Will die Telekom den NTBA & Splitter zurück ?

• Hi !

Ich habe bei der Teuerkom meinen kompletten Anschluss gekündigt, da ich zu Arcor wechsel und gleichzeitig umziehe, hat sich also angeboten das es derzeit keine Einrichtungsgebühren bei denen gibt :D Jetzt hab ich ja den NTBA und den Splitter von der Telekom, und mein DSL-Modem was ich gekauft habe. Da ich das alles von Arcor auch bekomme (das Modem MUSS man kaufen, für 20 €), habe ich den ganzen Kram grad bei Ebay reingestellt und mir erstma im Nachhinein überlegt, das die Telekom den NTBA und den Splitter ja zurückfordern könnte... Machen die das ? Oder kann ich das Zeug problemlos verhökern *g* ?

Ciao, MegaData

• du müsstest den Kram zurückgeben, ich kenne aber keinen einzigen Fall in dem die Terrorkom die Geräte eingefordert hätte...

Viele Grüße
    Martin

• Re: Will die Telekom den NTBA & Splitter zurück ?

Zitat

Original geschrieben von MegaData
    habe ich den ganzen Kram grad bei Ebay reingestellt und mir erstma im Nachhinein überlegt, das die Telekom den NTBA und den Splitter ja zurückfordern könnte...

Machen die in der Regel zwar nicht, aber sag´ niemals nie ;).
    Andere Frage - wer kauft denn eigentlich NTBA und/oder Splitter über Ebay, wenn man die Teile sowieso kostenfrei von der Telekom erhält?

• Re: Re: Will die Telekom den NTBA & Splitter zurück ?

Zitat

Andere Frage - wer kauft denn eigentlich NTBA und/oder Splitter über Ebay, wenn man die Teile sowieso kostenfrei von der Telekom erhält?

Vielleicht Arcor? Dann könnte MegaData sie direkt behalten und Arcor spart die Versandkosten :D

snixx!

• Naja, ich verkaufe das komplett als Paket, aber ich hatte auch schon Splitter und NTBA für 15 € verklingelt, keine Ahnung wer das braucht *g*

Ciao !

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    du müsstest den Kram zurückgeben, ich kenne aber keinen einzigen Fall in dem die Terrorkom die Geräte eingefordert hätte...

Ich hatte letztens den ersten Kunden dran der ein Schreiben erhielt er solle bitte den Splitter nach Euskirchen zum Lager zurück schicken da er ihn sonst berechnet bekäme. Leider stand da nicht dabei wie viel es gekostet hätte und ich hab bei uns im Intranet nix derartiges gefunden.

Mir hat man es damals so erklärt, dass man den NTBA in der alten Wohnng lassen soll, sodass der Nachmieter (falls er dann auch ISDN nimmt) den NTBA nicht erneut montieren muss und somit das ganze einfacher geschaltet werden kann. Bloß irgendwie hab ich das Gefühl dass ich keiner dran hält :D

CU
    Dennis

PS: Ich uss auch immer schmunzeln wenn ich *diese Kategorie* bei eBay sehe :D :)

• Zitat

Original geschrieben von dob
    PS: Ich uss auch immer schmunzeln wenn ich *diese Kategorie* bei eBay sehe :D :)

Hier kriegt man nen Splitter ;) SCNR

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also den NTTBA (das "DSL-Modem") wurde mir von der Telekom übereignet. Ich habe DSL seit zwei Jahren und ich glaube es war Anfang 2002, da kam ein Schreiben, dass sie mir den NTTBA quasi schenken. Müssten aber alle bekommen haben. :)

• Re: Re: Will die Telekom den NTBA & Splitter zurück ?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Machen die in der Regel zwar nicht, aber sag´ niemals nie ;).

Hintergrund: als Ersatzteil

Geht der NTBA oder Splitter z. b. bei einem Gewitter kaputt, hat man gleich (falls die andern Telefone noch funktioniern ;)) die Möglichkeit, weiterzutelefoniern und zu surfen, anstatt bei neue Teile liefern zu lassen, was auch ein paar Tage dauert. Haben einige Kunden, die einen 2. NTBA daheim haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!