ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
Es gibt doch keinen Wechsel mehr von blau nach rot. Ergo auch keine DE Nummern.
Und wechselt man innerhalb von blau auf z.b. den dort abgebildetet All in L, dann bleibt auch die alte blaue Kundennummer erhalten. Man bleibt ja auch im blauen System.
Anderes wären mir völlig unbekannt und auch noch nie erlebt.
Ja, du hast Recht. Mittlerweile ist es noch schlimmer und man hat die Wechselmöglichkeit von Blau nach Rot ganz eingestellt, ohne alle Tarife abzubilden. Die Wechselmöglichkeit besteht nämlich meines Wissen nicht "zum Beispiel" in den All In L, sondern ausschließlich in den All In L. Will man als Kunde 100 statt 50 MBit haben, ist man gekniffen und es bleibt nur noch der Anbieterwechsel. Der XL wird nämlich blauen Kunden gar nicht angeboten.
Dass du anderes noch nie erlebt hast, wundert mich allerdings, denn so lange gibt es den im blauen o2 abgebildeten All In L noch nicht. Vorher war immer der Anbieterwechsel vom blauen zum roten o2 angesagt samt Rufnummernportierung. Es gibt im o2 Forum genug Beispiele von kläglich gescheiterten Wechselversuchen.
Für DSL-Neukunden gilt aber doch immer noch das alte Spiel: Der o2-Mobilfunkkunde bekommt ein rotes DSL mit eigener DE-Kundennummer und keiner Möglichkeit, seine beiden Verträge zusammenzuführen.
Alles in allem ziemlich zusammengefrickelt und höchste Zeit, auch da mal die Systeme zusammenzuführen. Aber DSL interessiert bei o2 ja nicht so wirklich, das läuft so mit.