Welche SIM-Nr gehört zu welchem Anbieter?

• Hallo,

ich habe eine unbekannte SIM. Leider steht kein Anbietername drauf, sondern nur die SIM-Nr, die mit 0038157... beginnt.

Kann ich irgendwo abfragen, zu welchem Anbieter die SIM gehört? Würde mir bei der Nachforschung erheblich helfen.

Gruss,
    John

• Simkarten der Telekom reagieren auf die Absetzung von *135# mit Angabe der Rufnummer, Vodafone Simkarten beginnen vor der Kartennummer mit mehreren Buchstaben, E-Plus Simkarten haben auf der Simkarte die Speichergröße notiert (mit xx kB), eine o2 Simkarte endet nach den Ziffern mit einem dreistelligen Buchstabebcode.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Du kannst die ICCID auslesen und anhand derer den Provider ermitteln. Die ist auch erkennbar wenn du PIN/PUK nicht hast. Das iPhone beispielsweise zeigt die an.

Bei einer deutschen SIM bekommst du dann 89 für GSM Standard, 49 für Deutschland und die nächsten zwei Zahlen geben Aufschluss auf den Provider (02 Telekom, 20 Vodafone, 21 E-Plus, 22 o2).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!