Schulbeginn von Berufskolleg in Ba Wü?

• Hi, wie manche von euch wohl schon mitbekommen haben mach ich mehr oder weniger unfreiwillig nächstes (schul)jahr einen Berufskolleg, da ich noch nicht 18 bin und keine Lehrstelle hab.

Jetzt hab ich heute ne Einladung zu soi ner Einführungsveranstaltung bekommen und ich soll so einen Zettel ausfüllen, dass ich jetzt den Schulplatz nehme (bleibt mir eh nix andres übrig). Die Schuleinführung soll am 23. Juli sein.

Was stellt man sich unter Schuleinführung vor? Beginnt ab dann der geregelte Unterricht oder wann fängt der an? (den Termin haben sie in ihrem Brief und bei der Anmeldung nämlich mir nicht gegeben)

Hat jemand ne Ahnung, wann die Schule beginnt, der auch ab nächstem Schuljahr das Selbe blüht, wie mir?

MFG,
    Marcel

PS: Das is meine zukünftige Schule: JVL-Aalen

• Re: Schulbeginn von Berufskolleg in Ba Wü?

Zitat

Original geschrieben von alien4

PS: Das is meine zukünftige Schule: JVL-Aalen

Das klingt so nach Jugend-Vollzugs-Lager..;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Jo, das hab ich auch zuerst gedacht *lol*

Aber bitte wieder BTT, ich brauch den Termin:rolleyes:

• alien4:
    Meine Freundin hat letztes Jahr das BK2 in BaWü gemacht. Der
    Unterrichtsbeginn war Mitte September.

Denke, daß es dieses Jahr auch nicht anders ist!

Das andere wird wohl nur so eine Art Info- und Schnupperveranstaltung sein!

Hoffe Dir geholfen zu haben!

händiemän

Back to Magenta

• Okay, danke - dann wird die Schule wohl wie auf der Real/ Gymnasium u.a. zur selben Zeit wie gewohnt anfang September anfangen.
    Ich mach zwar das BK1, aber da wird wohl kein allzu arger Unterschied mit den Terminen (eher gar nicht) sein und dass die da dieses Jahr was verändert haben glauch ich auch net.
    Und ich dacht schon, das Geht alles in 2 Wochen los puh...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!