Will die Telekom den NTBA & Splitter zurück ?

• Re: Re: Re: Will die Telekom den NTBA & Splitter zurück ?

Zitat

Original geschrieben von hpo
    Hintergrund: als Ersatzteil

einzige halbwegs akzeptable Erklärung, denn was soll man sonst mit dem Teil machen?
    Bei Gewitter gehen die Dinger wirklich schnell hops, den geilsten Anblick von nem NTBA hatte ich in nem Haus auf ner Anhöhe wo der Deckel des NTBA´s etwa 1,5m von der Wand entfernt lag, komplett schwarz auf der Innenseite.....und die Platine des NTBA sah aus als hätte da jemand mitm Heißluftfön dran gewerkelt :D

CU
    Dennis

• Aus diesem Grund hab ich auch n 2ten NTBA und ISDN Telefon im Schrank, bei mir geht im Schnitt 1x im Jahr was kaputt wegen Hochspannung (ich hock am Leitungsende :( in nem beschissenen Gebiet...)

MfG, michael

• Also bei mir gab es damals das Schreiben, da ich ja meine ISDN Anlage gekauft hab und auch einen regen Umsatz mache (Im Monat ca. 1000 € Telekom nur @ Home) dürfte ich alles behalten und sie schicken mir jeweils ein Ersatzmodem sowie auch ein Ersatz-Splitter zu.

Dann hab ich mittlerweile 3 Ersatzmodems (Die Telekom hat mir schon mal eins geschickt, weil meins damals kaputt war *gg* war es eh ned, und dann nochmal nen Splitter, weil meiner Faxen machte (okay da war es nur das Kabel)).

Aber so hab ichmich vorgerüstet für schwere Zeiten ;)

btw.

Die Geräte darfst du behalten, sind somit dein Eigentum (Zumindest ist des in unserer Region so üblich!)

• Ich habe meinen Altvertrag grade nicht greifbar, aber bei meinem Lokal-Carrier heißt es im ISDN-Auftrag:
    "Der dem Kunden für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellte NTBA verbleibt in unserem Eigentum"
    Für DSL heißt es:
    "Die bereitgestellte Hardware ist unser Eigentum ... Rückgabe innerhalb von 4 Wochen ... sonst in Rechnung gestellt ... Nach Ablauf von 3 Jahren ist eine Rückgabe der Geräte nicht mehr erforderlich"

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!