Ich suche einen E-Mail-Anbieter für Zwecke wie Kleinanzeigenverkäufe, eb** usw, bei dem ich mich auf meiner beruflichen E-Mail-Adresse über den Eingang einer Mail benachrichtigen lassen kann, damit ich nicht ständig die Mails dort abrufen muss. Dabei sollen aber keine Daten der eingegangenen E-Mail (Absender, Betreff, Text usw.) mit übermittelt werden. Es soll nur die Tatsache eines Maileingangs übermittelt werden. Gibt es einen Freemailanbieter, bei dem das möglich ist?
Mailanbieter mit Benachrichtigungsfunktion gesucht
-
-
-
yahoo konnte das mal, heute bestimmt auch noch. Der Weg ging über die Abwesenheitsregeln, die bei jedem Maileingang eine frei zu definierende Nachricht an eine weitere E-Mai-Adresse schickten.
-
Notfalls kannst Du dir auf ifttt.com ein Recipe erstellen:
- Fake-Gmail-Account erstellen
- IFTTT-Account mit Fake-Gmail-Account erstellen- Gmail als Channel connecten (IFTTT bekommt bei Gmail immer vollen Zugriff!)
- Email als Channel connecten (deine Arbeitsadresse eingeben und den dann dorthin geschickten PIN, IFTTT bekommt keinen Zugriff auf das Konto)
- Neues Recipe, wenn Gmail Post bekommt, dann E-Mail schicken. In der E-Mail-Vorlage {{Subject}} und {{Body}} herauslöschen oder ersetzen. -
web.de schickt eine leere email mit dem absendername und dem betreff, als betreff der notification, leider daher für dich nicht geeignet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!