VVL Vodafone will/kann nicht verlängern ?!?

  • Hallo zusammen,


    mein Vodafone-Vertrag läuft Anfang Juli aus und ich wollte ihn verlängern lassen.
    Leider konnte mir bei der Hotline kein passendes Angebot gemacht werden, da der Tarif nicht mehr angeboten wird.
    Die aktuellen Data Go Tarife bieten keine Telefonieoption mehr, die RED Tarife sind zu teuer, da immer eine Telefonie Flat drin ist.


    Deshalb hier mein Anliegen...


    Aktueller Vertrag:
    VF MobileInternet 3 (Datentarif, Nutzung aber im iPhone)
    3 GB Inklusivvolumen
    Option 60 Minuten Telefon in alle Netze (völlig ausreichend)
    2. SIM-Karte (Nutzung im iPad)
    Vertrag endet 06.07.2016
    24,99 Euro/ Monat...bei Abschluss gab es ein vergünstigtes iPad Mini (nicht direkt bei Vodafone abgeschlossen, sondern bei Handyflash)


    Anforderung :
    - 60 Minuten Telefon in alle Netzte, Flat nicht erforderlich, SMS schon mal gar nicht
    - Mindestens 3 GB Datentarif LTE (mehr ist immer besser)
    - 2. SIM Karte inklusive
    - Vergünstigtes iPad Air 2 64GB Cellular
    - Vertragsverlängerung möglich


    Wenn das Angebot stimmt, bin ich natürlich gerne bereit mehr/Monat zu bezahlen.


    Was passiert eigentlich mit dem Tarif, der nicht mehr angeboten wird, wenn ich nicht kündige...läuft der dann weiter oder wird der von Vodafone gekündigt?


    Da muss es doch was geben...?!? Oder war das Angebot vor zwei (!) Jahren sooo gut?


    Vielen Dank...bin auf das Feedback gespannt.


    Gruß aus Dortmund
    OnkelJimbo

  • Ich selbst war mit zwei Verträgen in ner ähnlichen Situation (effektiv keine monatlichen Fixkosten durch Auszahlung, 5GB frei im Monat, 3 Simkarten je Vertrag und Minutenpreis 29 Cent.


    Zu dem Zeitpunkt gab es tatsächlich keinen Datentarif mit Telefoniemöglichkeit zum Neuabschluss oder VVL.


    Eine aktive Verlängerung bei Vodafone wurde mir nicht angeboten aber praktisch gehe ich davon aus das ich dann auch ein vergünstigtest Handy bei neuer Vertragslaufzeit von 2 Jahren erhalten hätte. Einzig der monatliche Preis wäre halt um ein vielfaches höher gewesen.
    Einfach den Vertrag weiter laufen lassen = nicht aktiv verlängern aber auch nicht kündigen bleibt man ebenso in seinem Tarif aber vielleicht ist es auch in deinem Fall so das der monatliche Grundpreis erheblich höher wird als in den ersten 2 Jahren.



    Ich selbst bin dann zu O2 gewechselt (10GB, Fullflat inkl. Europa ca. 18,-€ mtl. inkl. MwSt.).


    Ich meine aber in den letzten Wochen auch hier im Werbeforum Angebote mit Vodafone Datentarif inkl. Telefoniefunktion gefunden zu haben = ich glaube die bieten das jetzt wieder an. Allerdings bei weitem nicht so billig wie es bei mir damals war. Ich meine in Erinnerung zu haben das ich für 3GB ca. 3-5,-€ hätte bezahlen müssen.


    => schau dich mal im Werbeforum um. Speziell bei Vodafone kannst du nach Vertragsende kostenfrei in einen Call Ya Tarif wechseln und zumindest früher konnte man bequem zum einen netzintern vom Call Ya kostenlos auf ne neue Vodafonekarte weiter leiten, zum anderen sich sogar beim Abschluss eines neuen Vertrages die Anschlussgebühr sparen = wenns im Werbeforum ein gutes Angebot für einen neuen Vertragsabschluss gibt eventuell sofort abschließen und jeweils mit nem Tag Wartezeit vom bisherigen Vertrag zu Call Ya und dann vom Call Ya zum neuen Vertrag portieren = ich bin der Meinung das dürfte dich nicht mal was kosten.



    Edit:
    Schau mal, das Angebot bestätigt zumindest das Telefonie bei manchen Vodafone Datentarifen wieder möglich ist:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=579805

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hi Polli,


    danke für die Tipps...
    Da besteht ja noch Hoffnung.


    Werde das Werbeforum mal etwas im Auge behalten.
    Zur Not nehme ich auch ne andere Nummer, wenn das Angebot gut ist.


    Was ich immer noch nicht schnalle.... warum es einige Händler schaffen eine Telefon-Option anzubieten und Vodafone selber nicht?!?


    Ich habe auch schon Richtung Telekom spekuliert...dort dann Datentarif mit möglicher IP-Telefonie zu nutzen.
    Hätte bei mir auch den Vorteil, dass Spotify Daten inklu. wäre.


    Na, mal schauen...


    Gruß
    OnkelJimbo

  • Das Thema Datenvertrag mit ip Telefonie hatte ich auch lange im Sinn aber praktisch die ip Telefonie fast nie benutzt und dann auch jedesmal mit ner gewissen Unsicherheit wie zuverlässig das Telefonat abgewickelt wird.
    Muss allerdings dazu sagen das ich auch im Internet nur via UMTS gesurft bin => kein stabilies WLAN zu Hause um wenigstens ab und an "sicher" per ip telefonieren zu können.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo OnkelJimbo,


    wenn du schon am Spekulieren bist, hinterlasse ich hier https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team
    mal meine Karte. ;)


    Ich veranlasse gerne ein persönliches Beratungsgespräch mit einem Kollegen meines Vertrauens.
    Auch wenn dein Gedankenspiel eher in Richtung Datentarif geht, möchte ich außerdem die Gelegenheit nutzen und auf unsere aktuelle Handy-Aktion https://www.t-mobile.de/ hinweisen. Hier kann kräftig gespart werden.


    Schönen Abend noch.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!