Telefonica stellt Base- und Eplus Kunden um. Recht auf Sonderkündigung

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Mein Vertrag wurde noch nicht umgestellt.
    Es wurde jedoch am Telefon versucht, mir einen O2 Vertrag schmackhaft zu machen.
    Da wäre die Datenautomatik "mit" dabei gewesen.

Die kann man doch einfach über die 55333 kostenlos abbestellen. :confused:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hi pithein,

jetzt mal nicht als Botschafter, sonder aus privater Erfahrung:
    Mit der Datenautomatik lässt sich eigentlich leben. Abbestellbar ist sie bekanntlich über die Service-Angebote auch.

LG,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Hi pithein,

jetzt mal nicht als Botschafter, sonder aus privater Erfahrung:
    Mit der Datenautomatik lässt sich eigentlich leben. Abbestellbar ist sie bekanntlich über die Service-Angebote auch.

LG,
    Chris

Abbestellbar ist Pflicht!
    Mich würde der O2 XL dann 65€ kosten. Da kann man dann auch über Telekom nachdenken.

Aber abschaltbar ist das Mindeste, besser noch wählbar:
    - Automatik an/aus
    - Verschieden Datenpakete zum Nachbuchen, je nach Grundtarif, auch preislich etwas Interessanter.
    - Auch automatisches nach buchen, der verschiedenen Pakete
    - Anzahl der Paket, bei Automatik

Man kann ja was voraktivieren, so das die Gewinnmaximierung beim Betreiber noch weiter läuft, wir wollen den ja nicht so arm machen.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Mich würde der O2 XL dann 65€ kosten.

Du vergisst dabei aber dezent zu erwähnen das du dafür auch 3x 750MB extra (also 2,25GB mehr) bekommst ;)

Heißt, der o2 XL hätte dann nicht 5GB sondern 7,25GB für 65€.
    Nicht wahr? :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die kann man doch einfach über die 55333 kostenlos abbestellen. ...

Wäre es für den Kunden nicht einfacher, die Datenautomatik zu aktivieren und nicht abzubestellen?
    Um die Datenautomatik zu deaktivieren, ist man gezwungen die Hotline anzurufen. Nicht gerade servicefreundlich.
    In dem anhängigen Gerichtsverfahren behauptet Telefónica, dass die Datenautomatik ein Hauptbestandteil des Mobilfunkvertrages sei.
    Wenn Hauptbestandteil, dann dürfte keine Wahlmöglickeit für den Kunden bleiben, also kein Abwählen möglich.

• Zitat

Original geschrieben von o2_Hilfe
    Es gibt auch die Möglichkeit das über unser Forum zu tun, den Chat zu nutzen oder uns bei Facebook und Twitter zu kontaktieren. ...

D.h., erst wenn ich umgestellt bin.
    Brauch ich wegen der Umstellung von E-Plus zu O2 fürs Forum einen neuen Account, wenn ich schon einen habe?

• Ja klar, Abbestellen geht irgendwie. Aber das ist kein faires Geschäftsgebahren. Die Intention ist offensichtlich, man will den Kunden die Datenautomatik unbedingt aufzwingen und das Opt-Out dabei noch möglichst umständlich gestalten und nicht im normalen Online Kundencenter anbieten. Nicht schön und wird hoffentlich endgültig von den Gerichten gestrichen. Gegen ein Opt-In ist nichts einzuwenden. Dann fällt für Telefonica aber womöglich weniger Profit ab.

• Wo wird der Kunde über die Möglichkeit der Abbestellung denn überhaupt informiert? Bei den Tarifen, die jetzt auf Base.de angeboten werden, habe ich davon nichts gelesen. Auch auf der Infoseite über die Datenautomatik steht davon nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Gegen ein Opt-In ist nichts einzuwenden. Dann fällt für Telefonica aber womöglich weniger Profit ab.

Es geht viel einfacher. Man bestellt einfach nicht was man nicht will heisst O2 hat eine Datenautomatik und man will diese nicht dann geht man zu einem anderen Anbieter, so einfach kann das sein....

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!