Asterix und Obelix, wer kennt sie?

• Hi,
    wir haben als Thema für unser Fahrt mit unseren Kiddies nach England Asterix und Obelix.

Jetzt habe ich zwar schon ein paar Ideen wie Palisadenbau und Hinkelsteinbasteleien (weiß jemand, was die Übersetzung für diese U-tong Steine ist (diese großen weißen Dinger, die man beim Bauen nimmt)?

Trotzdem bräuchte ich noch ein paar Ideen von Asterix und Obelix Fans.

Vor allem eine Olympiade unter dem Thema benötigt noch ein paar Ideen; was würdet ihr denn so gerne mal zu dem Thema machen?

Weiterhin ist noch Wildschweinessen geplant und wir haben genug Zeit, um auch ausgefallene Ideen auszugestalten. Nur Römer verprügeln wird schwierig, die Rolle wollte noch niemand übernehmen...

Also los, macht Euch mal auf die Suche nach Euren alten Bänden und lasst paar Ideen sprießen...

Greetz
    cm

• Nach England?

Naja, mit Asterix & Obelix wäret Ihr eigentlich in der Bretagne besser aufgehoben, oder?

Aber wenn es schon England sein soll: Baut doch mal den Big Ben a la Asterix nach: Mit Sonnenuhr!
    Zum Hinkelstein: Du kannst doch mit Kaninchendraht einen formen, mit Papier verkleiden (ordentlich Kleister nicht vergessen!) und grau ansprühen. Fertig ist der Hinkelstein! Jesusklamotten, Birkenstocklatschen und einen angeklebten weißen Bart: Voila: Miraculix! Vielleicht habt ihr ja einen kleinen möglichst weißen Hund: Idefix! Ich persönlich würde mich ja auf die Suche nach Cleopatra machen:D aber das wär wohl nix für die Kiddies.....
    Speerweitwurf macht Laune, wenn Du Softballs nimmst und grau anmalst, können die Kids Steinewerfen machen (und weil die Teile ja leicht sind, sich gaaaaaanz stark dabei fühlen). Man kann die Kids mit (Plastik)Sicheln ausstatten und Misteln suchen schicken...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Man könnte schon ein Geländespiel machem Römer vs. Gallier mit Eroberung des gegnerischen Lagers.
    Zu Deatails google mal das Stichwort "Geländespiele" oder schau auf Seiten der Pfadfinder, die man dann entsprechend abwandeln könnte

\/\/olfgangS

• Latürnich kenne ich Asterix und Obelix. Was Ihr lieber weglassen solltet: Den Barden.....:D

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• was auch cool wäre ist doch Zaubertrank brauen :)
    Mit einem ganz geheimen Geheimrezept von Muellix ;)
    Ich fahr auch am Freitag mit 9Kollegen und 70 Kiddies nach Torfhaus in den Harz...... Meine Jungs werden Geheimdetektive :D

• also:
    -big ben? wie hast du dir das vorgestellt? so a la pyramidenbau?
    -hinkelsteine wird gemacht
    geländespiel auch
    -zaubertrank auch
    -weitwürfe auch , wobei die kids für softbälle doch ein wenig zu alt sind, aber mit schaumstoffresten sollte auch was möglich sein...
    -hund darf man leider nicht mitnehmen, aber eine altes stofftier sollte schon drin sein
    - und den barden will keiner mimen, denn wenn der spielt, soll es ja immer regnen-und das können wir den briten ja nicht zumuten :)

kennt jemand eine gute seite im netz, so a la asterix und obelix von a-z?

danke und gruß
    cm

• Was natürlich nicht fehlen darf: Zaubertrank!

Für die Olympiade könnte man noch ein Wagenrennen machen, zwei ziehen und einer sitzt auf nem Wägelchen oder so (natürlich will dann jeder auf dem Wägelchen sitzen, da musst du dir halt nochwas überlegen, Auslosen oder so...).
    Wenn es in der Nähe einen See hat, kannst du ja noch einen Ruderwettbewerb machen (im Gummiboot).

MP

• Re: Asterix und Obelix, wer kennt sie?

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi,
    (weiß jemand, was die Übersetzung für diese U-tong Steine ist (diese großen weißen Dinger, die man beim Bauen nimmt)?

cm

Wenn Du die Steine im Baumarkt kaufen willst dann reicht es wenn Du dem Verkäufer sagst, dass Du U-tong (sprich: Ütong) Steine Brauchst. Sie sind aber auch unter den Namen Gasbetongsteine oder Plan&Hebel Steine bekannt!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• jeb: perfekt, genau das was ich gesucht habe! danke... :D

wagenrennen ist eine coole idee, see ist leider nicht dabei, sonst hätten wir auch die piraten mit eingeplant, die ihr eigenes schiff versenken... :D :D

und als übersetzung für die ytong steine meinte ich die englische version... ;)

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!