ZitatOriginal geschrieben von marco5
Wenn du das sagst... Und bei Mobilfunk?
Der Kombivorteil wird über die Rufnummer gebucht, nicht über die Kundenummer. Die Kundenummer zählt aber für das Billing.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von marco5
Wenn du das sagst... Und bei Mobilfunk?
Der Kombivorteil wird über die Rufnummer gebucht, nicht über die Kundenummer. Die Kundenummer zählt aber für das Billing.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von James B.
@ The_Voice_70:
Vergiss bei O2 nicht, neben den kostenpflichtigen Rufumleitungen u. der 1GB Auslands-Datendrossel, den dritten Nachteil;
Die 32 k Drosselung, nach Verbrauch des Inlands-Datenvolumen.
Allerdings ist dir ja sicher bekannt, wie "keativ" Telefónica in der Auslegung und Benennung vieler Sachen ist.
Die werden das sicher als Tarif oder Vertragswechsel deklarierten und nicht
als Migration.
Und damit sind sie aus allem raus.
Ich wette, das nirgendwo in dem O2 Angebot bzw.Vertrag, das Wort Migration,
bzw. Migrations-Angebot, zur Umstellung, bzw. Vertragsverlängerung auftaucht?
Ich glaube, du verwechselst jetzt einiges!! Es geht hier um eine technische Umstellung und nicht um einen Tarif oder Vertragswechsel.
-Rufumleitung bleibt kostenfrei, weil es in eurem Vertrag steht.
-ihr könnt auch euer Volumen im Ausland verbraten, weil es in euren Vertrags-AGBs steht.
- ihr werdet auch nicht auf 32k gedrosselt, weil 64k in eurem Vertrag steht.
Also bitte regt euch nicht jetzt schon auf und wartet doch erstmal ab, bis es Erfahrungen gibt, wie es nach der Umstellung aussieht und bemüht nicht jetzt schon eure Rechtsschutzversicherung um euch aus euren nicht umgestellten Tarifen rauszuklagen.
Spekulationen sind bei diesem eh schon komplexen Thema nicht sehr hilfreich.
Ab wann werden Gespräche von E+ zu O2 bzw. 02 zu E+ als netzintern gewertet?
ZitatOriginal geschrieben von The_Voice_70
Zur Not klage ich mich da raus. Ich warte schon auf den Brief Und lese mir den Spaß aufmerksam durch. Mal schauen wann sie sich trauen. Restlaufzeit bis 12/2017. Telefonisch kontaktieren dürfen sie mich nicht. Kanäle sind alle abgedreht.
Schon mal dran gedacht , das die Dich zum Ende der Laufzeit kündigen ?
mr
ZitatOriginal geschrieben von Benjamin911
Ab wann werden Gespräche von E+ zu O2 bzw. 02 zu E+ als netzintern gewertet?
Aus den FAQ von Base:
ZitatKann ich jetzt kostenlos zwischen o2 und BASE telefonieren?
Alle bestehenden Verträge und die darin enthaltenen Konditionen bleiben in ihrer Form gültig. Das Zusammengehen geschieht Schritt für Schritt. Dabei ist es uns wichtig, eine hohe Servicequalität sicherzustellen. Radikale Veränderungen wird es für die Kunden beider Unternehmen nicht geben, über Änderungen informieren wir schnell und persönlich. Alle Änderungen werden darauf ausgerichtet sein, unseren Kunden eine erstklassige Erfahrung zu bieten.
...zwischen den Zeilen steht also: Man melkt die Kunden so lange ab, bis es sich wirklich nicht mehr rechtfertigen lässt, weil das Netz endgültig konsolidiert wurde.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von julian_996
Ich glaube, du verwechselst jetzt einiges!! Es geht hier um eine technische Umstellung und nicht um einen Tarif oder Vertragswechsel.
-Rufumleitung bleibt kostenfrei, weil es in eurem Vertrag steht.
-ihr könnt auch euer Volumen im Ausland verbraten, weil es in euren Vertrags-AGBs steht.
- ihr werdet auch nicht auf 32k gedrosselt, weil 64k in eurem Vertrag steht.
