Schnurlos ISDN Telefon mit AB

  • Hallo


    Langsam bin ich kurz davor mein Festnetz Telefon an die Wand zu werfen...
    Aber fangen wir am Anfang an:
    Ich habe ein Swissvoice ISDN Telefon Eurit 758 ISDN Schnurlostelefon. Naja eigentlich inzwischen mehrere. So schön die Dinger sind, Genau die Funktionen die ich brauche, gutes Design etc... Din Dinger sterben wie die Fliegen. Derzeit habe ich 4 Mobilteile (von denen sich noch eines mit der Basis verständigen kann) 2 Basisstationen (eine funktionsfähig)...
    Man kommt mit dem Nachkaufen von Mobilteilen und Basisstationen ja nicht mehr nach so schnell gehen die kaputt.


    Aber was soll ich tun? ISDN Schnurlostelefone gibt es praktisch nicht. Also was gibt es, was man benutzen kann?
    Ich brauche Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, für direkten Anschluss an ISDN. Mit Rufnummernanzeige. Ich will (mindestens) 2 Mobilteile benutzen, genauer im Wechsel Nutzen, so daß eines Laden kann, während das andere benutzt wird.


    Hat jemand Vorschläge, was funktioniert, und nicht dauernd nur "Kein System" anzeigt, wenn man telefonieren will?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hallo. Wenn schon das Dritte Mobilteil nicht geht würde ich sagen die Ursache ist eine andere. Ist es denn dauernd defekt oder geht es nach einer Zeit wieder. Kannst Du im Fehlerfall Funktionen innerhalb des Mobilteils aufrufen. Die Anzeige kein System würde ich deuten als keine Verbindung zur Basis. Ich würde erst einmal den ECO Modus deaktivieren wenn er denn eingeschaltet ist.

  • Den Eco Modus habe ich schon lange deaktiviert.
    Die Mobilteile funktionieren ansonsten problemlos, außer daß eben keine Verbindung zur Basis aufgebaut wird. Ein Reset des Mobilteiles bringt nix, Neues Anmelden/Registrieren bringt nix. Auch eine neue Basis hat nichts geändert. Lediglich ein Mobilteil hat Verbindung zur Basis. Ein zweites hatte bis vor zwei Wochen auch noch Verbindung, jetzt ist das auch ausgefallen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hallo. Es wird ja immer schlimmer . Neue Basis geht auch nicht. Ich unke jetzt mal etwas. Deckt sich nicht ganz mit Deiner Beschreibung aber vielleicht. Benutzt Du zusätzliche Basisstationen zB als Ladestation, weil wenn Du den Bereich verlässt geht es vielleicht dann auf " beste Basis" und das ist die Falsche. Ist es denn im Fehlerfall dauerhaft defekt oder geht es nach anmelden erst wieder, funtioniert die Anmeldung überhaupt oder kann man es im Fehlerfall nie wieder an die Basis bringen. Waren nur so meine Gedanken.

  • Ich habe nur eine Basis (Ob in Wohnungen über mir noch Telefone stehen, weiss ich nicht).
    Ein Mobilteil ist dauerhaft defekt. Das konnte ich nur noch einmal nach 15 Minuten probieren an der Basis Einbuchen, aber nur wenn es nicht mehr als 1 Millimeter von der Basis entfernt war. Die beiden anderen Mobilteile lassen sich nach dem Aus und wieder Einschalten Einbuchen, verlieren den Kontakt aber nach wenigen Minuten wieder. Unabhängig von der Entfernung zur Basis. Also selbst wenn sie direkt neben der Basis stehen, ist bald die Verbindung weg.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hallo Jetzt fällt mir nur noch ein sind die Akkus auch vollständig geladen. weil Du schreibst Du machst da ein wechseln fürs laden. Das mit wenigen Minuten kommt leicht beim nicht vollen Akku. Das hatte ich auch schon einmal weil jemand den Akkudeckel mit Klebeband fixiert hatte und darum schlechter Kontakt in der Ladeschale war. Akkuanzeige stimmt erst wenn der Akku einmal ganz voll war. also zuerst eine Nacht laden. Aber ich denke bei den Akkus warst Du selbst auch schon.

