Kosten für Anrufe zu +49180 bei EU-Roaming

• Hallo,

ich halte mich momentan häufig im EU-Ausland auf und habe mich gefragt was Anrufe zu +49180 kosten (ich habe die Telekom MagentaEINS EU-Flat). Hat jemand da Erfahrungen, auch gerne für andere Anbieter? Leider habe ich gerade keine deutsche Prepaidkarte dabei, mit der man das sehr gut testen könnte.

Beispiel: Die Telekom Mobilfunk GK-Betreuung (aus dem Inland: 2828) hat aus dem Ausland die Rufnummer +49 180 233 1300 (Preis je nach Tarif ;) ).

Viele Grüße,
    Lars

Viele Grüße
    Lars

• Meine letzte Erfahrung war mit ePlus, vor nem Jahr etwa: Anruf nicht möglich. Klang für mich plausibel, weil viele Anbieter für den Fall normale Ortsnummern angeben.

• Hätte jetzt auch gesagt, entweder kostet es den normalen Preis für Anrufe ins Festnetz oder die Sonderrufnummer ist nicht erreichbar.

• :D Ich habe eben mal die +49 180 233 1300 anrufen (roamend mit Telekom-SIM aus dem Netz von Telenor DK). Man wird verbunden, aber es kommt die Ansage: "Herzlich willkommen beim Kundenservice der Telekom. Diese Rufnummer ist für Serviceanfragen aus dem Ausland reserviert. Sie erreichen uns unter der kostenfreien Servicerufnummer 0800 3301000. Vielen Dank und auf Wiederhören." Dann nochmal aus dem Netz von Telia DK probiert, gleiches Spiel.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    :D Ich habe eben mal die +49 180 233 1300 anrufen (roamend mit Telekom-SIM aus dem Netz von Telenor DK). Man wird verbunden, aber es kommt die Ansage: "Herzlich willkommen beim Kundenservice der Telekom. Diese Rufnummer ist für Serviceanfragen aus dem Ausland reserviert. Sie erreichen uns unter der kostenfreien Servicerufnummer 0800 3301000. Vielen Dank und auf Wiederhören." Dann nochmal aus dem Netz von Telia DK probiert, gleiches Spiel.

Was geschieht wenn Du die kostenfreie ServiceRufNummer +49 800 330 1000 aus einem der beiden DK-Netze anrufst? :cool:

Froindliche Grieß' aus de Palz,

• Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    Was geschieht wenn Du die kostenfreie ServiceRufNummer +49 800 330 1000 aus einem der beiden DK-Netze anrufst? :cool:

Eben aus Telenor DK probiert: Beim ersten Versuch tut-tut-tut, Anruf fehlgeschlagen. Beim zweiten Versuch besetzt.

PS: Ich roame mit manueller Netzwahl bei Telenor, weil bei TDC und 3 DK kein LTE-Roaming geht.

Viele Grüße
    Lars

• Aber die Kurzwahl 2828 funktioniert doch auch im Roaming (zumindest beim „Standardroamingpartner“ der Freemove-Alliance), oder?

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Aber die Kurzwahl 2828 funktioniert doch auch im Roaming (zumindest beim „Standardroamingpartner“ der Freemove-Alliance), oder?

Aus Telenor DK ist die 2828 besetzt, aus Telia DK erreicht man eine Telekom-Hotline, aber ich glaube die 2828 zeigt auf die gleiche Nummer wie die 2202.

Wirkt sich Freemove überhaupt bei Roaming aus? Nach dem Einschalten lande ich bei automatischer Netzwahl häufig bei 3 DK, nicht bei Telia.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Versuch doch mal die +49 228 936-0 oder +49 228 181-0

Festnetznummern funktionieren - das Problem ist vor allem das Chaos bei den Servicenummern (+49 180, +49 800) und den Kurzwahlen, das keinem Durchschnittskunden zuzumuten ist.

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!