Hallo zusammen
Ich habe nun bei mindestens drei Personen aus meinem Bekanntenkreis (mir inklusive, gerade gestern) ein seltsames Muster bei Störungen und Gesprächsabbrüchen gefunden, vollkommen unabhängig vom verwendeten Handytyp oder Mobilnetz.
Das Thema schien mir deshalb nirgendwo anders reinzupassen. Vielleicht gibt es ja noch andere Störungen mit einem seltsamen Muster, die unter diesem Thread diskutiert werden könnten.
Mein eigener "Fall" sieht so aus, dass mitten im Gespräch eine Art stark beschleunigtes Rückspulgeräusch zu hören ist, auf das eine Art Hauchen folgt. Unmittelbar danach ist das Gespräch abgebrochen.
Ich kenne diese Störung jetzt in verschiedenen Varianten, nur Rückspulen und es hören beide oder jeweils nur einer, mit oder ohne Hauchgeräusch. Es ist bei einem Bekannten auch nur ein Hauchen mit anschliessendem Gesprächsabbruch vorgekommen und in mindestens einem Fall lief das Gespräch nach dem Rückspülgeräusch auch weiter.
Das sind keine häufigen Störungen, scheint aber öfter vorzukommen wenn Roaming im Spiel ist. Weiss jemand vielleicht, was die Ursache dafür sein kann?
Danke schon mal vorab für euer Feedback...
LG L