Mailanbieter mit Benachrichtigungsfunktion gesucht

• Ich suche einen E-Mail-Anbieter für Zwecke wie Kleinanzeigenverkäufe, eb** usw, bei dem ich mich auf meiner beruflichen E-Mail-Adresse über den Eingang einer Mail benachrichtigen lassen kann, damit ich nicht ständig die Mails dort abrufen muss. Dabei sollen aber keine Daten der eingegangenen E-Mail (Absender, Betreff, Text usw.) mit übermittelt werden. Es soll nur die Tatsache eines Maileingangs übermittelt werden. Gibt es einen Freemailanbieter, bei dem das möglich ist?

• yahoo konnte das mal, heute bestimmt auch noch. Der Weg ging über die Abwesenheitsregeln, die bei jedem Maileingang eine frei zu definierende Nachricht an eine weitere E-Mai-Adresse schickten.

• Notfalls kannst Du dir auf ifttt.com ein Recipe erstellen:

- Fake-Gmail-Account erstellen
    - IFTTT-Account mit Fake-Gmail-Account erstellen

- Gmail als Channel connecten (IFTTT bekommt bei Gmail immer vollen Zugriff!)
    - Email als Channel connecten (deine Arbeitsadresse eingeben und den dann dorthin geschickten PIN, IFTTT bekommt keinen Zugriff auf das Konto)
    - Neues Recipe, wenn Gmail Post bekommt, dann E-Mail schicken. In der E-Mail-Vorlage {{Subject}} und {{Body}} herauslöschen oder ersetzen.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• web.de schickt eine leere email mit dem absendername und dem betreff, als betreff der notification, leider daher für dich nicht geeignet

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!