nein, aber wenn ich mit jemanden telefoniere, dann höre ich ihm für gewöhnlich zu, wenn er was sagt. Verstehe ich ihn schlecht, weil das Mobile so rauscht IST das einfach ein Problem.
    Stört es dich bei deinem nicht, ist das deine Sache. Aber wie schon geschrieben wurde - du hast es wahrscheinlich nicht gelesen - das Rauschen ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.:flop:

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166 Nokias rauschen mitunter schlimmer und kein Hahn kräht danach.

Also, 3 Punkte:

1. Es gibt Geräte, die rauschen, und solche, die es nicht tun. Sprich, die die es tun, sind mangelhaft.
    2. Wenn man für ein Telefon soviel Geld hinblättert, kann man wohl davon ausgehen, dass man keine Mängel in Kauf nehmen muss, sondern dass man ein fehlerloses Gerät bekommt!
    3. Nokia rauscht auch? Wenn du in einem Restaurant essen gehst und du hast ein Haar in der Suppe und du möchtest sie zurückgeben, dann sagt dir der Kellner doch auch nicht: "Na im Restaurant gegenüber hats auch immer Haare in der Suppe, also halten Sie die Klappe."

Deine Argumente ziehen nicht, sorry.
    Und ausserdem kann dir die Aufregung ja egal sein. Dir gehts ja nicht schlechter, wenn die anderen auf ihre Garantieansprüche bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!