einwahl durch sis-files möglich? 7650

• Hallo,

besteht eigentlich die Gefahr das irgendwelche freeware programme (sis-files) sich von selbst einwählen oder per gprs daten senden oder ist hier immer eine benutzerbestätigung nötig?
    man weiss ja nicht bei jeder freeware quelle, ob sie vertrauenswürdig ist?

gruß

boernemin98

• Zitat

Original geschrieben von wenmi
    kannst ja gleich wieder auflegen

Das ist ein super Tip:top:
    das kostet ja auch bei 0190... nichts:D

Ne,
    im ernst, selbst nur die erfolgte Einwahl kann ganz schön teuer werden.

Gruß
    Franky

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Also ich weiß ja nicht ob so etwas möglich wäre (wobei ich eher denke, dass so etwas nur so passieren kann, das man etwas davon mitbekommt, also könnte man es auch verhindern, bevor es passiert),
    aber die Programme werden doch vorher immer (jedenfalls auf aikon) getestet, und dann müsste es dem Tester doch auffallen.
    Also ich würde da prinzipiell keine Gefahr befürchten.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also ich weiß ja nicht ob so etwas möglich wäre (wobei ich eher denke, dass so etwas nur so passieren kann, das man etwas davon mitbekommt, also könnte man es auch verhindern, bevor es passiert),
    aber die Programme werden doch vorher immer (jedenfalls auf aikon) getestet, und dann müsste es dem Tester doch auffallen.
    Also ich würde da prinzipiell keine Gefahr befürchten.

Das haben auch alle Win User gedacht,
    bis sie eines besseren belehrt wurden!

Auf den Handys ist heute ein Betriebssystem welches auch manipuliert werden kann. Vielleicht ist die Gefahr wirklich nicht hoch,
    aber bestimmt nicht 100%ig auszuschließen.

Gruß
    Franky

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• also dass sich .sis files selbst einwählen, ist definitiv möglich. jedoch kannst du imho einestellen, ob du das vorher bestätigen musst. hab jetzt leider kein 7650 mehr hier, geht aber! wenn du diese bestätigung aktiviert hast, haben programme keine möglichkeit mehr, sich selbst einzuwählen.

• Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    also dass sich .sis files selbst einwählen, ist definitiv möglich. jedoch kannst du imho einestellen, ob du das vorher bestätigen musst. hab jetzt leider kein 7650 mehr hier, geht aber! wenn du diese bestätigung aktiviert hast, haben programme keine möglichkeit mehr, sich selbst einzuwählen.

...Einstellen schon,aber nicht im grundmenue des 76.

sondern bei den Progys selbst.

zB. beim doris-web-wiever. wird bei dem Verbindungsaufbau erst eine bestätigung vom user verlangt.
    doch eine .sis kann diesen Befehl theoretisch ohne grossen Probleme umgehen.Doch dazu müsste sie erstmal so geschrieben werden,was aber bisher nicht der Fall ist.(und wohl auch nicht sein wird)

Sorgen muss man sich deswegen aber nicht:

die meisten Progys werden von Colin(aikon.ch) auf Herz und Nieren getestet,sowie auch von http://www.allaboutsymbian.com.

Dazu kommt,dass wohl 90% der Pogys von einer Handvoll Hersteller kommt,die A:
    schon ziemlich lange entwickeln,
    und B:
    es sich nie leisten könnten(und auch nicht leisten wollen ;) )
    ein solches Progy rauszugeben.
    (Ihr Name wäre danach arg angeschlagen.)

Und da die .sis-files alle nur einige 100kb. gross sind,besteht wohl auch nicht die reale Gefahr eines Virus.
    dieser wäre wohl grösser als das Progy selbst.

Ich sehe vorläufig noch keine Gefahr.
    wie es aber in 1 bis 2 Jahren aussieht,steht in den Sternen....

Sämi

• aber wer sich so crack Zeugs lädt, muss eventuell mit Dialern rechnen... ;)

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Und da die .sis-files alle nur einige 100kb. gross sind,besteht wohl auch nicht die reale Gefahr eines Virus.
    dieser wäre wohl grösser als das Progy selbst.

Mit Viren kennst Du Dich jetzt aber nicht wirklich aus, oder? ;)

Ich mich zwar auch nicht, aber daß das oben Zitierte Unsinn ist, weiß sogar ich... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!