Platinum Kreditkarte

  • Hallo,


    Gibt es aktuell ein gutes Angebit für eine Platinum Karte? In den letzten Jahren/Monaten sind mMn die Angebote immer schlechter geworden und soweit ich informiert bin, bietet aktuell nur noch die Sparta Bank in Hessen sehr gute Leistungen. leider kann man dies aber auch nur dort beantragen d.h. Wenn man in Hessen gemeldet ist.


    Wichtig für mich wäre der PP Lounge Zugang und eine Mietwagen Vollkasko (wobei darauf könnte ich u.U. vielleicht doch verzichten bei einem "Vernünftigen" Jahresbeitrag.


    Die deutsche Bank hatte mal letztes Jahr im März (soweit ich weiß) ihre Platine Krate für 100€ (Hälfte des regulären Preises) das war auch kein schlechtes Angebot.


    Was könntet Ihr empfehlen bei eine Jahresbeitrag von ca. 200€.


    Danke!

  • Hallo, ist natürlich auch ein Frage wie man "Platinum" definiert.


    Priority Pass bieten ein Paar, aber das ist meist die Select Mitgliedschaft, bei der Du trotzdem für jeden Eintritt zahlen musst. Wenn Du die Prestige Mitgliedschaft möchtest, kenne ich kein Angebot ausser der genannten Mastercard Platinum der Sparda Hessen. Diese hat auch die angesprochene Vollkaskoversicherung ohne Selbstbehalt für Mietwagen (abhängig vom Karteneinsatz) und darüber hinaus unter anderem auch eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchsversicherung (diese sogar unabhängig vom Karteneinsatz). Darüber hinaus kein Auslandseinsatzentgelt und angesichts der Leistungen eine moderate Jahresgebühr, die bei 7500 EUR Umsatz pro Jahr sogar noch ersattet wird. Wenn Du im Geschäftsgebiet wohnst würde ich gar nicht weiter suchen...

  • Ja scheinst Dich gut auszukennen, genauso ist es mit den Leistungen. Bei der DB und auch Sparta sind die Eintritte in die Lounge unlimited. Es wundert mich aber sehr, dass nur die Sparda solche Leistngen bietet. Leider kann ich diese Karte wohl nicht bekommen, da ich in BW wohne...:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!