Ende des BB OS 10

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Der wirkliche Durchbruch von iOS und Android kam ja erst mit iOS 4 und iPhone 4 bei Apple und Android 2 bei Google.

Wenn BlackBerry noch davor BB10 gelauncht haette, dann haette man da schon Marktanteile eroberm koennen.

Naja, das iPhone 3 hatte bereits Verkaufszahlen jenseits von Gut und Böse ;). Aber mit Android 2 hast du recht. Wobei das ja recht schnell kam. Das HTC G1 wurde zwar mit Android 1.0 ausgeliefert, aber bereits ein halbes Jahr später kam mit "Cupcake" 1.5 und damit war das G1 sehr gut benutzbar. Der Akku lahmte etwas, aber die Hardwaretastatur suchte Ihresgleichen ;).

Ich habe hier noch ein G1 ... ;)

• Von dem, was ich über die Hardwarearchitektur des Passports weiss, spricht grundsätzlich eher nichts gegen eine Migration zu Android. Performanceprobleme sollte das Dinge jedenfalls nicht haben Lediglich die Ausführung selbst dürfte mit Datentmigration eine Herausforderung sein.

Von daher könnte ich mir Android auf dem PP wirklich gut vorstellen :-)

• Da stellt sich nur die Frage, wie wir BB davon überzeugt bekommen, dass sie zumindest auf den aktuelleren OS10-Geräten auch Android verfügbar machen. Ich habe da so meine Bedenken.

Aber das perfekteste Gerät aus meiner Sicht wäre wirklich ein BB Passport im Dual-Boot-Modus mit Dual-SIM-Funktionalität. Endlich auf einem BB sowohl dienstliches als auch privates Gedöns. *träum*

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Da stellt sich nur die Frage, wie wir BB davon überzeugt bekommen, dass sie zumindest auf den aktuelleren OS10-Geräten auch Android verfügbar machen. Ich habe da so meine Bedenken.

Ich denke fast das es ein groesserer Aufwand ist fuer die BB10 Geraete ein passendes Android aufzusetzen als einfach BB10 weiterzupflegen und noch ein paar 10.3.x Versionen oder sogar 10.4.x Versionen zu launchen

Zitat

Aber das perfekteste Gerät aus meiner Sicht wäre wirklich ein BB Passport im Dual-Boot-Modus mit Dual-SIM-Funktionalität. Endlich auf einem BB sowohl dienstliches als auch privates Gedöns. *träum*

Denke Dual-Boot-Modus wuerde kaum jemand nutzen

Staendig neu starten zu muessen, und dann keinen Zugriff auf die geweils anderen Daten (wie Fotos und Videos) zu haben ist einfach viel zu umstaendlich

• Mit einem Dual-Boot-System würden vielleicht ein paar mehr Androidnutzer mal BBOS kennenlernen, und mit Sicherheit danach schätzen lernen.

Dual-SIM wäre aber echt mal ne Bereicherung!

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Mit einem Dual-Boot-System würden vielleicht ein paar mehr Androidnutzer mal BBOS kennenlernen, und mit Sicherheit danach schätzen lernen.

Dual Boot bringt nichts, das irritiert nur den Kunden und zerstört das Kundenerlebnis. Sowas würde kein etablierte Hersteller wagen. Außerdem wäre dadurch die "value proposition" gefährdet, weil der Kunde nicht darauf vertrauen kann, für was denn nun Blackberry steht.

Blackberry sollte sich auf das starke Software Geschäft konzentrieren, und evtl. auf Nischen-Märkte hoffen innerhalb der Android-Umwelt (Blackberry Venice bspw. )

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Findest Du, dass die Community nach Android lechzt? Die meisten (zugegeben wenigen verbliebenen) echten™ BlackBerry-User die ich noch so kenne, werden mit Android nicht wirklich warm. Also denen kommt eher das Mittagessen hoch, als dass sie sich über den Wechsel freuen würden. Aber wir werden eh sehen, was kommt.

Nicht nur das Mittagsessen.

Mal anders rum Gedacht:

Apple mit der Software von BB 10 und ich könnte es mir Überlegen. Apple mit Android nein Danke!

Windows mit BB 10 OS und ich könnte es mir Überlegen. Windows mit Android nein Danke!

Blackberry mit OS 10.x und ich bräuchte nicht zu Überlegen ich würde kaufen.
    Blackberry mit Android und den Sicherheitsfutures dazu HUB usw... von Blackberry wäre ein Schwer zu Schluckendes Übles Gemisch aus Gift und das mit Zucker vermischt ist.

Zitat

Ist auch der Einzigste Grund warum ich ein Lumia DualSim habe also da gibt es sicherlich einige mehr die DS zu schätzen wissen und ein Nutzerprofil dafür haben.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!