Ende des BB OS 10

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nach Chens Aussagen kommt man nicht umhin, dass zu wollen.

Etwas zu "wollen" oder keine Alternative dazu zu haben, sind zwei verschiedene Paar Stiefel ;). Von daher glaube ich eher, dass die Blackberry-Käufer da eher zähneknirschend dabei sein werden, oder sich komplett umorientieren, was, zugegebenermaßen, schwer ist.

• Zitat

Ist doch klar, dass die Community* das Priv-Android-System will; das ergibt sich doch (hier) aus dem Kontext**. BB OS 10.x ist tot.

Naja, nach lechzen klingt das jetzt aber auch nicht mehr :rolleyes:

Viele Grüße
    René

• Eigentlich war BB10 schon ein tolles System weil es einerseits sowohl fuer die traditionellen BlackBerry Businessuser als auch fuer normale Multimediauser ein schoenes OS war - zumindest am Ende so ab den 10.3... Versionen

Aber BB10 haette viel frueher kommen muessen und viele Funktionen wie Android App Support und Amazon Marketplace, zuegiger Systemstart, farbige Status-LED, etc. gleich von Anfang an haben muessen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Aber BB10 haette viel frueher kommen muessen und viele Funktionen wie Android App Support und Amazon Marketplace, zuegiger Systemstart, farbige Status-LED, etc. gleich von Anfang an haben muessen

Das hätte in meinen Augen auch nichts gebracht. Der Markt ist mit Android und iOS belegt. Firefox, Sailfish, BB und irgendwann wird es auch MS treffen.

• ruebe und merlin:

Nun, die Interpretation lässt aber keine anderen Schluss zu, wenn da 98% von 3456356456 Mitgliedern bei Crackberry Android auf BB-Art haben wollen...,)

Es wird einfach das System der Zukunft, wenn man seine BB10 Geräte (noch) sinnvoll (in der Zukunft) einsetzen will. BB OS 10 ist quasi mit der Ansage von Chen Geschichte und lieber nutze ich meinen Passport mit einem dann aktuellen Android, als mit einem (dann) "alten" BB OS 10.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Nun, die Interpretation lässt aber keine anderen Schluss zu, wenn da 98% von 3456356456 Mitgliedern bei Crackberry Android auf BB-Art haben wollen...,)

Ein Android mit den BB-Erweiterungen wäre natürlich schon etwas interessantes. Wenn ich die Wahl habe, keine Updates mehr für BB10, oder ein aktuelles Android mit BB-Erweiterungen, dann nehme ich auch die BB-Erweiterungen. Eben weil ich keine vernünftige Alternative habe. Das hat aber nichts mit "lechzen" zu tun ;), sondern ist die Wahl des geringeren Übels.

So wollen es wohl auch die Leute auf crackberry verstanden wissen, denn bei Verfügbarkeit einer 10.4.er Version würden die sicher alle lieber die nehmen ;).

Mir persönlich reicht die Android-Unterstützung, wie sie derzeit in BB10 existiert. Gegen ein echtes Android mit den BB10-Features hätte ich allerdings nichts einzuwenden.

• Passport mit Android und Blackberry hätte auf einen Schlag DIE Chatmaschine für Android-User.

Davon ab fände ich's mittlerweile auch gut, da man als Passport-Nutzer in punkto Smartwatch schön in die Röhre guckt... :mad:

• Geht mir ähnlich, wollte mir eigentlich ursprünglich den Passport SE zulegen.
    Nachdem sich aber schon im letzten Jahr immer mehr herauskristallisiert hat, dass der Fokus bei BB Richtung Android geht, investiere ich mein Geld nicht in den Passport und ein sterbendes OS.
    Der BB Priv kommt bei mir nicht in Frage, da ich persönlich grundsätzlich bestimmte vorbehalte gegenüber Android habe. Und mir daher keinerlei Android Device anschaffen werde, egal von welchem Hersteller.
    Für mich wäre die genialste Option folgende gewesen:
    BlackBerry Priv, und gerne auch alle folgenden Modelle mit MultiBoot Option.
    D.h. Android oder BB OS10, je nachdem was der Kunde wünscht.
    Das wären mir dann gar die 700+ EUR wert gewesen.
    So nein Danke, und mein jetziger BB wird somit auch mein letzter gewesen sein.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Das hätte in meinen Augen auch nichts gebracht. Der Markt ist mit Android und iOS belegt. Firefox, Sailfish, BB und irgendwann wird es auch MS treffen.

Der wirkliche Durchbruch von iOS und Android kam ja erst mit iOS 4 und iPhone 4 bei Apple und Android 2 bei Google.

Wenn BlackBerry noch davor BB10 gelauncht haette, dann haette man da schon Marktanteile eroberm koennen.

Vorallem in Laendern die schon eine etwas hoehere BlackBerry Quote hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!