Telefonica stellt Base- und Eplus Kunden um. Recht auf Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    ... dann geht man zu einem anderen Anbieter, so einfach kann das sein ...


    Nein, so einfach ist das nicht, denn bei der Migration ist noch die Vertragsdauer einzuhalten.
    Sonderkündigung gibt es laut Telefónica nicht.


    ---
    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von pithein ... Brauch ich wegen der Umstellung von E-Plus zu O2 fürs Forum einen neuen Account, wenn ich schon einen habe?


    Für den Online-Kundenservice muss ich mich unter "o2.de/neues-zuhause" anmelden.
    Mobilfunknummer eingeben, dann erhält man ein vorläufiges Passwort aufs Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Nein, so einfach ist das nicht, denn bei der Migration ist noch die Vertragsdauer einzuhalten.
    Sonderkündigung gibt es laut Telefónica nicht.

    2 mal falsch.


    1. Gibt es keineSonderkündigung im Mobilfunkbereich
    2. Was hat die Migration mit der Datenautomatik zu tun? Richtig nichts. Entweder der Vertrag wird 1zu1 migriert oder es erfolgt ein Neuabschluss, dann kann man sehr wohl wählen ob man den Anbieter nutzt oder nicht.


    Die Diskussion ist eh mühselig, da hier mehrfach steht das diese nach Vertragsabschluss deaktiviert werden kann über die Kundenbetreuung. Oder gibt es da noch ein Missverständnis?


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    2 mal falsch.


    1. Gibt es keineSonderkündigung im Mobilfunkbereich


    Gruß Marco


    Richtig, es gibt keine Sonderkündigung, sondern nur eine außerordentliche Kündigung. Die geht aber auch im Mobilfunkbereich.
    Natürlich könnte jemand außerordentlich kündigen, wenn er den Vertrag nur aus bestimmten Gründen abgeschlossen hat, die nach der Migration nicht mehr gegeben sind (z.B. Gespräche auch über 2 Stunden ohne Unterbrechung, Roaming im Ausland über einen Partner, der nur mit Eplus roamt und abrechnet oder eben individuelle Identifikation als Eplus-Fan, der schon immer gegen o2-Fans gewettert hatte und sich nun nicht mehr als solcher mit der Feindmarke "o2" identifizieren kann).
    Sicherlich wird dafür meist der Nachweis schwierig, z.B. wenn man nie Rufumleitungen genutzt hatte, kann man bei Veränderung von deren Konditionen auch nicht außerordentlich kündigen.
    Und natürlich könnte man auch außerordentlich kündigen, wenn sich der Vertragspartner ändert, z.B. wenn man vorher mit o2 immer im Rechtsstreit gewesen war, die o2-Vertragsanfragen immer abgelehnt wurden etc. hätte man damals durchaus außerordentlich kündigen können bei der Eplus-Übernahme durch Telefonica, wenn man mit Telefonica persönlich kein Vertrauensverhältnis begründen hätte können.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Die Festnetznummer soll bei der Migration übernommen werden, dauert anscheinend 1 bis 2 Tage. Wird das "händisch" umgestellt? Da bei einem Vertragswechsel von Eplus zu O2 eine neue Festnetznummer zugeteilt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Die Festnetznummer soll bei der Migration übernommen werden, dauert anscheinend 1 bis 2 Tage. Wird das "händisch" umgestellt? Da bei einem Vertragswechsel von Eplus zu O2 eine neue Festnetznummer zugeteilt wird.


    Bei einem Vertragswechsel, wird nichts anderes gemacht als ein neuer O2 Vertrag inklusive Portierung. Deswegen die neue Festnetz Nummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Bei einem Vertragswechsel ... neue Festnetz Nummer.


    Warum bleibt bei Migration "bestehende" Festnetznummer - und bei Vertragswechsel nicht?
    Daher meine Anmerkung, ob bei der Migration "händisch" umgestellt wird, ein Mensch also zusätzliche Daten eingeben muss.
    Bei automatischer Umstellung dürfte die alte Festnetznummer nicht erst wieder nach 2 Tagen zur Verfügung stehen.

  • Mittlerweile wird sowohl bei einem aktiven Vertragswechsel auf einen o2 Tarif als auch bei der Migration die Festnetznummer übernommen. In beiden Fällen wird sie dabei zu Telefónica portiert.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Problem bei Mitnahme der Festnetznummer Base->O2


    Ich war gestern im O2-Shop, wo mir gesagt wurde, dass es bei einer Vertragsverlängerung von Base zu O2 nicht möglich sei, die Festnetzrufnummer mitzunehmen.


    Geht das wirklich immer noch nicht? Das ist doch unglaublich! :flop:


    Wie sind Eure Erfahrungen? Danke!

    MEHR NETZ - ja, bitte!

  • Re: Problem bei Mitnahme der Festnetznummer Base->O2


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Mittlerweile wird sowohl bei einem aktiven Vertragswechsel auf einen o2 Tarif als auch bei der Migration die Festnetznummer übernommen. ...


    Zitat

    Original geschrieben von JuanMR Ich war gestern im O2-Shop, ... dass es bei einer Vertragsverlängerung von Base zu O2 nicht möglich sei, die Festnetzrufnummer mitzunehmen. ...


    Hat bereits jemand einen O2-Vertrag - anstelle der Migration - abgeschlossen?
    Zwei widersprüchliche Aussagen.
    War die Festnetznummernmitnahme möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!