Wer ist der Anrufer oder wie findet man es raus?

• Hallo!

Seit paar Monaten gehen bei mir Anrufe rein mit einer Vodafone Nummer. Die sind z.B. 0152-024... oder 0162-81...

Ich weiß nicht wer es sein kann. Es klingelt ca. 1min, ich verpasse es meistens. Als ich zurückrufen möchte, ist da sofort eine Mailbox. Ich hatte schon so ca. 5 Anrufe und diese Nummern sind nie wieder zu erreichen. Und es sind immer Andere Nummern. Was kann das sein?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

• Danke! Das habe ich bereits probiert. Keine Erfolge!

Ich habe sogar bei Vodafone angerufen und mal hiterfragt. Natürlich konnen die Mitarbeiter keine Auskuft über pers. details geben.
    Es ist aber technisch möglich zu sehen, wem diese Nummern gehören, sofern es ein Vertrag ist. Also bei CallYA ginge es nicht. Aber auch hier hatte ich kein Erfolg.

• Du kannst auch direkt die zugehörige Mailbox anrufen, um zu hören, ob der Besitzer seinen Namen oder einen Ansage aufgenommen hat.

Am besten machst Du das mit unterdrückter Rufnummer, dann bekommt er keine Benachrichtigung, wenn Du vor dem Signalton wieder auflegst:

#31#Vorwahl + 50 + Rufnummer wählen. Also z.B., wenn die Nummer 0162-8123456 lautet:

#31#0162 50 8123456 wählen.

Bei 0152-02412345 bin ich mir nicht sicher, ob man #31#0152 50 02412345 oder #31#01520 50 2412345 wählen muss.

• Danke! Die #31#Funktion ist ja interressant.

Es ist auch so immer eine Mailbox. Es ist als ob jemand mich mit einer zufallsgenerierten Nummer anruft. Vermutlich können diese Nummern mich nur anrufen, aber keine Anrufe entgegen nehmen. Daher ist immer Mailbox am anderen Ende.

• vielleicht kommt der Anruf ja garnicht von der Nummer, sondern die Nr. wird nur angezeigt... Im schlimmsten Fall blockiere die Nummer halt, und fertig... Oder sind das immer wieder andere? Dann koenntest Du, wenn die Belaestigung schlimm genug ist, bei der Netzagentur anklopfen...

Viel Erfolg!

Nordisch by zuag'roast :D

• würde ich gar nicht so lange warten mit... ich melde jede gewinnbenachrichtigung usw die auf mein Handy kommt an die bundesnetzagentur....es hat sich niemand herauszunehmen mir ungewollt irgendwelche Nachrichten zu senden mit gewerblicher absicht oder sonst was....

• Bundesnetzagentur! Meist kriegt man einen Bescheid, dass die Nummer aus dem Verkehr gezogen wurde.

• Bei der Bundesnetzagentur kann man Rufnummernmissbrauch melden. Aber nur, wenn es rechtlich relevant ist. Also z.B. Werbeanrufe. In meinem Fall habe ich noch keine Stimme gehöhrt.

Die Mitarbeiterin der Bundesnetzagentur hatte dennoch die Rufnummern im System gecheckt, leider ohne Ergebnisse. Es lagen noch keine Beschwerden über diese Nummern vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!