  • Ja... Die Akkus hatte ich auch im Verdacht. In der Ladeschale geht es auch. Nehme ich das Gerät raus, geht es ca 10 Minuten, dann ist es vorbei. Nur dauert es dann noch ca 2 Tage bis es wegen Akku-leer abschaltet, dann kommt es wieder in die Ladeschale, und ist nach etwa einem Tag (laut Anzeige) wieder voll geladen.
    Nur sind die Mobilteile insgesamt extrem wählerisch was Akkus angeht. Es sind zwar normale AAA Ni-MH Akkus, aber nur bei den wenigsten lässt sich das Telefon überhaupt einschalten. Oder es schaltet in der Ladeschale immer ein und geht sofort (beim Versuch Einzubuchen) wieder aus. Das Spielchen schaut man sich (wegen den ständigen Signaltönen) nicht lange an...
    Daher ist es nicht einfach, neue Akkus zu testen. Ich kann ja nicht 100 Akkus kaufen, bis mal welche dabei sind die funktionieren.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hallo. Jetzt nehme ich immer stärker an es liegt an Deinem Akku Ladevorgang. Er ist nicht voll genug geladen. Das deckt sich auch ist eingebucht und beim rausnehmen oder Tastenbedienung geht es auf Störung. Sobald das Display einschaltet wird mehr Strom gebraucht und die Akkuspannung wird zu tief. Ich lasse bei mir aber meine Akkus auch nie ganz leer werden. Nach Gespräch oder abends sind alle wieder in der Ladeschale. Aber das ist natürlich bei jedem anders. Aber die normale Handlung ist nicht ganz leer werden lassen und dann aufladen. Dann braucht es natürlich sehr lange bis er wieder voll ist. Ich denke es ist auch nicht einfach Ladespannung anlegen sondern in dem Telefon läuft auch ein Programm für die Akkubehandlung beim Laden.

  • Also das Display verursacht sicher keinen "Einbruch" der Spannung. Ganz einfach deswegen, daß ich die Geräte so eingestellt habe, daß das Display dauerhaft eingeschaltet bleibt. Die Beleuchtung bleibt dabei auch immer an, also egal ob telefoniert wird oder nicht. Dabei aber nur in gedimmter Helligkeit. Aber bei Benutzung ist die Helligkeit gleich. Also ändert sich der Stromverbrauch des Displays nicht, egal ob das Mobilteil genutzt wird oder nicht. Aber natürlich braucht der Sendebetrieb zusätzlich Strom. Übrigens sind alle Mobilteile erreichbar. Also klingeln wenn ein Anruf kommt. Auch bei Internen Rufen sind alle Mobilteile erreichbar. Man kann den Anruf annehmen, bis er nach wenigen Sekunden plötzlich weg ist. Die Akku Anzeige im Display zeigt übrigens immer "Akku voll" an. Oder eben je nach Ladezustand. Also die Anzeige ändert sich nicht, bei Benutzung. Das würde ich bei Spannungseinbruch eigentlich erwarten.
    Ich nutze die Mobilteile eben bewusst so, daß ich die im Wechsel verwende, und erst Auflade wenn sie sich abschalten. Denn wenn die Akkus immer komplett entladen und aufgeladen werden, ist das bei NiMH Akkus eigentlich besser, als die jedesmal zu laden, wenn sie noch weitgehend geladen sind. Genau deswegen habe ich die Displaybeleuchtung auch so eingestellt wie oben beschrieben. Sonst hätte sich das Display immer komplett abgeschaltet, und man hätte gar nicht gemerkt, daß der Akku leer ist.
    Muss ich mal sehen, ob ich Akkus finde, die vom Gerät noch angenommen werden, die ich testen kann.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: Schnurlos ISDN Telefon mit AB


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm


    Aber was soll ich tun? ISDN Schnurlostelefone gibt es praktisch nicht. Also was gibt es, was man benutzen kann?
    Ich brauche Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, für direkten Anschluss an ISDN. Mit Rufnummernanzeige. Ich will (mindestens) 2 Mobilteile benutzen, genauer im Wechsel Nutzen, so daß eines Laden kann, während das andere benutzt wird.



    Ohne die weiteren Beiträge gelesen zu haben.


    Ich kann
    http://www.amazon.de/Gigaset-C…586&sr=8-1&keywords=CX610
    empfehlen.


    Dazu kaufst du dir noch 2 C610H/620H und gut.



    /edit: blöde Frage: du hast nicht zufällig Batterien statt akkus eingesetzt? Das ist nämlich exakt das Verhalten, dass manche Geräte an den Tag legen, wenn der Laie Batterien einsetzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!