T610 ohne Fehler woran erkennen?

• Hi !

Hab vor 3 Tagen endlich auch mein T610 bekommen.

Und oh wunder - eine hier im Forum noch nie gelesene KW ist aufgetaucht:

R3a - KW24 !

"Kein" rauschen - wenn man von ganz leichtem rauschen absieht wie es auch vorher mein s55 oder meine nokias hatten.

Lautstärke kann ich schwer beurteilen - klingt aber normal laut.

Einziges "Problem" ist, dass die Bilder die ich per Kamere aufnehme meist zu dunkel und kontrastarm sind - ist das bei Euch auch so !!?!?

Oops - gerade im Forum gefunden - Joystick rauf/runter verändert die helligkeit ! Na da muss mann mal draufkommen - werd morgen unter tags nochmals testen.

lg Pietro

• Na das scheint dann ja meine Befürchtungen zu bestätigen, dass das T610 halt so rauscht. Schade.

Mal ne andere Frage: ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn man sich unter Eigene Bilder Fotos, die mit der Cam gemacht wurden, ansehen will, so farbige Streifen beim Hin-und-her-springen zwischen den einzelnen Fotos auftauchen??:confused: Teilweise hatte ich die auch schon bei meinem Hintergrundbild.:mad:

• Zitat

Original geschrieben von wombat
    Mal ne andere Frage: ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn man sich unter Eigene Bilder Fotos, die mit der Cam gemacht wurden, ansehen will, so farbige Streifen beim Hin-und-her-springen zwischen den einzelnen Fotos auftauchen??:confused: Teilweise hatte ich die auch schon bei meinem Hintergrundbild.:mad:

Diese "Streifen" sind einfach dem Display zu verdanken, stelle mal deinen Hintergrund nur auf Farbe, z.B. Blau (etwas heller) dann sieht man diese "Streifen" ebenfalls.:(

• ne das kann nicht sein. Die Streifen sehen eher aus wie ein SW-Fehler und sind auch nicht immer da. Komisch:confused:

• so, auch mein Senf zum Thema ;)
    Habe seit Freitag ein T610 von O2. Ein leichtes Rauschen ist feststellbar, auch ist die Sprachlautstärke nicht so besonders hoch. Allerdings habe ich keine Vorstellung, ob dass die hier beschriebenen Mängel sind, da mir der Vergleich zu einem garantiert rauschfreiem Gerät fehlt. Das Rauschen bei meinem T610 ist wahrnehmbar, allerdings ehr leise. Mehr stört mich die etwas zu geringe Lautstärke, mit der der Anrufer bei mir ankommt. Gibt´s denn nun eindeuitige Merkmale, woran man fehlerfreie 610er erkennen kann? Meins ist nicht gebrandet und stammt aus Woche 23 (02W23), S/N fängt auch mit CB500.... an. Auf der Rechnung steht "T610 (neue Version)". Ob das ein Hinweis auf "rauschfrei" ist? Im O2-Shop wollte man gar nichts von einer verrauschten Serie wissen. Die guckten mich an, als wollte ich ihnen sonstwas exotisches erzählen.

Noch ein Wort allgemein: es scheint das erste (S)/// zu sein, was mich fast überzeugen kann. Ordentliches Display, sehr gute Verarbeitung, halbwegs schnelles Menü (all das konnte man vom T68i ja nicht behaupten). Selbst SMS schreiben geht nun akzeptabel fix, auch wenn es immer noch Welten sind, die die Geschwindigkeit des SMS-Editors von einem (billigen) Nokia trennen. Schnelle T9-Schreiber werden es immer noch als störend empfinden. Ich kann auch nicht verstehen, warum SE das nun schon seit Generationen nicht gebacken kriegt. Aber sonst: nettes Gerät. Schöne Optik (wenn auch extrem anfällig gegen Fingerabdrücke). Wichtige Funktionen vermisst man auch nicht (ausser einer Liste für abgehende Gespräche (oder bin ich blind?)). Der Joystick ist mir etwas zu fiezelig, aber da kann man sich sicher dran gewöhnen. Und das man die Joystick-Shortcuts nicht selber definieren kann, nervt leider auch extrem (ich will nicht bei jedem "Joystick nach oben" ins Internet!). Die Kamera halte ich zudem für völligen Unsinn, aber ich benutze sie eh nicht, daher stört mich das nicht. Viel schöner: der coole Sound-Editor ;)

Mal sehen, wie lange ich es behalte ;)

d@niel

• Hallo d@niel,

woran Du ein fehlerfreies T610 erkennst? Na in erster Linie erst mal daran, dass Dir kein störender Fehler auffällt! ;)

Aber mal im Ernst: wie hier schon gelegentlich berichtet, dürfest Du mit Deinem O2-T610 aus Prod.-Woche 23 ein "gutes" erwischt haben :)

Das von Dir beschriebene Rauschen ist nicht der berüchtigte "Rausch-Bug", sondern dürfte das "normale" Grundrauschen sein, dass bei fast jedem Handy zu hören ist. Da liegt das T610 im Vergleich mit anderen Telefonen ungefähr im Mittelfeld, wenn ich die vielen Aussagen dazu hier im Forum mal zusammenfasse.

In Sachen "Joystick neu belegen" (geht nicht :( ) gibt's hier schon irgendwo'n Thread, wo auch beschrieben ist, wie Du ungewollte WAP-Ausflüge verhindern kannst. Aber keine Panik: die Sony-Ericsson-Seite holt das Fon aus dem Cache, da is' noch nix mit Online(-kosten) ;)

'ne Liste für Abgehende Gespräche gibt's auch: in der Anrufliste steht zuerst die zuletzt gewählte Nummer, anschließend alle Anruf"arten" (angenommene, unbeantwortete, abgehende..) chronologisch gelistet. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber so isses halt :D

Bin auch gespannt, wie lange Du's behältst - berichte doch mal (aber wohl besser in 'nem neuen Thread ;) )

• ok, das Rauschen empfinde ich auch nicht als störend, es ist halt da. Vermutlich ist es dann bei den "verrauschten" Geräten wirklich extrem.

Was ich aber nicht finde, ist eine Liste mit angenommenen Anrufen. Habe mich eben mal angerufen und abgenommen (es gab also ein Gespräch), leider sehe ich das in keiner Liste. Dort sind nur meine abgehenden gelistet (mit grünem Pfeil), sonst nix.
    Habe das vorhin also verwechselt, die abgehenden sehe ich, die eingehenden nicht.

d@niel

• Dann probier' mal im Menü unter "Anruf-Info" => "Optionen" => "Anrufliste" - vielleicht ist sie bei Dir ausgeschaltet ;)

Bei mir funzt's jedenfalls problemlos: eingegangene (angenommene) Anrufe mit blauem links-Pfeil, abgehende mit blauem rechts-Pfeil, unbeantwortete mit rotem U-Pfeil :)

• es geht jetzt und war auch immer schon eingeschaltet. Warum ich meine bisherigen eingehenden nicht sehen konnte bleibt rätselhaft. Eben rief mich wer an, udn dieser Anruf ist auch in der Liste. Kann´s sein, dass nur solche Anrufe in die Liste wandern, die eine Rufnummer senden?

d@niel

• Ich habe gestern eins von der Telekom aus einer Vertragsverlängerung erhalten! Gelber Punkt an der Seite.
    Produktio: 03W08 <<< (ist doch schon was älter oder?)

Also rauschen konnte ich bisher nicht feststellen nur halt nen kleiner Display Fleck

mfg

jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!