Also bitte regt euch nicht jetzt schon auf und wartet doch erstmal ab, bis es Erfahrungen gibt, wie es nach der Umstellung aussieht und bemüht nicht jetzt schon eure Rechtsschutzversicherung um euch aus euren nicht umgestellten Tarifen rauszuklagen.
Spekulationen sind bei diesem eh schon komplexen Thema nicht sehr hilfreich.
Was heißt "weil es in eurem Vertag steht"?
Nur für die, die unverändert mit ihrem Vertrag, so wie er ist, auf die O2-Plattform umgestellt werden.
Für die, die sich in eien O2-Tarif gewechselt sind, gelten dessen Bedingungen, denn
zu den O2-Blue All in, gibt es ja Vertragsbedingungen, bzw. Fußnoten.
Wo bitte steht da irgendwo etwas in der Form wie;
"Für E-Plus Kunden, die in diesen Tarif gewechselt sind, gelten weiterhin, die Bedinungen ihres vorherigen Vertrags" ??
Nämlich nirgendwo !!
Zumindestens bis jetzt.
Aber vielleicht ist zumindest dieser Thread dafür gut, das du bei deinem Arbeitgeber Telefonica,
in der ensprechenden Abteilung, den Leuten klar machst das sie es besser erst gar nicht "versuchen" und sie sich besser nicht, einen großen Immagschaden zufügen, da die Kunden auf soche
"Hintertürchen" wohl sehr verärgert reagieren.
Gruß,
Frank
Re: Re: Rufumleitungen und GSM-Netz
ZitatOriginal geschrieben von julian_996
Ich kann es dir beantworten. Umgestellten Kunden wird automatisch 100% Rabatt auf Anrufweiterleitungen ins Festnetz und Mobilfunktnetz vergeben.
Dachte es wird nichts umgestellt, sondern die Base Kunden bleiben technisch auf ihrer Plattform und sie wird nur in o2 umbenannt, so das sich ausser dem Rechnungslogo und dem Onlinebereich nichts aendern wuerde.
Re: Re: Re: Rufumleitungen und GSM-Netz
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Dachte es wird nichts umgestellt, sondern die Base Kunden bleiben technisch auf ihrer Plattform und sie wird nur in o2 umbenannt, so das sich ausser dem Rechnungslogo und dem Onlinebereich nichts aendern wuerde.
Gehen Sie zurück auf Los.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von James B.
Was heißt "weil es in eurem Vertag steht"?
Zu den O2-Blue All in, gibt es ja Vertragsbedingungen, bzw. Fußnoten.
Wo bitte steht da irgendwo etwas in der Form wie;
"Für E-Plus Kunden, die in diesen Tarif gewechselt sind, gelten weiterhin, die Bedinungen ihres vorherigen Vertrags" ??
Nämlich nirgendwo !!
Zumindestens bis jetzt.
Aber vielleicht ist zumindest dieser Thread dafür gut, das du bei deinem Arbeitgeber Telefonica,
in der ensprechenden Abteilung, den Leuten klar machst das sie es besser erst gar nicht "versuchen" und sie sich besser nicht, einen großen Immagschaden zufügen, da die Kunden auf soche
"Hintertürchen" wohl sehr verärgert reagieren.
Gruß,
Frank
Sehr gut gesagt :top:
Telefonica soll von vorne herein gar nicht erst versuchen auf krumme Ideen zu kommen. Wenn durch die entsprechenden Kanäle Rückmeldungen "nach oben" kommen damit sie wissen wo der Frosch die Locken hat.
Und was das Kündigen betrifft: sollen sie doch tun. Ich bin da komplett entspannt was das betrifft. Allerdings kann es sich Telefonica nicht erlauben jeden der Ihnen nicht schmeckt zu entsorgen. Kostet zuviel Geld auf Dauer. Dazu ist der Markt zu breit geworden.
Aber auf einer o2 Plattform wird es wohl schwierig die SIM zu erhalten und das sich diese dann in E-Plus GSM, E-Plus UMTS, E-Plus LTE und o2 UMTS einbuchen, aber nicht bei o2 GSM und o2 LTE.
Und der APN und die IP Adressen die dann zugewiesen werden wuerden sich wohl auch aendern. Oder die moeglichen Roamingpartner.
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