Rechnungsprobleme bei o2-DSL - o2 wünscht Überweisung von Geld

  • Das Geld solltest du definitiv mindestens beiseite legen!


    Mein O2-DSL-Anschluss wurde Mitte Oktober 2015 geschaltet und aufgrund ihrer Software konnte O2 erst im Januar mir erstmals eine Rechnung erstellen. Da sie obendrein auch noch vergessen haben den Anschlusspreis und die 3x15€ GG statt € 30 zu berücksichtigen ist die Rechnung auf über 200 € aufgelaufen! Zu allem Übel konnte ich die Rechnung online nicht abrufen. Habe nur die Rechnungsbenachrichtigung per E-Mail bekommen und dadrin stand wieviel Geld wann von meinem KOnto abgebucht wird.


    Die gute Nachricht: Nach meiner (schriftlichen!!!) Reklamation (mündlich an der Hotline nicht möglich!) wurde mir knapp € 140 Gutschrift erstellt für die vergessenen Rabatte und das Geld war kaum eine Woche später schon auf dem Konto. Die schlechte: Diese Erstrechnung habe ich nie zu Gesicht bekommen. Online nicht und per Post war man offensichtlich unfähig sie zuzuschicken, obwohl ich mehrfach bei der Hotline darum gebeten habe.
    Die Rechnung für Januar lag dann aber doch online zur Verfügung. Und da war dann die Gutschrift über € 29,99 für den Januar, denn O2 berechnet die GG immer monatlich im Voraus, ich habe aber schon zum 31.12.2015 gekündigt, weil ich von O2-DSL auf das 100GB-Angebot via O2-LTE für € 19,99 Ende November 2015 umgestiegen bin.
    Kurzum: Ich habe mittels Hotline und Taschenrechner nachrechnen können, dass der via E-Mail angezeigte Betrag der Erstrechnung korrekt ist nach Abzug des wieder gutgeschriebenen Rabatts und habe es dabei beruhen lassen, dass O2 mir diese Rechnung nie zugeschickt hat.


    Für dich heißt das: Irgendwann kommt die Rechnung also doch und dann wird da ALLES berechnet, wenn's blöd kommt sogar erstmal ohne Rabatte. Darauf solltest du finanziell vorbereitet sein! Deswegen das Geld unbedingt zurücklegen (und wenn es in bar unters Kopfkissen ist, damit es nicht anderweitig verbraucht wird), wenn du es nicht bei O2 einzahlen willst. Sonst haste irgendwann eine € 500 Rechnung an der Backe, die binnen 10 Tagen abgebucht werden soll...

  • Heute habe ich online meine Rechnung einsehen können.


    250,91 Euro für die Zeit von Anfang November ´15 bis heute.


    Exakt wie von surfmobile vorhergesagt, wurde entgegen vertraglicher Zusagen vorab kein Rabatt auf die ersten drei Monate gewährt und dafür aber eine Einrichtungsgebühr inkl. Router erhoben. Alles in allem wurde über 140,00 Euro zuviel berechnet. Kein guter erster Eindruck von o2 zu Vertragsbeginn... :flop:


    Die nette Dame an der Hotline hörte sich sehr geduldig mein Anliegen an und gab mir in allen Punkten recht.


    Zum Schluss sagte sie, ich müsse das nun alles schriftlich darlegen. :mad:


    Mal schauen, was da jetzt bei rum kommt und was nun abgebucht wird...



    @ surfmobile: :top: danke!

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