DSL Ersatz im EPlus Netz

• Also eins liebe Telekom muss man Euch lassen - aus vertrieblicher Sicht habt ihr ganz schön dazugelernt.

Gerade auch mit dem Telekom Hilft Account - man hat zumindest den Eindruck, dass ihr Euch "Mühe" gebt. Das ist schonmal gut.

Jetzt zu meine Anliegen - da ich manchmal auch unterwegs bin - mein Privatwagen sowieso schon
    ungenutzt in der Tiefgarage stehen bleibt kommt für mich ein zusätzlicher (ortsgebundener)
    Vertrag nicht in Frage. Neues Haus, hat nur einen Glasfaseranschluss der Telekom - von daher komm ich da nicht unter 34,95 Euro raus. Dafür hab ich auch eine Flat ins Festnetz die ich nicht brauche.

In preisliche Regionen wie 9,99 für 6 GB Telekom LTE von Debitel kann mir Telekom direkt auch nicht anbieten.

Congstar mit "nur" UMTS käme zwar prinipiell in Frage - aber auch hier keine Dumping Angebote.

Ich verstehe dass man für ein gutes Netz bezahlen muss, aber die Lebens/Arbeitsgewohnheiten haben sich eben geändert. Wenn ich mal einen Job habe, bei dem ich 100% ortsfest bin, dann wäre das was für mich.

• Wir bessern uns natürlich ständig.

Schade, dass dann nichts so richtig passt. Wenn du in der Zukunft einmal an einen Standort gebunden bist, kannst du gerne auf mein Angebot zurückkommen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Ist bei dir den garkein vernuenftiges DOCSIS oder DSL, auch kein Hybrid DSL moeglich das du dich mit dieser Notloesung arrangieren musst ?

Weil wen du schreibst das bei dir E-Plus LTE verfuegbar ist, dann muss es ja fast ein Ballungsraum sein. Und da sind solche Probleme normal eher selten.

Nö, ist Aschaffenburg - 60 000 Einwohner. Bin in eine neue ETW gezogen, in der nur Glasfaser liegt.
    Draht wurde gar nicht mehr gelegt. Kabel liegt nur in der Strasse.

• Unter 35 Euro gar nix. Ich glaub sogar nach 2 Jahren wären es dann 39,99 Euro.

Für nen Single Haushalt - noch dazu wenn man es nicht täglich nutzt - ist das halt nicht ganz passend.

Vodafone will in diesem Haus DSL anbieten. Wie das technisch funktionieren soll kann mir aber weder Shop
    noch Hotline erklären. Wären dann immerhin 29,99 Euro gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von cem_kara34
    Unter 35 Euro gar nix. Ich glaub sogar nach 2 Jahren wären es dann 39,99 Euro.

Das ist dann eigentlich schon zu teuer wenn man die Bandbreite nicht braucht :(

Manche Glasfasernetzbetreiber bieten aber durchaus so guenstige Einstiegstarife an. Das sollte eigentlich schon sein wen es kein DOCSIS und kein DSL als Alternative gibt.

Aber 5-10 GB waeren mir ehrlich gesagt auch zu wenig. Der einzige Mobilfunktarif der wirklich als DSL Ersatz taugt waere der o2 Blue All-in 100GB aber den gibt es ja nicht mehr.

Wenn es bei euch mehrere Telekom_FON Hotspots gibt waere das noch eine Alternative. Entweder einzeln fuer 29,95 Euro im Monat oder zu einem Telekom MagentaMobil Tarif als Option.

Telekom MagentaMobil S mit Unterwegs-Paket und dann zuhause ueber die Telekom_FON Hotspots online gehen waere wohl am guenstigsten. Festnetznummer und zwei SIM Karten haettest du dann auch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!