Telefonica stellt Base- und Eplus Kunden um. Recht auf Sonderkündigung

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Es gibt doch keinen Wechsel mehr von blau nach rot. Ergo auch keine DE Nummern.

Und wechselt man innerhalb von blau auf z.b. den dort abgebildetet All in L, dann bleibt auch die alte blaue Kundennummer erhalten. Man bleibt ja auch im blauen System.

Anderes wären mir völlig unbekannt und auch noch nie erlebt.

Ja, du hast Recht. Mittlerweile ist es noch schlimmer und man hat die Wechselmöglichkeit von Blau nach Rot ganz eingestellt, ohne alle Tarife abzubilden. Die Wechselmöglichkeit besteht nämlich meines Wissen nicht "zum Beispiel" in den All In L, sondern ausschließlich in den All In L. Will man als Kunde 100 statt 50 MBit haben, ist man gekniffen und es bleibt nur noch der Anbieterwechsel. Der XL wird nämlich blauen Kunden gar nicht angeboten.

Dass du anderes noch nie erlebt hast, wundert mich allerdings, denn so lange gibt es den im blauen o2 abgebildeten All In L noch nicht. Vorher war immer der Anbieterwechsel vom blauen zum roten o2 angesagt samt Rufnummernportierung. Es gibt im o2 Forum genug Beispiele von kläglich gescheiterten Wechselversuchen.

Für DSL-Neukunden gilt aber doch immer noch das alte Spiel: Der o2-Mobilfunkkunde bekommt ein rotes DSL mit eigener DE-Kundennummer und keiner Möglichkeit, seine beiden Verträge zusammenzuführen.

Alles in allem ziemlich zusammengefrickelt und höchste Zeit, auch da mal die Systeme zusammenzuführen. Aber DSL interessiert bei o2 ja nicht so wirklich, das läuft so mit.

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Steht doch auf der Base-Seite bei den Tarifdetails: Vertrag im O2-Netz...
    Also leider kein 262-03...

Danke. Habe ich wirklich übersehen. Dann gibt es anscheinend das 262 03 LTE und GSM Netz für die Neukunden momentan nur noch bei Aldi, Simyo & Co.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Danke. Habe ich wirklich übersehen. Dann gibt es anscheinend das 262 03 LTE und GSM Netz für die Neukunden momentan nur noch bei Aldi, Simyo & Co.

Und IMHO gibt's E-Plus-Verträge auch noch bei den Service-Providern wie mobilcom-debitel.

iPhone since 2007-07-04

• Rufumleitungen und GSM-Netz

Ich frage mich, ob die bei BASE übliche kostenlose Rufumleitung in alle Netze geschaltet wird? Immerhin ein großes Plus bei Base/E-Plus!

Zum Netz schreibt teltarif.de hier (2.Absatz Mitte):
    "Nichts geändert wird an der SIM-Karte und dem Netz. (...) Seine Karte ist weiterhin im E-Plus-Netz geschaltet, wenn es um die Nutzung von GSM und LTE geht...

Entweder sollte man den Kunden eine Wahlmöglichkeit geben, in welchem GSM-Netz sie zukünftig telefonieren möchten oder gleich die GSM-Nutzung in beiden Netzen zulassen. Da sich das Betreiberlogo in o2 ändern soll, könnte man diesen Schritt sicherlich gleich mit einpflegen.

• Hi telcafe,

das ist mir leider auch nicht bekannt.
    Ich nehme deine Frage mal mit auf und gucke, ob ich etwas herausfinden kann.

LG,
    Chris
    BASE Botschafter

• Re: Rufumleitungen und GSM-Netz

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ich frage mich, ob die bei BASE übliche kostenlose Rufumleitung in alle Netze geschaltet wird? Immerhin ein großes Plus bei Base/E-Plus!

Ich kann es dir beantworten. Umgestellten Kunden wird automatisch 100% Rabatt auf Anrufweiterleitungen ins Festnetz und Mobilfunktnetz vergeben.

Bitte beachten, dass vieles hier genannte noch nicht final ist. Also alles unter Vorbehalt ;-)

• Wie sieht es mit anderen o2-"Features" aus?

- Keine Konferenzschaltungen?
    - Trennung nach 2 h?
    - 1 MBit Drossel bei Datenroaming?

(Sinnvoll wäre es, das für alle Kunden abzuschaffen, nicht nur für Ex-Grüne.)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wie sieht es mit anderen o2-"Features" aus?

- Keine Konferenzschaltungen?
    - Trennung nach 2 h?
    - 1 MBit Drossel bei Datenroaming

Zu der Konferenzschaltung hab ich keine Info.
    Trennung nach zwei Stunden wird es dann auch für Umgestellte Kunden geben, da technisch nicht anders möglich.
    Zur Drossel hab ich in dem Was gibt's Neues bei Base Forum schon geschrieben. Diese wird auch für Eplus/Base Kunden greifen.

• Zitat

Original geschrieben von julian_996
    Zu der Konferenzschaltung hab ich keine Info.

Da sollte die Freischaltung m.E. kein Problem sein. Bei Drillisch Postpaid ist die Konferenz z.B. ebenfalls freigeschaltet.

Zitat

Trennung nach zwei Stunden wird es dann auch für Umgestellte Kunden geben, da technisch nicht anders möglich.

Naja, die zwei Stunden werden doch wohl konfigurierbar sein. Sollen sie es halt für alle auf einen entsprechend hohen Wert setzen. Die Telekom hat die 2-h-Grenze kürzlich auch abgeschafft/hochgesetzt.

• Zitat

Ich kann es dir beantworten. Umgestellten Kunden wird automatisch 100% Rabatt auf Anrufweiterleitungen ins Festnetz und Mobilfunktnetz vergeben. Bitte beachten, dass vieles hier genannte noch nicht final ist. Also alles unter Vorbehalt ;-)

Hi julian_996,

Danke für die schnelle Antwort ;)

LG,
    Chris

BASE Botschafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!