Festnetz zu VoIP

• Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Kumpel den Wechsel von Festnetz (ISDN) zu VoIP installiert. Die Problematik im Stenogramm: Internet funktioniert - Telefon auch - Da ISDN-Basis Gigaset defekt habe ich die Telefone "dect-mäßig" auf den Router Speedport w724v angemeldet. Anzeige des Anrufers ok, jedoch nun das Problem...keine Anrufliste entgangener Anrufe!!!! ist im Menü der Mobilteile auch nicht anklickbar unterlegt :confused:

Danke für eure Hilfe im Voraus

lg aus Franken

• Das ist völlig normal, sobald du dein Gigaset-Telefon statt an die eigene DECT-Basis an die DECT-Basis eines Speedport-Routers oder auch einer Fritzbox anschließt funktionieren nur noch die Grund-Funktionen des Gigaset-Telefons. Wenn du auf die Komfort-Funktionen von Gigaset-Schnurlos-Telefonen Wert legst bleibt nur ein neues Gigaset zu kaufen und dieses per Telefon-Kabel an den TAE-Anschluß des Speedport-Routers anzuschließen. Dann funktionieren auch alle Komfort-Funktionen des Gigasset-Schnurlos-Telefons.Alternativ könntest du dir auch ein Mobilteil-Teil aus der SPeedphone-Serie der Telekom kaufen, diese sind auf die DECT-Basis der Speedport-Router abgestimmt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der keinste gemeinsame Nenner bei DECT ist Telefonieren, das funktioniert immer. Die Komfortfunktionen hängen immer von der konkreten Kombination ab. Aber auch nicht jedes Gigaset-Mobilteil deckt mit mit jeder Gigaset-Basis 100% Funktionalität ab! Aus diesem Grund kann man bei Gigaset vorab die Kompatibilität prüfen, auch mit Speedport-Routern. Leider ist die Liste der gegenüberzustellenden Mobilteile gerade da klein. Gigaseteigene Geräte lassen sich besser vergleichen. http://www.gigaset.com/de_de/c…vice/kompatibilitaet.html
    Im Zweifelsfall sollte man aber vom WhorstCase ausgehen, häufig werden nicht mal mehr verpasste Anrufe signalisert.

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!