Welches eher kleinere (Android)-Smartphone mit 4 bis max. 4,5 Zoll Display könnt ihr denn so empfehlen?
China-Import kann, Dual-Sim muss überhaupt nicht sein. Wichtig wäre eine möglichst gute Kamera und ein möglichst gutes / hochauflösendes Display.
Vom Design her würde ich eher etwas "eckiges" gut finden, so etwa in Richtung iphone 5.
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Kleineres Smartphone bis max. 4,5 Zoll Display und guter Kamera?
-
-
-
Da gibt's nicht viel, da alles < 4.5 Zoll sehr oft unter "billig" und damit schlechte Kamera fällt. Sony Xperia Z1 compact fällt mir spontan ein, leider gibt es das Update auf Marshmallow nicht mehr.
Von Samsung gibt es mit dem Galaxy A3 und dem S5 mini zwei ganz interessante und aktuelle Geräte, das S5 mini hat eine ganz ordentliche Kamera.
-
Zitat
Original geschrieben von e71
da alles < 4.5 Zoll sehr oft unter "billig" und damit schlechte Kamera fällt.Ja, das ist ja das Problem - der Markt scheint nichts kleines mehr haben zu wollen.
Dabei ist sowas doch das ideale Zweithandy... -
Ich hatte auch ein kleines Gerät gesucht und bin beim alten Galaxy A3 gelandet. Das bekommt man neu für etwa 160 Euro. Es ist sehr gut verarbeitet, das Display und die Kamera sind durchaus in Ordnung. Sende und Empfangseigenschaften sind etwa auf iphone 5s Niveau. Gesprächsqualität ist absolut ok. Das einzige was mich stört ist der festverbaute akku. Aber der wäre beim iphone ja auch der Fall.
-
bq Aquaris M4.5 hat auf jeden Fall die gewünschte Form, Grösse und Design (und Dual-SIM).
IPS-Display, meines Erachtens gut, allerdings nur 540x960, und die Kamera mag ich nicht beurteilen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!