BASE verkauft gerade die O2 All-in Tarife mit saftigem Neukundenrabatt.
Was mich interessieren würde - am Beispiel "all-in M":
http://www.base.de/mobilfunk/tarife/blue-all-in-m/
Wenn man den Bestellprozess auf O2 durchgeht, kann man irgendwann die EU-Flat hinzufügen. Geht man bei BASE durch den Bestellprozess, wird die EU-Flat nicht angeboten.
Der Chat-"Service" sagt, dass man die EU-Flat über den Kundenservice hinzufügen kann, sobald man die Karte in aktivierter Form hat. Die Option sei sozusagen "nur" nicht im online-Bestellprozess eingearbeitet, aber verfügbar.
Notfalls würde ich Online bestellen, und wenn's nicht klappt vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Wenn möglich würde ich mir den Umweg jedoch gerne ersparen.
Weiss das jemand sicher?
Und gehe ich sonst richtig in der Annahme: Der Tarif kostet 16.99, die EU-Flat 4.99; d.h. für €21.98/Monat hätte man (mit Ausland meine ich immer nur die von O2 als solche definierten EU Länder)
- 2GB in Germany
- 1GB davon im EU-Ausland nutzbar
- unbegrenzte Anrufe nach Germany (egal woher)
- unbegrenzte ankommende Anrufe (egal wo)
- unbegrenzte Anrufe innerhalb des Landes in dem man gerade eingebucht ist
Das wäre für mich optimal, weil ich direkt an der Grenze wohne. Dann logge ich mich ins ausländische Netz ein, und kann Flat nach Deutschland und ins Nachbarland (in dem ich eingeloggt bin) telefonieren.
Weiss jemand, wie es sich mit der Festnetznummer verhält? Aktuell nutze ich den "echten" Base Tarif, da sind sogar ankommende Anrufe auf der Festnetznummer in der ganzen EU kostenlos.
Fragen:
[list=1][*]EU-Flat zubuchbar?
[*]Stimmen meine Preisannahmen?
[*]Funktioniert die Festnetznummer EU-weit?[/list=1]