Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Vodafone Anschluss beantragt, nun wurde auch ein sehr schneller Anschlusstermin vereinbart. Da Telekom ja die Hoheit über das Netz hat wurde von Vodafone ein Telekom Techniker beauftragt (der aber vermutlich nicht selbst bei der Telekom beschäftigt ist) - dieser kam gestern auch zum vereinbarten Termin vorbei (was ja schon an sich bemerkenswert ist) - doch was passierte?
Er konnte nach einigen Tests wieder einpacken mit dem Kommentar "Das Kabel ist defekt, da muss ein neuer Techniker kommen und ein neues legen - das sollten sie über den Vermieter laufen lassen". Der Hinweis, dass es noch einen zweiten Anschluss gibt ignorierte er mit "Das ist das gleiche Kabel, das sehe ich genau, das muss ich nicht noch rüfen. Zu 100% sicher" Nun, als Laie kann man nicht viel machen und sich an den Vermieter wenden.
Dieser organisierte heute auch einen Techniker (was natürlich am WE extra kostet) - und was passiert? Der Techniker macht zweite Buchse auf, die sich der erste Techniker nicht angucken wollte, schließt das Kabel an und es funktioniert einwandfrei...
Das ist doch eine Frechheit oder? Jetzt sitzt mein Vermieter auf den Kosten und ich stehe auch doof da.. Und dass nur, weil der erste Techniker nicht bereit war die zweite Buchse genauer anzusehen....
Was meint ihr, sollte man die Rechnung an Vodafone bzw. die Telekom weiterleiten?