Vertragsende im Mai, jetzt schon Neuvertrag (wg. Handyverkauf) abschließen?

• Hallo zusammen,

ich weiß, dass meine Nachfrage etwas spekulativ ist, aber mich würden einfach mal eure Meinungen intereisseren, weil ich derzeit mit mir kämpfe:

Mein aktuell laufender Vertrag läuft Ende Mai 2016 aus. Als neuen Tarif habe ich den o2 All-In Blue L ins Auge gefasst.
    Ein neues Handy benötige ich nicht und daher würde ich das zum Vertrag erworbene Handy verkaufen wollen, um die eff. Grundgebühr möglichst weit nach unten zu drehen.
    Nun bekommt man die neuen Handys von Samsung (Edge 128GB) und Apple (6 64GB) derzeit schon für kleine Aufpreise zu dem Vertrag dazu, weshalb ich mir derzeit nicht sicher bin, ob ein Vertragsabschluss nicht jetzt schon ratsam wäre, weil die Handys in der Bucht derzeit noch hohe Preise erzielen.
    In 2-3 Monaten gibt es die Handys sicher für einen Euro zum Vertrag dazu, aber vermutlich werden in der Bucht dann nicht mehr so hohe Preise erzielt.

Ich hoffe ich konnte mein Dillema verständlich darlegen. Was würdet ihr machen?

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Re: Vertragsende im Mai, jetzt schon Neuvertrag (wg. Handyverkauf) abschließen?

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Was würdet ihr machen?

Mir von solchen Gedanken auf jeden Fall keine grauen Haare wachsen lassen. Wenn du nicht gerade jeden Euro vier Mal umdrehen musst, würde ich es halten wie Pfarrer Assmann. Der machte es immer wie Pastor Nolte. Und der wiederum machte immer, was er wollte...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• warum nimmt man nicht einfach einen Tarif ohne Handy? Also vom Discounter. Billigster Preis und kein Stress mit dem verkaufen.

• Re: Re: Vertragsende im Mai, jetzt schon Neuvertrag (wg. Handyverkauf) abschließen?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    ......würde ich es halten wie Pfarrer Assmann. Der machte es immer wie Pastor Nolte. Und der wiederum machte immer, was er wollte...

Ja,der gute,alte Stromberg! :D
    Schade,dass er nicht mit neuen Staffeln wiederkommt.

• Denke zumindest beim iPhone wird sich jetzt in den naechsten drei, vier Monaten nicht viel aendern, auch wenn wohl ein 5E oder 7C Modell als guenstige Alternative eingefuehrt werden soll.

Welche Fixkosten hat den dein alter Vertrag? So koenntest du natuerlich per sofortiger Portierung jederzeit wechseln, aber muesstest dann den Altvertrag trotzdem weiterzahlen. Bei einem teuren Vertrag ist es aber natuerlich unrentabel.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    warum nimmt man nicht einfach einen Tarif ohne Handy? Also vom Discounter. Billigster Preis und kein Stress mit dem verkaufen.

Mich stört an Winsim etc. die Tatsache, dass diese zwar teilweise EU-Pakete beinhalten, es beim Überschreiten aber sehr teuer werden kann. Beim Blue L kann einem das nicht so schnell passieren.
    Wollte mich dann noch auf die Suche begeben, welches Handy das beste Verhältnis zwischen Aufpreis und Verkaufspreis hat, aber so sollte sich die Grundgebühr für zwei Jahre um mindestens 20,00 EUR drücken lassen.
    Bis Mai habe ich noch den in der Sig genannten MD-Vertrag für eff. 20,00 EUR/Monat.

Vodafone Smart L+

• wenn du deinen alten vertrag bis zum ende nutzt, dann ist EU-roaming doch sowieso nurnoch ein gutes jahr ein thema. danach würde der vorteil gegenüber anderen, billigen tarifen wegfallen.

• Warum nimmst du zB keinen Vertrag mit Auszahlung statt Handy?
    Hättet keinen Stress mit dem Handy Verkauf auf Ebay, und könntest dir die Verkaufsgebühren sparen.

Namhafte Händler bieten recht gute Auszahlungen für Telekom Verträge an.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum nimmst du zB keinen Vertrag mit Auszahlung statt Handy?

Weil es schon o2 sein sollte, weil hier das EU-Paket inkludiert ist. Leider verbietet o2 ja die Auszahlung...

Vodafone Smart L+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!