GPRS Zähler

• Hallo Miteinander

Gibt es die beim Nokia3650 die möglichkeit bei einer Internetsitzung die empfangenen in kb an Daten direkt anzuzeigen, so wie beim GD87.

Danke

• N'abend.

Naja, was heißt direkt? Du hast die Möglichkeit im Protokoll, 1. alle gesendeten und empfangenen Daten nach zu sehen und 2. die bei jeder einzelnen Sitzung gesendeten Daten nach zu sehen.

Mir reicht diese Möglichkeit bisher.

Hoffe ich konnte damit weiter helfen.

Schönen Abend noch.
    Stefan

• Hallo

Also mit direkt meine ich, das man beim rumklicken sicht was an "kb" so verbraucht wird. Beim GD87 geht das wunderbar. Nicht das man hinterher erschrickt wenn man seine Rechnung bekommt. Vorhanden ist der Zähler ja man müßte ihn nur Anzeigen lassen. Vieleicht gibt es ein Programm, was das kann.

Danke nochmals

• Hallo,

Aber es gibt diesen Zähler doch!

Und zwar, wie 'BStefan' schon richtig sagte, im 'Protokoll' und dann auf 'GPRS Zähler' klicken.
    Das ist ganz einfach und da werden gesendete und empfangende Daten angezeigt.

Oder habe ich Dich jetzt komplett falsch verstanden?

Gruß,
    Chris

• ja, hast du wohl ;)

traudel sucht nach einem zähler, der während des surfens die aktuell übertragene datenmenge anzeigt. das ist imho momentan nicht möglich.

• Servus

Ist zwar nicht so komfortabel während des surfens wie als wenn es oben im Display angezeigt wird, aber prinzipiell geht es auch während des Surfens über das Protokoll. Oder meinten das auch meine Vorredner? Hatte das so verstanden das es erst nach der Sitzung geht. However >

Ich mache das immer so :

Während des Surfens über Symbian Menü Taste das Protokoll öffnen,entsprechenden Protokoll-Eintrag öffnen, und diesen auch wieder über die Symbian Menü Taste verlassen. Jetzt kann man über die Symbian Menü Taste (gedrückt halten)immer zwischen Browser und Protokoll hin und her springen, so das man die kb-verbräuche über diesen Weg verfolgen kann.

gree ash

• die Lösung ist nicht übel. Frage: Kennt jemand ein Programm, welches z. B. zu einem bestimmten Datum (eventuell immer der 01. eines Monats) das Protokoll der übertragenen Daten und das Protokoll der Anrufdauer löscht ?

Oder kann jemand sowas programmieren ?

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!