D1 - Prepaid - Viel Datenvolumen - Wenig SMS/Telefonie

• Hey ho,

aktuell hab ich einen Vertrag mit 500 MB LTE Datenvolumen, SMS FREI, Telefonie FREI, Festnetz FREI für 34,99 (damals mit Galaxy S5 für einmalig 49 Euro).

Hab mal geschaut - fakt ist ich hab mein Datenvolumen in der Regel nach 20 bis 25 Tagen verbraucht und brauch nur eine Handvoll SMS / Telefonminuten ...

Ich überlege mir grad auf Prepaid umzusteigen, da ein Bekannter von der Uni gemeint hat, er hätte 3 GB LTE und 200 frei SMS/200 Freiminuten für rund 18 Euro/monatlich. Er sagt mir nicht welcher Anbieter, daher geh ich davon aus, dass er ein wenig gelogen hat.

Ich suche daher einen passenden Anbieter - finde aber keinen :-( Könnt ihr mir helfen?

Wünsche
    - D1
    - Internet 2 bis xxx GB
    - 100 bis xxx Freiminuten / FreiSMS
    - rund 10 bis 20 Euro

Liebe Grüße
    Thorsten

• -Telekom-IP-DSL-Anschluss vorhanden?
    Falls ja bist Du schon mal mit Allnetflat und 500MB MIT LTE für 20€ Listenpreis dabei, oder 30€ mit 2GB (Magenta Mobil mit Magenta Eins-Vorteil). Die Preise könntest Du die ersten 2 Jahre mit Auszahlung noch erheblich drücken.

-LTE Nutzung Pflicht?
    Falls ja, dann geht das (Daten+Telefonie mit einer SIM) nur mit Original Telekom-SIM-Karten, Vertrag oder Prepaid.
    Falls nein, holst Du bei Jamobil 3GB für 15€, und zahlst Telefonie pro Minute.

• "-Telekom-IP-DSL-Anschluss vorhanden?"
    Hab 150.000 MBIT Kabel von Unitymedia.

-------------------------------------
    "Falls ja, dann geht das (Daten+Telefonie mit einer SIM) nur mit Original Telekom-SIM-Karten, Vertrag oder Prepaid."

Ich hab aktuell MobilecomDebitel mit LTE - was ja nicht original Telekom ist. Bin verwirrt :-(
    Das mit Jamobil hört sich gut an - aber wieso kein LTE oO?

• Zitat

Original geschrieben von aLive667 Ich hab aktuell MobilecomDebitel mit LTE - was ja nicht original Telekom ist. Bin verwirrt :-(

Dann freue Dich, und achte bei evtl. Vertragsverlängerung darauf, dass das auch so bleibt...

Zitat

Original geschrieben von aLive667 Das mit Jamobil hört sich gut an - aber wieso kein LTE oO?

Die Telekom möchte LTE am liebsten nur noch selber verkaufen, und hat z.B. bei Congstar LTE gestrichen. Wir haben hier z.B. noch Congstar 1GB mit LTE +100min für 15€, was neu nicht mehr buchbar ist.

Für Dich kommt dann finanziell nur Telekom Prepaid in Frage, ggf. mit Traffic-Nachbuchung.
    500MB kosten 10€ (https://www.t-mobile.de/prepai…e/0,28064,29071-_,00.html), Extra-Traffic und Minuten extra.

Oder evtl. ein Telekom-Vertrag/ Mogelcom Telekom Vertrag? mit Auszahlung.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale Falls nein, holst Du bei Jamobil 3GB für 15€, und zahlst Telefonie pro Minute.

Gerade bei Jamobile.de geschaut, da sehe ich aber nur die 300MB für 8 Eurp (plus die Mehrverbrauchsoption für 5€ / 500MB).
    Ich suche was mit reinem Datentarif D1 und zw. 700MB - 1GB (unter 10 Euro) ....

• Der von Goyale genannte Tarif ist "ja! mobil data" mit der Option "Monats-Daten-Flat". Details dazu findest Du hier. Lass Dich nicht irritieren, dass da "Für Laptop-Surfer" steht, der Tarif erlaubt auch Telefonie und SMS für 9 Cent pro min/SMS. Allerdings klappts dort nicht für unter 10€...

• Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Ich suche was mit reinem Datentarif D1 und zw. 700MB - 1GB (unter 10 Euro) ....

Gibt es bei lebara, z.B. 1 GB = 9,99 €/30 Tage.

• Danke für den Tipp mit Lebara...
    Weiß jemand (bzw. wie deutet ihr diese Angabe bei Lebara) zu der Auslandsoption?
    http://www.lebara.de/allnet-plus-international

Allnet Plus International:
    ...
    Allnet + Europa:
    ....

Sind nur die Anrufe in deutsche Netze dann bei den 25 Euro dabei, oder auch 1GB Internet, welches ich "International" dann z.B. in Spanien im Urlaub nutzen kann (für 30 Tage dann) ?

• Hallo MartinM,

warum installierst du kein Voip Client auf deinem Smartphone
    Csipsimple (nutze ich)
    1 Sip Konto von Sipgate oder PersonalVoip (kostenlos und bieten eine Festnetznummer aus deinem Vorwahlbereich)
    1 Ableger der Dellmont Gruppe(http://www.resool.com/help/infodellmontgroup.html)

in Deutschland hast du sofern du eine Internetverbindung hast
    Festnetznummer auf dem Handy (unabhängig vom Mobilfunkanbieter)
    Anrufe ins deutsche Mobilfunknetz für 1,2 Cent / Min.

in Spanien holst du dir eine Prepaid Karte
    http://www.resool.com/help/infoprepaidprovider.html

und sofern du eine Internetverbindung hast funktionieren auch dort
    Festnetznummer auf dem Handy (unabhängig vom Mobilfunkanbieter)
    Anrufe ins deutsche Mobilfunknetz für 1,2 Cent / Min.

Grüsse aus Nürnberg

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Sind nur die Anrufe in deutsche Netze dann bei den 25 Euro dabei, oder auch 1GB Internet, welches ich "International" dann z.B. in Spanien im Urlaub nutzen kann (für 30 Tage dann) ?

Die Pakete von lebara gelten nur in Deutschland, nicht im Ausland.

Pakete die man auch im Ausland nutzen kann, gibt es z.B. von ortel oder lycamobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!