Telefonica stellt Base- und Eplus Kunden um. Recht auf Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Wenn du das sagst... Und bei Mobilfunk?


    Der Kombivorteil wird über die Rufnummer gebucht, nicht über die Kundenummer. Die Kundenummer zählt aber für das Billing.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;


  • Ich glaube, du verwechselst jetzt einiges!! Es geht hier um eine technische Umstellung und nicht um einen Tarif oder Vertragswechsel.
    -Rufumleitung bleibt kostenfrei, weil es in eurem Vertrag steht.
    -ihr könnt auch euer Volumen im Ausland verbraten, weil es in euren Vertrags-AGBs steht.
    - ihr werdet auch nicht auf 32k gedrosselt, weil 64k in eurem Vertrag steht.


    Also bitte regt euch nicht jetzt schon auf und wartet doch erstmal ab, bis es Erfahrungen gibt, wie es nach der Umstellung aussieht und bemüht nicht jetzt schon eure Rechtsschutzversicherung um euch aus euren nicht umgestellten Tarifen rauszuklagen. ;-)


    Spekulationen sind bei diesem eh schon komplexen Thema nicht sehr hilfreich.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    Zur Not klage ich mich da raus. Ich warte schon auf den Brief Und lese mir den Spaß aufmerksam durch. Mal schauen wann sie sich trauen. Restlaufzeit bis 12/2017. Telefonisch kontaktieren dürfen sie mich nicht. Kanäle sind alle abgedreht. :D


    Schon mal dran gedacht , das die Dich zum Ende der Laufzeit kündigen ?


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    Ab wann werden Gespräche von E+ zu O2 bzw. 02 zu E+ als netzintern gewertet?


    Aus den FAQ von Base:


    Zitat

    Kann ich jetzt kostenlos zwischen o2 und BASE telefonieren?
    Alle bestehenden Verträge und die darin enthaltenen Konditionen bleiben in ihrer Form gültig. Das Zusammengehen geschieht Schritt für Schritt. Dabei ist es uns wichtig, eine hohe Servicequalität sicherzustellen. Radikale Veränderungen wird es für die Kunden beider Unternehmen nicht geben, über Änderungen informieren wir schnell und persönlich. Alle Änderungen werden darauf ausgerichtet sein, unseren Kunden eine erstklassige Erfahrung zu bieten.


    ...zwischen den Zeilen steht also: Man melkt die Kunden so lange ab, bis es sich wirklich nicht mehr rechtfertigen lässt, weil das Netz endgültig konsolidiert wurde.


  • Was heißt "weil es in eurem Vertag steht"?
    Nur für die, die unverändert mit ihrem Vertrag, so wie er ist, auf die O2-Plattform umgestellt werden.
    Für die, die sich in eien O2-Tarif gewechselt sind, gelten dessen Bedingungen, denn
    zu den O2-Blue All in, gibt es ja Vertragsbedingungen, bzw. Fußnoten.


    Wo bitte steht da irgendwo etwas in der Form wie;


    "Für E-Plus Kunden, die in diesen Tarif gewechselt sind, gelten weiterhin, die Bedinungen ihres vorherigen Vertrags" ??


    Nämlich nirgendwo !!


    Zumindestens bis jetzt.


    Aber vielleicht ist zumindest dieser Thread dafür gut, das du bei deinem Arbeitgeber Telefonica,
    in der ensprechenden Abteilung, den Leuten klar machst das sie es besser erst gar nicht "versuchen" und sie sich besser nicht, einen großen Immagschaden zufügen, da die Kunden auf soche
    "Hintertürchen" wohl sehr verärgert reagieren.


    Gruß,
    Frank

  • Re: Re: Rufumleitungen und GSM-Netz


    Zitat

    Original geschrieben von julian_996
    Ich kann es dir beantworten. Umgestellten Kunden wird automatisch 100% Rabatt auf Anrufweiterleitungen ins Festnetz und Mobilfunktnetz vergeben.

    Dachte es wird nichts umgestellt, sondern die Base Kunden bleiben technisch auf ihrer Plattform und sie wird nur in o2 umbenannt, so das sich ausser dem Rechnungslogo und dem Onlinebereich nichts aendern wuerde.

  • Re: Re: Re: Rufumleitungen und GSM-Netz


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Dachte es wird nichts umgestellt, sondern die Base Kunden bleiben technisch auf ihrer Plattform und sie wird nur in o2 umbenannt, so das sich ausser dem Rechnungslogo und dem Onlinebereich nichts aendern wuerde.


    Gehen Sie zurück auf Los. :D



  • Sehr gut gesagt :top:


    Telefonica soll von vorne herein gar nicht erst versuchen auf krumme Ideen zu kommen. Wenn durch die entsprechenden Kanäle Rückmeldungen "nach oben" kommen damit sie wissen wo der Frosch die Locken hat.



    Und was das Kündigen betrifft: sollen sie doch tun. Ich bin da komplett entspannt was das betrifft. Allerdings kann es sich Telefonica nicht erlauben jeden der Ihnen nicht schmeckt zu entsorgen. Kostet zuviel Geld auf Dauer. Dazu ist der Markt zu breit geworden.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

  • Aber auf einer o2 Plattform wird es wohl schwierig die SIM zu erhalten und das sich diese dann in E-Plus GSM, E-Plus UMTS, E-Plus LTE und o2 UMTS einbuchen, aber nicht bei o2 GSM und o2 LTE.


    Und der APN und die IP Adressen die dann zugewiesen werden wuerden sich wohl auch aendern. Oder die moeglichen Roamingpartner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!