Lösung des 6210 Empfangsproblems bei eBay?

• Hallo Leutz!

hatte ja schonma gepostet das mein 6210 kein Empfang hat bzw. ihn immer wieder verliert! Habs leider immer noch nich hinbekommen und beim NSC kostet es ja 120eus. Und da hab ich grad das hier bei ebay gefunden! Was bietet der Mensch da an? Hat das schonma jemand gemacht und kann mir sagen ob sich das wirklich lohnt?

Gruß sp00ky

• Naja, also,

wenn du dich hier im Forum umschaust oder dich im net informierst, kriegst das auch so hin.

Wenn du meinst, der Empfang schwankt immer wieder, dann is es höchstwahrscheinlich der cobba...

• :) Diese Angebote bei Ebay,sind moderne "Scharlatanerie".das Geld kannst Du besser anlegen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Also ich würde da lieber mal das Inet oder das Forum hier durchforsten!
    Hattest du es schonmal offen!
    Seit wann funktioniert es nicht mehr richtig? Eintritt Feuchtigkeit, Sturz, ...?

MfG
    Andre

• Bei eBay kaufst Du ein rechteckiges Stück Moosgummi, das zwischen Gehäuse und Chip geklemmt wird. Der Druck auf das Bauteil löst das Problem (für ein paar Wochen...)

MfG, Michael

• Und dann gibt´s doch noch diese Handy Booster, weiß jemand, was die bewirken "sollen" :rolleyes:

• Das Magnetpulver aus dem Handybooster reflektiert die Strahlen weg vom Handyuser hin zur BTS.
    Wie gut das funktioniert kannst Du Dir ja selbst ausdenken.
    Wenn das wirklich funktionieren würde, dann hätten doch alle neuen Handys die Dinger schon eingebaut.

Kannst Ja mal die Suche anwerfen, da findest Du mehrere Berichte dazu.

• :) Diese sogenannten Booster sind nur gut für die Verkäufer.:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Die Backofenmethode

bei Empfangsproblemen gibt es auch folgende Möglichkeit:

Die Backofenmethode

klingt zunächst komisch, aber ich habe so ein 8210 wieder zum Leben gebracht ;)

Eins will ich gleich klarstellen: ich übernehme keine Garantie, dass das auch klappt, man kann damit sein Gerät auch für immer in die ewigen Jagdgründe schicken, also genau überlegen, was man machen möchte.

weitere Links zu diesem Thema:

Backofen 1

Backofen 2

Grüße

• Hi!

danke euch für die vielen Antworten, aber ich bin nich so versiert auf dem Gebiet und deswegen trau ich mich nich das Handy selbst zu reparieren...
    Habs heut zu nem Nokia Shop geschafft ca. 49 eus!!! Wenn es teurer wird bekomm ich für 80 eus ein neues Nokia 6310 getauscht, ist doch okay oder?

cya Sp00ky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!