Vodafone ohne LTE oder o2 mit LTE?

• Hallo zusammen,

Ich nutze im Moment noch den Red M Tarif von Vodafone und bin sehr zufrieden damit.
    Da es aber kein gutes Angebot zur VVL gab, brauche ich nun dringend eine Alternative, da mein Vertrag in 2 Wochen endet.

Nun suche ich einen Tarif für um die 10 Euro,

Es gibt von WinSim einen Tarif mit Frei Einheiten und 2gb LTE im o2 Netz und von Gmx (Vodafone Netz) einen Tarif, auch für 10 Euro aber nur mit 1,5gb Internet, und nur bis zu 14,4mbit.
    Also kein LTE.

Nun weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll, da ich nicht weiß, ob der gmx Tarif ohne LTE schlechteren Empfang bietet als der o2 Tarif mit LTE.

Im Moment habe ich noch LTE mit meinem Vodafone Vertrag und bin sehr zufrieden damit, zahle aber auch das dreifache.

Meint ihr es macht einen großen Unterschied ohne LTE was den Empfang angeht?

Danke.

• Hallo besho,
    wenn Du es dir leisten kannst und du zufrieden bist, warum willst du dann wechseln? Ohne LTE mit Vodavone würde ich nicht machen. Und mit O2 hat du bestimmt keinen Spaß. Selbst mit LTE nicht. Überlege dir das gut.
    LG Thomas

• Würde mal das Gerät auf nur 3G stellen (sofern möglich ) und dann mal testen wie gut das 3G Netz von Vodafone in deiner Region ausgebaut ist . So allgemein kann man die Frage nicht beantworten 😉 Mit Lte wäre Vodafone natürlich ganz klar besser als O2,aber ohne sieht es da evtl anders aus .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von rataru
    Dann stell doch deine Hardware auf 3g only und Teste es .

Daran habe ich nicht gedacht, danke.

Zitat

Original geschrieben von platte
    Hallo besho,
    wenn Du es dir leisten kannst und du zufrieden bist, warum willst du dann wechseln? Ohne LTE mit Vodavone würde ich nicht machen. Und mit O2 hat du bestimmt keinen Spaß. Selbst mit LTE nicht. Überlege dir das gut.
    LG Thomas

Weil ich 35 € für einen Tarif bezahle (effektiv weniger, ja), den ich eigentlich nicht brauche.
    Ich brauche keine Allnet Flat.
    Guter Empfang, einige Frei Einheiten und 2gb Internet reichen mir. Und das bekommt man halt schon für 10-13 €.
    Wieso soll ich dann Vodafone weiterhin das Geld in den Rachen werfen :)
    Mit Eplus hatte ich früher kaum Probleme.. werde es wohl einfach testen müssen.

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Würde mal das Gerät auf nur 3G stellen (sofern möglich ) und dann mal testen wie gut das 3G Netz von Vodafone in deiner Region ausgebaut ist . So allgemein kann man die Frage nicht beantworten 😉 Mit Lte wäre Vodafone natürlich ganz klar besser als O2,aber ohne sieht es da evtl anders aus .

Ja da hast du recht.. werde es nachher mal testen und schauen wie es aussieht,danke.

• Zitat

Original geschrieben von besho
    Weil ich 35 € für einen Tarif bezahle (effektiv weniger, ja), den ich eigentlich nicht brauche.
    Ich brauche keine Allnet Flat.

Dann wechsle einfach zu Vodafone Prepaid. Ist mit LTE, z.B. 750MB und 200 Einheiten Tel./SMS für 10€. Traffic buchst Du bei Bedarf nach (http://www.vodafone.de/privat/…callya-tarifoptionen.html) .

Und auch mein Rat lautet:
    Vodafone ohne LTE ist Murks, Telefonica ist mit und ohne LTE Murks.

• Zitat:

:D :top: :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

Seitdem ich 4 mal die Woche im ICE Unterwegs bin, kann ich dir sagen: Vodafone mit LTE ist Murks, Telefonica mit LTE ist Murks. Und trotzdem ist die Aussage nur relativ.

Es kommt einfach darauf an, was du benötigst. Reicht dir die 3G Performance, die für eine normale Smartphone Nutzung reich, dann nimm das. Muss es unbedingt LTE und günstig sein, dann führt an Telefonica kein Weg vorbei. Das Netz wird besser, wenn es auch noch Potential hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!