Amazon.es und Garantie

• Hi,

ich hab mir letzten Oktober bei Amazon.es ein Moto G 3. Generation gekauft, mit 16GB Ram, das gab es hier zu dem Zeitpunkt (noch) nicht, außerdem war es günstiger als hier die Standardversion.

Jetzt hab ich dummerweise Probleme mit dem Gerät.

Ich hab mir jetzt erstmal bei Amazon.de bestätigen lassen, dass ich nur in Spanien reklamieren kann. Bei den Angaben auf Amazon.es hab ich leider nur spanisch verstanden.

Hat hier vielleicht einer Erfahrungen?

Dass es kurzsichtig war, dort zu kaufen, weiß ich inzwischen selbst ;-)

Danke schon mal!

• Garantie kommt vom Hersteller, nicht vom Händler. Hast du schonmal bei Moto angefragt wie die sowas handhaben?

• Garantie kannst Du direkt bei Motorola in Anspruch nehmen, so sie denn europaweit gilt. Ansonsten bei Motorola im Kaufland, also Spanien.

Die Gewährleistung musst Du über Amazon.es beantragen. Ich meine, dass mittlerweile alle Amazon-Webseiten auch die Möglichkeit bieten, sein Anliegen in Englisch zu erklären. Das würde das Erklären der Gemengelage zumindest vereinfachen. ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Garantie kommt vom Hersteller, nicht vom Händler. Hast du schonmal bei Moto angefragt wie die sowas handhaben?

Hab ich auch schon dran gedacht, Amazon ist nur erfahrungsgemäß sehr kulant, deswegen wollte ich es erst mal dort versuchen. Die erstatten ja in der Regel sogar ruck-zuck den Kaufpreis...

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Garantie kannst Du direkt bei Motorola in Anspruch nehmen, so sie denn europaweit gilt. Ansonsten bei Motorola im Kaufland, also Spanien.

Die Gewährleistung musst Du über Amazon.es beantragen. Ich meine, dass mittlerweile alle Amazon-Webseiten auch die Möglichkeit bieten, sein Anliegen in Englisch zu erklären. Das würde das Erklären der Gemengelage zumindest vereinfachen. ;)

Bei Motorola in Spanien einen Garantieansprch anzumelden wäre sicher auch lustig...

Ich schreibe einfach mal ne Mail an Amazon.es, mal sehen, wie weit ich damit komme.

• Zitat

Original geschrieben von e50
    Hab ich auch schon dran gedacht, Amazon ist nur erfahrungsgemäß sehr kulant, deswegen wollte ich es erst mal dort versuchen. ...

Hier geht es aber um Amazon.es.

Ansprüche wären daher in spanischer Sprache bei Amazon in Spanien anzumelden. Zeigt sich Amazon.de kulant, muss das dort nicht zwingend auch so sein. Wenn englisch akzeptiert wird, ist das allerdings schon der Ausfluss einer gewissen Kulanz.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hier geht es aber um Amazon.es.

Ach...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ansprüche wären daher in spanischer Sprache bei Amazon in Spanien anzumelden. Zeigt sich Amazon.de kulant, muss das dort nicht zwingend auch so sein. Wenn englisch akzeptiert wird, ist das allerdings schon der Ausfluss einer gewissen Kulanz.

Findest du es so abwegig, von den Erfahrungen mit Amazon.de auf Amazon.es zu schließen? Kann natürlich sein, dass ich damit falsch liege, aber das sehe ich ja dann. Ist mir auch klar, dass die wohl primär erwarten, in der Landessprache kontaktiert zu werden, aber in Englisch sollte das doch wohl möglich sein. Und sonst frage ich eben jemanden, der nicht nur 2 Semester Spanisch belegt und alles wieder vergessen hat, ob er mir die drei Zeilen aufschreibt...

Der Ausfluss?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!