Telefonica stellt Base- und Eplus Kunden um. Recht auf Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    Und was das Kündigen betrifft: sollen sie doch tun. Ich bin da komplett entspannt was das betrifft. Allerdings kann es sich Telefonica nicht erlauben jeden der Ihnen nicht schmeckt zu entsorgen. Kostet zuviel Geld auf Dauer. Dazu ist der Markt zu breit geworden.


    Nein, Kollateralschäden sind eingeplant.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Aus den FAQ von Base:



    ...zwischen den Zeilen steht also: Man melkt die Kunden so lange ab, bis es sich wirklich nicht mehr rechtfertigen lässt, weil das Netz endgültig konsolidiert wurde.


    Danke für die Antwort- persönlich finde ich es schon ganz schön heftig- wer a sagt muss auch b sagen. Hoffentlich hat Telefonica Probleme mit ihrem Rechnungswesen bzw. der Buchhaltung.


  • Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Du wechselst doch gar nicht in einen o2 Blue All In!! Eure Tarife bleiben so wie sie sind! Für euch wird es in den Systemen speziell angepasste Tarife geben.


    Ich gebe hier überhaupt nix weiter an meinen Arbeitgeber. Das ist hier meine Freizeit und ich beantworte sehr gerne eure Fragen und kann bei vielem Helfen, aber ich bin hier kein "Laufbursche".


    Warte doch bitte einfach ab, bis deine Umstellung passiert ist und dann kannst du dich immernoch beschweren...

  • Zitat

    Original geschrieben von julian_996
    Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Du wechselst doch gar nicht in einen o2 Blue All In!! Eure Tarife bleiben so wie sie sind! Für euch wird es in den Systemen speziell angepasste Tarife geben.


    Ich gebe hier überhaupt nix weiter an meinen Arbeitgeber. Das ist hier meine Freizeit und ich beantworte sehr gerne eure Fragen und kann bei vielem Helfen, aber ich bin hier kein "Laufbursche".


    Warte doch bitte einfach ab, bis deine Umstellung passiert ist und dann kannst du dich immernoch beschweren...


    Oh ja, ich abe sehr wohl verstanden,


    Nur für die, die unverändert mit ihrem Vertrag, so wie er ist, auf die O2-Plattform umgestellt werden, bleiben sie natürlich rechtlich, so wie sind.


    Für die, die sich in eien O2-Tarif gewechselt sind, gelten dessen Bedingungen, denn
    zu den O2-Blue All in, gibt es ja Vertragsbedingungen, bzw. Fußnoten.


    Wo bitte steht da irgendwo etwas in der Form wie;


    "Für E-Plus Kunden, die in diesen Tarif gewechselt sind, gelten weiterhin, die Bedinungen ihres vorherigen Vertrags" ??

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Oh ja, ich abe sehr wohl verstanden,


    Nur für die, die unverändert mit ihrem Vertrag, so wie er ist, auf die O2-Plattform umgestellt werden.
    [...]


    Und um die geht es in diesem Thread, dachte ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Und um die geht es in diesem Thread, dachte ich.


    Ja, um die geht es hier auch. Danke!! Du hast mich verstanden :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Und um die geht es in diesem Thread, dachte ich.


    Ja der Titel des Threads und die Annahme des Thread-Erstellers, sind natürlich Quatsch, weil:


    1. Für Kunde, die unverändert mit ihrem Vertrag, so wie er ist, auf die O2-Plattform umgestellt werden, sich rechtlich natürlich nichts ändert,
    da der bestehende Vertag weiter läuft und damit die Bedingungen bei Vertragsabschluß weiter gelten.



    2. Wer den Wechsel zu O2 zusammen mit einer Vertragsänderung, bzw. mit Tarifwechsel gemacht hat, für den gelten selbstverständlich,
    die zu diesem Tarif gültigen Bedingungen.
    Wer also in einen O2-Tarif gewechselt ist, hat daher automatisch dessen Vertragsbedinunge akzeptiert.


    Daher hat man in beiden Fällen, natürlich kein Somderkündigungsrecht.
    Vielleicht könnte ja mal ein Moderator, den Titel diese Threads entsprechend anpassen.


    Gruß,
    Frank[

  • Zitat

    Original geschrieben von julian_996


    Warte doch bitte einfach ab, bis deine Umstellung passiert ist und dann kannst du dich immernoch beschweren...


    Ich brauche da nix abwarten, um zu wissen, das sich an meinem Vertrag nichts ändern wird,
    da ich mich ja nicht zu einem Wechsel in einen anderen Vertrag, bzw. O2-Tarif, bequatschen habe lassen.
    Daher müssen sie meinen Vertrag, so wie er ist und mit den weiterhin gültigen AGB, bzw. Vertagsbedinungen, auf O2-Plattform umstellen.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Ich brauche da nix abwarten, um zu wissen, das sich an meinem Vertrag nichts ändern wird,
    [...]


    Unerwartet optimistisch...
    Ich bin mir leider nahezu sicher, dass es bei "Nebenleistungen" Knatsch geben wird. Aber jetzt jammern bringt nichts, abwarten ist angesagt.

  • @ Goisbart;


    Tja, ich denke nicht, das Telefonica so dumm ist und betehende Verträge bzw. Bedingungen dieser Verträge, versucht nachträglich zu ändern.


    Nur was sie mit den Kunden gemacht haben, denen sie neue O2-Tarife als "Umstellung auf O2"
    verkauft haben, ist wirklich nicht ok.


    Das die Kunden damit die Vertragsbedingungen der O2-Tarife akzeptiert haben,
    wurde mit dem Anruf der Hotline (von denen ich ja auch zwei, plus ein Brief bekommen hatte) geschickt verschleiert. :rolleyes:


    Und das "julian_996" hier für seinen Arbeitgeber Telefonica versucht,
    die Sache, das Kollegen von ihm Kunden Anrufen und mit der Masche "Umstellung auf O2"
    einen neun Tarif, bzw. neu AGB durch die Hintertür aufdrücken,
    "schön zu Quatschen", macht es auch nicht besser :rolleyes:


    Aber leider passt das alles, mal wieder ins Bild der Telefonica Geschäftspolitik...


    Gruß,
    Frank

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